Router-Probleme Motorola SBG900E

Dieses Thema im Forum "DSL Forum" wurde erstellt von thomas1234567, 28.05.2013.

Auf dieses Thema antworten
  1. Router-Probleme Motorola SBG900E
    hallo, habe mir gestern das Samsung galaxy s4 geholt (GT-19505) und ich kann mich überhaupt nicht mit dem wlan verbinden da kommt immer das meine Internetverbindung zu langsam ist und das es deaktiviert wurde. beim kumpel am router wurde ich sofort verbunden nur bei mir geht es nicht. habe den router von Motorola SBG900E. wollte beim router auch schon Einstellungen vornehmen das was ede schon alles beschrieben hat aber alles ist auf englisch. bitte hilfe !!!!!
     
  2. Auf dieses Thema antworten
  3. Master Ad Administrator Mitarbeiter


     
  4. Edebeton

    Edebeton Pinnschieter & Kosmoprolet

    3.159
    14
    38
    22.04.2010
    Frührentner
    127.0.0.1@LocalHost
    Andere
    1+ Two, I-Phone 5s + 6s, Sony LT28, LT26i, Galaxy SGS2+3+4, Nokia E 7-00, 2 x N97, XM5800, 6330i,
    iOS
    D2-Vodafone
    Vertrag
    Router-Probleme Motorola SBG900E
    AW: Diskussion-Thread "Samsung Galaxy S4 - Gt-i9500 Root"

    Moin erstmal...!

    Den Router mal komplett ausschalten und erst nach 10 Minuten wieder zu starten, was meistens hilft, hast Du gewiss schon versucht. Schau mal ob diese Bedienungsanleitung " Den Anhang SBG900_Manual.pdf betrachten " Dir weiter hilft, so wie ich gesehen habe war sie in deutsch. Eventuell findest Du darin einen Link zu einem Firmware-Update für Deinen Router. Es gibt zwar Berichte über Kompatibilitätsprobleme mit einigen Routern von D-Link, von Motorola habe ich bislang noch nichts gelesen. Hat Dein SGS4 den schon das erste Firmware-Update erhalten?

    In diesem Sinne

    VG Ede
     
  5. Auf dieses Thema antworten
  6. Router-Probleme Motorola SBG900E
    AW: Diskussion-Thread "Samsung Galaxy S4 - Gt-i9500 Root"

    ja heute gerade habe ich ein softwareupdate gemacht
     
  7. Auf dieses Thema antworten
  8. Router-Probleme Motorola SBG900E
    AW: Diskussion-Thread "Samsung Galaxy S4 - Gt-i9500 Root"

    weiß jetzt nur leider nicht genau was ich ändern soll :-(((((((
     
  9. Auf dieses Thema antworten
  10. Edebeton

    Edebeton Pinnschieter & Kosmoprolet

    3.159
    14
    38
    22.04.2010
    Frührentner
    127.0.0.1@LocalHost
    Andere
    1+ Two, I-Phone 5s + 6s, Sony LT28, LT26i, Galaxy SGS2+3+4, Nokia E 7-00, 2 x N97, XM5800, 6330i,
    iOS
    D2-Vodafone
    Vertrag
    Router-Probleme Motorola SBG900E
    AW: Diskussion-Thread "Samsung Galaxy S4 - Gt-i9500 Root"

    Moin nochmal...!

    Danach hast das Phone ebenfalls mal komplett ausgeschaltet und die alte W-LAN Verbindung ebenfalls mal gelöscht und neu eingerichtet? Ich habe ja sonst keinerlei Anhaltspunkte zum Set-Up Deines Routers. Hast Du mal in Ruhe durchgeschaut, ob sich nicht wenigstens die Menü-Sprache auf deutsch umstellen lässt...?

    Dann könnte ich wenigstens ein paar Tipps geben, so gestaltet es sich für mich natürlich schwierig. Wenn die Verbindung am Router des Bekannten funktioniert, kann das Handy als Ursache eigentlich ausgeschlossen werden.

    Screenshots vom Router-Menü hier einzustellen, wäre noch eine Möglichkeit hier etwas weiter zu kommen.

    In diesem Sinne

    VG Ede
     
    Zuletzt bearbeitet: 28.05.2013
  11. Auf dieses Thema antworten
  12. Router-Probleme Motorola SBG900E
    AW: Diskussion-Thread "Samsung Galaxy S4 - Gt-i9500 Root"

    wie mache ich einen screenshot?
     
  13. Auf dieses Thema antworten
  14. Edebeton

    Edebeton Pinnschieter & Kosmoprolet

    3.159
    14
    38
    22.04.2010
    Frührentner
    127.0.0.1@LocalHost
    Andere
    1+ Two, I-Phone 5s + 6s, Sony LT28, LT26i, Galaxy SGS2+3+4, Nokia E 7-00, 2 x N97, XM5800, 6330i,
    iOS
    D2-Vodafone
    Vertrag
    Router-Probleme Motorola SBG900E
    AW: Diskussion-Thread "Samsung Galaxy S4 - Gt-i9500 Root"

    Moin nochmal...!

    Bei Windows 7 ist ein entsprechendes Tool schon integriert. Entweder die "Druck-Taste" auf der Tastatur oder für einen bestimmten Bereich "Alt-Taste" und "Druck Taste", speichern im *.jpg Format und dann hier hochladen mit dem Menü "Grafik Hochladen" von den fünf nebeneinander liegenden das in der Mitte.

    Ich mag das Windows-Tool nicht und benutze Faststone Capture, "Klick mich...!" ich finde es komfortabler.

    In diesem Sinne

    VG Ede
     
    Zuletzt bearbeitet: 28.05.2013
  15. Auf dieses Thema antworten
  16. Router-Probleme Motorola SBG900E
    AW: Diskussion-Thread "Samsung Galaxy S4 - Gt-i9500 Root"

    ahhh ok. bin jetzt leider nicht zuhause werde erst sonntag wieder da sein denn schicke ich bilder
     
  17. Auf dieses Thema antworten
  18. Router-Probleme Motorola SBG900E
    AW: Diskussion-Thread "Samsung Galaxy S4 - Gt-i9500 Root"

    Unbenannt.jpg was brauchst du genau?
     
  19. Auf dieses Thema antworten
  20. Edebeton

    Edebeton Pinnschieter & Kosmoprolet

    3.159
    14
    38
    22.04.2010
    Frührentner
    127.0.0.1@LocalHost
    Andere
    1+ Two, I-Phone 5s + 6s, Sony LT28, LT26i, Galaxy SGS2+3+4, Nokia E 7-00, 2 x N97, XM5800, 6330i,
    iOS
    D2-Vodafone
    Vertrag
    Router-Probleme Motorola SBG900E
    AW: Diskussion-Thread "Samsung Galaxy S4 - Gt-i9500 Root"

    Moin nochmal...!

    Erst mal danke für den Screenshot..., geht doch :)! Leider ist die Startseite nicht sonderlich aussagekräftig.

    Wichtig wären "Gateway", "Wireless", "Firewall" und "Admin". Deine Zugangskennung kannst Du mit Paint schwärzen. Muss ja nicht alles in einen Post, das können gerne zwei Anläufe ich finde mich da schon durch.

    In diesem Sinne

    VG Ede
     
  21. Auf dieses Thema antworten
  22. Router-Probleme Motorola SBG900E
    AW: Diskussion-Thread "Samsung Galaxy S4 - Gt-i9500 Root"

    wire 4.jpg wire1.jpg wire2.jpg wire3.jpg wire5.jpg
     
  23. Auf dieses Thema antworten
  24. Router-Probleme Motorola SBG900E
    AW: Diskussion-Thread "Samsung Galaxy S4 - Gt-i9500 Root"

    17xy9
     

    Anhänge:

    • admin1.jpg
      admin1.jpg
      Dateigröße:
      323,9 KB
      Aufrufe:
      11
    • fire1.jpg
      fire1.jpg
      Dateigröße:
      407,4 KB
      Aufrufe:
      13
    • fire2.jpg
      fire2.jpg
      Dateigröße:
      344,1 KB
      Aufrufe:
      14
    • gw1.jpg
      gw1.jpg
      Dateigröße:
      384,9 KB
      Aufrufe:
      14
    • gw2.jpg
      gw2.jpg
      Dateigröße:
      372,5 KB
      Aufrufe:
      15
    • gw3.jpg
      gw3.jpg
      Dateigröße:
      390 KB
      Aufrufe:
      11
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 04.06.2013
  25. Auf dieses Thema antworten
  26. DieArmeSau

    DieArmeSau Moderator

    2.426
    4
    38
    23.01.2008
    Comander
    Apple
    6S - SunshineLive XMAS Edition :)
    iOS
    o2
    Vertrag
    Router-Probleme Motorola SBG900E
    AW: Diskussion-Thread "Samsung Galaxy S4 - Gt-i9500 Root"

    :d :d :d
     
  27. Auf dieses Thema antworten
  28. Edebeton

    Edebeton Pinnschieter & Kosmoprolet

    3.159
    14
    38
    22.04.2010
    Frührentner
    127.0.0.1@LocalHost
    Andere
    1+ Two, I-Phone 5s + 6s, Sony LT28, LT26i, Galaxy SGS2+3+4, Nokia E 7-00, 2 x N97, XM5800, 6330i,
    iOS
    D2-Vodafone
    Vertrag
    Router-Probleme Motorola SBG900E
    AW: Diskussion-Thread "Samsung Galaxy S4 - Gt-i9500 Root"

    Moin nochmal...!

    Was die Einstellungen angeht, würde ich mal folgendes empfehlen.

    - Security Mode = WPA ==> WPA2 (PSK)
    - Mac Acess Control = On ==> Off
    - Group Eekey Interval = 0 ==> 15 Sec.
    - Radius Server = 0.0.0.0 ==> 88.215.116.1

    Jedesmal auf "Apply" wenn Du zwischen den Registern wechselst...!

    Ich brauch eine Logfile...! Das aktivierst Du mit:

    - Enable Session Log ==> Haken rein
    - Enable Blocking Log ==> Haken rein

    An den "Two sexual blondes" sehe ich Du hast einen Rechner über den Router laufen.

    Wie ist dieser mit dem Router verbunden? Über ein Kabel oder über W-Lan?

    Geh mal auf "Start" und gib in das Fenster "cmd" ohne die Anführungszeichen ein. In dem sich nun öffnenden "Terminalfenster" gibst Du den Befehl "ipconfig /all" ebenfalls ohne die Anführungszeichen ein. Von dem Ergebnis machst Du einen Screenshot und postest den bitte hier. Screenshot inkl. Ethernet-Adapter die folgenden Tunnel-Adapter sind unwichtig.

    Anschließend versuchst Du nochmals das SGS4 mit dem Router zu verbinden und kopierst danach das Session Log in Deinen nächsten Post. Dieses findest Du irgendwo im Ordner /Dokumente und Einstellungen/BenutzerXYZ-Trallala/Motorola...???/Logs. Oder der Pfad zu dem Log-File ist in der Router-Konfiguration angegeben. Schau da mal genau hin, das LOG ist wichtig darin steht die Lösung.

    Hättest ruhig mal schreiben können das es ein Kabel-Router ist. Jeder andere DSL-Router, eines bekannten Anbieters hätte dieses Problem wohl nicht.

    Schauen wir was geht...!:)

    In diesem Sinne

    VG Ede
     
  29. Auf dieses Thema antworten
  30. Router-Probleme Motorola SBG900E
    AW: Diskussion-Thread "Samsung Galaxy S4 - Gt-i9500 Root"

    ich kann nur wpa anklicken. ist über w-lan verbunden
     
  31. Auf dieses Thema antworten
  32. Router-Probleme Motorola SBG900E
    AW: Diskussion-Thread "Samsung Galaxy S4 - Gt-i9500 Root"

    und wie schalte ich den mac acess control aus? kann ich denn jetzt auch wenn ich kabel modem habe mir einen anderen router nehmen und den da anschließen?
     
  33. Auf dieses Thema antworten
  34. Edebeton

    Edebeton Pinnschieter & Kosmoprolet

    3.159
    14
    38
    22.04.2010
    Frührentner
    127.0.0.1@LocalHost
    Andere
    1+ Two, I-Phone 5s + 6s, Sony LT28, LT26i, Galaxy SGS2+3+4, Nokia E 7-00, 2 x N97, XM5800, 6330i,
    iOS
    D2-Vodafone
    Vertrag
    Router-Probleme Motorola SBG900E
    AW: Diskussion-Thread "Samsung Galaxy S4 - Gt-i9500 Root"

    Moin nochmal...!

    In dem Du auf dem Menüpunkt "MAC Acess Control" mal die Eingabetaste drückst und den Haken auf "Off" oder "Disabled" setzt. Da bist Du aber gefordert Du sitzt vor dem Gerät.

    Klar es gibt FritzBoxen, die laufen auch an einem Kabelmodem.

    [h=3]
    Da bist Du aber mit ca. 100 - 150 € dabei, ich bin sicher es klappt auch mit Deinem Router, aber ich sitze leider nicht davor...!

    Den Rest der Fragen aus meinem Post, hast Du ja leider nicht beantwortet, da fehlen mir dann auch die Möglichkeiten bei der Ursachenforschung behilflich zu sein.

    In diesem Sinne

    VG Ede
     
  35. Auf dieses Thema antworten
  36. Router-Probleme Motorola SBG900E
    AW: Diskussion-Thread "Samsung Galaxy S4 - Gt-i9500 Root"

    immer wenn ich auf eingabe drücke öffnet er mir nur die Beschreibung. ja ich wollte erstmal die Einstellungen am router vornehmen und dir denn das mit dem screenshot schicken.
     
  37. Auf dieses Thema antworten
  38. Router-Probleme Motorola SBG900E
    AW: Diskussion-Thread "Samsung Galaxy S4 - Gt-i9500 Root"

    ist der menüpunkt denn auf meinen Bildern mit drauf? und wenn ja auf welchen denn?
     
  39. Auf dieses Thema antworten
  40. Edebeton

    Edebeton Pinnschieter & Kosmoprolet

    3.159
    14
    38
    22.04.2010
    Frührentner
    127.0.0.1@LocalHost
    Andere
    1+ Two, I-Phone 5s + 6s, Sony LT28, LT26i, Galaxy SGS2+3+4, Nokia E 7-00, 2 x N97, XM5800, 6330i,
    iOS
    D2-Vodafone
    Vertrag
    Router-Probleme Motorola SBG900E
    AW: Diskussion-Thread "Samsung Galaxy S4 - Gt-i9500 Root"

    Moin nochmal...!

    Jepp, klar sonst käme ich doch nicht darauf. Schau hier aus Post # 12 Wire1.jpg...!

    Wire1.jpg

    Ich hatte Dir weiter oben auch die deutsche Anleitung zu dem Router verlinkt. Schau dort rein, wie man die Parameter der Einstellungen verändern kann.

    Hast Du niemandem im Bekanntenkreis, der sich das mal anschauen kann?

    In diesem Sinne

    VG Ede
     
    Zuletzt bearbeitet: 02.06.2013
  41. Auf dieses Thema antworten
  42. Router-Probleme Motorola SBG900E
    AW: Diskussion-Thread "Samsung Galaxy S4 - Gt-i9500 Root"

    also wenn ich da rauf klicke oder enter drücke öffnet sich dieses fenster Unbenannt.jpg
     
  43. Auf dieses Thema antworten
  44. Edebeton

    Edebeton Pinnschieter & Kosmoprolet

    3.159
    14
    38
    22.04.2010
    Frührentner
    127.0.0.1@LocalHost
    Andere
    1+ Two, I-Phone 5s + 6s, Sony LT28, LT26i, Galaxy SGS2+3+4, Nokia E 7-00, 2 x N97, XM5800, 6330i,
    iOS
    D2-Vodafone
    Vertrag
    Router-Probleme Motorola SBG900E
    AW: Diskussion-Thread "Samsung Galaxy S4 - Gt-i9500 Root"

    Moin nochmal...!

    Jepp, da stehen die beiden Möglichkeiten die Du in diesem Menü hast.

    "Allow any": Allen Geräten mit MAC-Adresse den Zugriff zu ermöglichen, was aber in der Regel nur Probleme verursacht. Da ist jetzt der "Schwarze Punkt" drin. Oder eben wechseln wie auf dem folgenden Bild zu sehen und "Apply" nicht vergessen.

    Mac-Adress1.jpg

    "Allow listed": Zugang nur für Geräte die gelistet sind. Wenn Du dort die MAC-Adresse Deines SGS4 einträgst und auf "Apply" klickst, sollten es mit der Verbindung auch klappen.

    Mac-Adress.jpg


    Das ist bei Dir in Bild Gw2.Jpg damit Du Dich orientieren kannst. Die MAC-Adresse Deines SGS4 findest Du unter:

    - Einstellungen ==> Telefoninfo ==> Status

    Wenn dort "Nicht Verfügbar" steht, W-LAN vorher einschalten. Oder,

    - Einstellungen ==> Drahtlos und Netzwerke ==> WLAN-Einstellungen ==> Options-Taste ==> Erweitert

    Diese Adresse sieht ungefähr so aus "20:02:af:12:66:de" die gibst Du wie auf dem Bild zu sehen ein und klickst auf "Apply". Ob mit den Doppelpunkten, oder anstelle Dessen mit Leerzeichen, musst Du ausprobieren. Den Router nach dem Versuch aber neu starten und kontrollieren, ob die Änderungen auch übernommen wurden.

    Hat das funktioniert, mal das Handy im W-LAN anmelden. Klappt das nicht hätte ich noch eine Idee, bevor Du aus dem Kabel-Modem am besten einen Versicherungsschaden machst.

    Klappt das nicht hier endlich das Session-Log posten...! Büdda mir das eine mal...!:eek:

    In diesem Sinne

    VG Ede
     
    Zuletzt bearbeitet: 03.06.2013
  45. Auf dieses Thema antworten
  46. Router-Probleme Motorola SBG900E
    AW: Diskussion-Thread "Samsung Galaxy S4 - Gt-i9500 Root"

    Error 1: "Add": MAC address CC:3A:61:90:F6:8E already exists in the passthrough table.
    das hat er mir angezeigt als ich die mac Adresse eingegeben habe. poste gleich den session log. und wenn ich auf allow only listed Station Access klicke und auf apply geht mein Internet komplett weg auch aufn laptop
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 03.06.2013
  47. Auf dieses Thema antworten
  48. Router-Probleme Motorola SBG900E
    AW: Diskussion-Thread "Samsung Galaxy S4 - Gt-i9500 Root"

    so jetzt habe ich bei start cmd eingegeben usw. habe vom ganzen fenster screenshot gemacht. Unbenannt1.jpg Unbenannt2.jpg
     
  49. Auf dieses Thema antworten
  50. Router-Probleme Motorola SBG900E
    AW: Diskussion-Thread "Samsung Galaxy S4 - Gt-i9500 Root"

    jetzt habe ich erneut versucht mein Handy mit dem w-lan zu verbinden. ist das der log-file? Unbenannt3.jpg woanders habe ich leider nichts gefunden
     
  51. Auf dieses Thema antworten
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Router Probleme Motorola
  1. textilfreshgmbh
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    934
    textilfreshgmbh
    24.05.2013
  2. schmidt_as
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.430
    mosyr
    08.06.2017
  3. BVB565
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    785
    Kirschpudding
    14.03.2017
  4. BVB565
    Antworten:
    14
    Aufrufe:
    1.971
    Kirschpudding
    16.06.2017
  5. fritz122
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    452
    fritz122
    10.03.2017

Diese Seite empfehlen