Software-Update für Nokia 71 wegen Produktcode nicht möglich

Dieses Thema im Forum "Nokia E50 - E90 Forum" wurde erstellt von watzeck, 12.08.2011.

Auf dieses Thema antworten
  1. watzeck

    watzeck Guest

    Software-Update für Nokia 71 wegen Produktcode nicht möglich
    Hallo zusammen.
    Ich bin neu hier im Forum. Und habe gleich eine Frage:
    Ich habe mir bei ebay ein gebrauchtes E71 gekauft. Lt. Rechnung von Amazon wurde das Gerät ohne Branding und Simlock im Februar 2010 gekauft, hat also noch Garantie bis 2/2012. Bei der Suche nach der aktuellen Firmware über die Nokia-Seite erscheint als aktuelle Version 500.21.009. Ich habe auf meinem Gerät eine von 2009, aber die Ovi-Suite sagt mir, das ist die aktuelle für dieses Gerät. Ein Update ist nicht möglich. Mittlerweile habe ich durch googlen begriffen, es liegt an dem Produktcode. Warum es verschiedene Produktcode für das gleiche Modell gibt, verstehe ich allerdings immer noch nicht so richtig.
    Kann mir jemand sagen, ob ich bei einem Nokia Service Center trotzdem ein Software Update, möglichst kostenlos, machen lassen kann. Und macht es überhaupt Sinn, wenn ich bisher noch nichts Negatives entdeckt habe? Aber irgendwelche Vorteile müssten doch Softwareupdate bringen?
    Würde mich über Antworten freuen. Vielen Dank.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12.08.2011
  2. Auf dieses Thema antworten
  3. Master Ad Administrator Mitarbeiter


     
  4. proofman

    proofman Guest

    Software-Update für Nokia 71 wegen Produktcode nicht möglich
    AW: Software-Update für Nokia 71 wegen Produktcode nicht möglich

    hallo,

    nein ein update muß nicht zwangsläufig vorteile bringen oder ist schlichtweg für bestimmte produktcodes überflüßig da die "neuerungen" schon vorhanden sind.

    gib mal in deinem gerät *#0000# ein und schau welche version du drauf hast.

    updates stehen auch oft nur eben für bestimmt gebrandete modelle zur verfügung. lade dir mal den nokia software updater runter und schau ob du damit eine verfügbarkeit bekommst.

    ansonsten gilt "never change a runnig system..."


    in diesem sinne

    proofman
     
  5. Auf dieses Thema antworten
  6. textilfreshgmbh

    textilfreshgmbh Super-Moderator

    35.299
    37
    48
    11.04.2008
    freiberuflich, Frührentner
    Schleswig Holstein
    Samsung
    Galaxy S8+,GalaxyS7 Edge,Huawei P8,LG G3 und G Flex 2, Galaxy S3,S4,Note1-3,Nokia 1520, Xperia Z
    Android
    o2
    Prepaid
    Software-Update für Nokia 71 wegen Produktcode nicht möglich
    AW: Software-Update für Nokia 71 wegen Produktcode nicht möglich

    Ist Garantie vorhanden und du sagts dem Nokia Servcie Point du hast Probleme mit der Software wird auch kostenlos- dann die aktuelle- Firmware draufgespielt.

    Pruduktcodes sagen die installierte Firmware an, die für freie und gebrandete Modelle genauso unterschiedlich ist, wie auch Länderspezifisch sind. Sie können durch Flashen bzw. NSS Suite geändert werden.

    Ein Softwareupdate ausserhalb der Garantie im Nokia Service Point oder Handyshop kostet so um die 20 Euro
     
    Zuletzt bearbeitet: 13.08.2011
  7. Auf dieses Thema antworten
  8. watzeck

    watzeck Guest

    Software-Update für Nokia 71 wegen Produktcode nicht möglich
    AW: Software-Update für Nokia 71 wegen Produktcode nicht möglich

    Danke für die beiden Antworten. Habe hier schon gar nicht mehr reingeguckt, weil ich schon durch Internet und Google heraus bekommen habe, mein Produktcode ist praktisch für alle vier Anbieter in Deutschland. 0569803: E71-1 RM-346 Country Variant Germany DE CV. Die Firmware ist 400.21.013
    Hier müsste jetzt jeder Netzbetreiber einer neuen Firmware zustimmen, was anscheinend noch nicht geschehen ist, obwohl von 2009. Beim NSC wurde mir angeboten, eine Product-Code Änderung vorzunehmen, und dann die neueste Software (510.---) aufzuspielen. Kostet dann aber 19 Euro. Habe mich aber erst einmal entschlossen, da mir bisher keine Fehler aufgefallen sind, es bei der alten zu belassen.


    "never change a runnig system..." , wie schon von proofman geschrieben.

    Vielen Dank für die Beiträge.
     
  9. Auf dieses Thema antworten
  10. DieArmeSau

    DieArmeSau Moderator

    2.429
    4
    38
    23.01.2008
    Comander
    Apple
    6S - SunshineLive XMAS Edition :)
    iOS
    o2
    Vertrag
    Software-Update für Nokia 71 wegen Produktcode nicht möglich
    AW: Software-Update für Nokia 71 wegen Produktcode nicht möglich

    Ich kann 501er nur empfehlen, damit rennt der Bock wie Sau ^^
     
  11. Auf dieses Thema antworten
  12. watzeck

    watzeck Guest

    Software-Update für Nokia 71 wegen Produktcode nicht möglich
    AW: Software-Update für Nokia 71 wegen Produktcode nicht möglich

    Hallo, gestern habe ich mir im Nokia-Service-Center dann doch einen neuen Produktcode und die neueste Software, mittlerweile 510... (obwohl auf der Nokia HP noch 501... als aktuelle angegeben wird) für 19 Euro einrichten lassen. Jetzt klappt die Synchronisierung der Kontakte über die Ovi-Suite nicht mehr. Hatte vorher schon Probleme, dass man es mehrmals versuchen musste, aber jetzt krieg ich es überhaupt nicht mehr hin. Was kann das wohl sein. Wie ich gelesen habe, sind ja viele von der Ovi nicht begeistert. Werde sie mal deinstallieren und neu laden. Ob es was bringt?
     
  13. Auf dieses Thema antworten
  14. proofman

    proofman Guest

    Software-Update für Nokia 71 wegen Produktcode nicht möglich
    AW: Software-Update für Nokia 71 wegen Produktcode nicht möglich

    hallo,

    obs was bringt wird sich zeigen, wenn du ovi vom rechner deinstallierst unbedingt vor neuinstallation die registry deines rechners mittels z.b. ccleaner bereinigen.



    in diesem sinne

    proofman
     
  15. Auf dieses Thema antworten
  16. watzeck

    watzeck Guest

    Software-Update für Nokia 71 wegen Produktcode nicht möglich
    AW: Software-Update für Nokia 71 wegen Produktcode nicht möglich

    Habe Ovi-suite deinstalliert, vor Neuinstallation Registry bereinigt, es klappt immer noch nicht. Ich denke, es liegt an der neuen Firmware 510... denn eben war mein Schwager da, mit dem gleichen Gerät, aber eine 400... Software, und da hat es ohne Probleme geklappt. Und jetzt, warten bis sich wieder was tut in Sachen Update? Ob überhaupt noch eins kommt?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19.08.2011
  17. Auf dieses Thema antworten
  18. proofman

    proofman Guest

    Software-Update für Nokia 71 wegen Produktcode nicht möglich
    AW: Software-Update für Nokia 71 wegen Produktcode nicht möglich

    hallo,

    lade dir mal die nokia pc suit und versuch es damit...


    in diesem sinne

    proofman
     
  19. Auf dieses Thema antworten
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Software Update für
  1. einfachich39
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    1.275
    einfachich39
    24.05.2016
  2. Nils82
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    2.191
    DieArmeSau
    07.02.2016
  3. 0karsten
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.557
    0karsten
    30.10.2013
  4. Galaxy-Fan
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.639
    Lifestyler
    23.10.2013
  5. Manfred9
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    2.082
    Manfred9
    12.06.2013

Diese Seite empfehlen