Verbindungsprobleme Playstore

Dieses Thema im Forum "Sony Xperia Z Forum" wurde erstellt von Hoggo, 18.02.2014.

Auf dieses Thema antworten
  1. Hoggo

    Hoggo New Member

    4
    0
    0
    18.02.2014
    Andere
    Z1 Compact, Desire X, Asus Transformer
    Android
    T-Mobile
    Vertrag
    Verbindungsprobleme Playstore
    Hallo,

    hab seit einigen Tagen das Z1 Compact und das Problem, dass über WLAN nur nach dem Reboot der Playstore erreichbar ist. Es kommt dann immer die Meldung "Zeitüberschreitung". Bei Umstellung auf UMTS oder LTE ist das Problem behoben. DIe anderen Datenverbindungen wie z.B. Internetbrowser, email etc funktionieren über WLAN tadellos. Sony support meint, der ESET Virenscaner wäre schuld aber nach Rücksetzung aud Werkszustand und Softwarereparatur war ohne ESET das Problem identisch.

    Hat jemand ne Idee woran das liegen könnte?

    Danke!
     
  2. Auf dieses Thema antworten
  3. Master Ad Administrator Mitarbeiter


     
  4. textilfreshgmbh

    textilfreshgmbh Super-Moderator

    35.290
    37
    48
    11.04.2008
    freiberuflich, Frührentner
    Schleswig Holstein
    Samsung
    Galaxy S8+,GalaxyS7 Edge,Huawei P8,LG G3 und G Flex 2, Galaxy S3,S4,Note1-3,Nokia 1520, Xperia Z
    Android
    o2
    Prepaid
    Verbindungsprobleme Playstore
    AW: Verbindungsprobleme Playstore

    Hört sich nach Serverüberlastung speziell beim Play Store an. Sicher das Eset deaktiviert ist?
     
  5. Auf dieses Thema antworten
  6. Hoggo

    Hoggo New Member

    4
    0
    0
    18.02.2014
    Andere
    Z1 Compact, Desire X, Asus Transformer
    Android
    T-Mobile
    Vertrag
    Verbindungsprobleme Playstore
    AW: Verbindungsprobleme Playstore

    An Serverüberlastung dachte ich auch schon aber wenn ich WLAN deaktiviere geht es praktisch sofort über UMTS. Aktiviere ich WLAN wieder, gehts nicht. Nach Reboot klapp es wieder.
    ESET war durch den Werksreset weg, das Problem aber wieder vorhanden. Zum aktuellen Zeitpunkt ist ESET wieder drauf.
     
  7. Auf dieses Thema antworten
  8. misterjws

    misterjws Guest

    Verbindungsprobleme Playstore
    AW: Verbindungsprobleme Playstore

    Ich hatte genau dasselbe Problem, vor einem Jahr beim Xperia Acro S. Irgendwann hat sich das dann von selbst gelegt. Nun habe ich ein ähnliches Problem, beim Xperia Z Ultra- ich starte z.B. Updates, das erste läuft noch durch und dann dauert es ewig bzw. es passiert ewig lange nichts. Oft muss ich dann mehrfach stoppen und wieder starten. Auch mein Razr HD ist überfordert, wenn ich mehr als eine App herunterladen möchte- das alles, wie gesagt, nur bei Verwendung von WLAN! Denke, dass es am Zusammenspiel von Play-Store-App, der Gerätefirmware und dem WLAN liegen muss. Würde noch eine Weile warten, vielleicht haben wir ja wieder Glück und das Problem löst sich von allein.
     
  9. Auf dieses Thema antworten
  10. Hoggo

    Hoggo New Member

    4
    0
    0
    18.02.2014
    Andere
    Z1 Compact, Desire X, Asus Transformer
    Android
    T-Mobile
    Vertrag
    Verbindungsprobleme Playstore
    AW: Verbindungsprobleme Playstore

    Hallo und Danke für die Antwort,

    meine HTC Handys und der Asus Transformer haben derlei Probleme nicht. Neben dem beschriebenen ist ja noch das Thema mit den zur Nachverfolgung gekennzeichneten emails. Außerdem die nicht ausgegorene Kalender- und Phone App....

    Bei einer 500,- € Maschine ist mein Anspruch ehrlich gesagt ein Anderer. Hoffentlich sind die Probleme mit Kitkat behoben.

    Gruß

    Hoggo
     
  11. Auf dieses Thema antworten
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Verbindungsprobleme Playstore
  1. Kniffhanger
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    2.554
    Edebeton
    08.11.2014
  2. textilfreshgmbh
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    972
    textilfreshgmbh
    11.05.2013
  3. DerChecker81
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    2.419
    DerChecker81
    07.04.2014
  4. Edebeton
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    1.335
    Edebeton
    14.03.2014
  5. Edebeton
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    1.085
    Edebeton
    14.03.2014

Diese Seite empfehlen