Video mit "automatisch Drehen"-Funktion?

Dieses Thema im Forum "Sony Xperia X10 Forum" wurde erstellt von audipower19, 15.11.2012.

Auf dieses Thema antworten
  1. audipower19

    audipower19 New Member

    15
    0
    0
    18.10.2011
    Samsung
    Galaxy S 5 16GB schwarz (Android 5.0)
    Android
    o2
    Vertrag
    Video mit "automatisch Drehen"-Funktion?
    Hallo,

    habe das SE X10i und weiß zur Zeit nicht weiter:
    Ich speichere mit der Videofunktion des Handys auch bewegte Bilder.
    Soweit so gut.
    Doch wenn ich die Kamera nicht hochkant halte, sondern quer, dann nimmt das Handy das Video auch quer auf.
    Bei der späteren Betrachtung am Handy muss man das Mobilteil drehen, weiter nicht problematisch.
    Doch am TV oder dann z. B. am PC muss man den Monitor/Bildschirm drehen oder sich den Kopf verrenken.
    Gibt es keine "automatisch drehen"-Funktion für die Wiedergabe von Videos?
    Bei Bildern ist das ja möglich!

    Bitte um Hilfe.

    Danke und Grüße audipower19
     
  2. Auf dieses Thema antworten
  3. Master Ad Administrator Mitarbeiter


     
  4. textilfreshgmbh

    textilfreshgmbh Super-Moderator

    35.291
    37
    48
    11.04.2008
    freiberuflich, Frührentner
    Schleswig Holstein
    Samsung
    Galaxy S8+,GalaxyS7 Edge,Huawei P8,LG G3 und G Flex 2, Galaxy S3,S4,Note1-3,Nokia 1520, Xperia Z
    Android
    o2
    Prepaid
    Video mit "automatisch Drehen"-Funktion?
    AW: Video mit "automatisch Drehen"-Funktion?

    Wenn du im Quermodus aufzeichnet ist das ja normal, das gleiche gilt für den Hochkantmodus-nur dann wird es quer wiedergegeben bei Videos um die volle Größe des Videos zu nutzen. Oder habe ich da was falsch verstanden?
     
  5. Auf dieses Thema antworten
  6. audipower19

    audipower19 New Member

    15
    0
    0
    18.10.2011
    Samsung
    Galaxy S 5 16GB schwarz (Android 5.0)
    Android
    o2
    Vertrag
    Video mit "automatisch Drehen"-Funktion?
    AW: Video mit "automatisch Drehen"-Funktion?

    Hi,

    ist schon richtig.

    Nach der Übertragung per USB-Kabel speichert mein PC (Windows XP SP3, IE aktuell, Real Player Basic aktuell) in einer von mir geschaffenen Datei "Videos" das selbst gedrehte Vid ab.

    Aber leider kann dann am PC das Video nicht so "zurück gedreht" werden, so dass man dann ohne Verrenkung schauen kann..
     
  7. Auf dieses Thema antworten
  8. textilfreshgmbh

    textilfreshgmbh Super-Moderator

    35.291
    37
    48
    11.04.2008
    freiberuflich, Frührentner
    Schleswig Holstein
    Samsung
    Galaxy S8+,GalaxyS7 Edge,Huawei P8,LG G3 und G Flex 2, Galaxy S3,S4,Note1-3,Nokia 1520, Xperia Z
    Android
    o2
    Prepaid
    Video mit "automatisch Drehen"-Funktion?
    AW: Video mit "automatisch Drehen"-Funktion?

    Installiere dir den VLC-Player(kostenlos)-der kann Video drehen.
     
  9. Auf dieses Thema antworten
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Video mit automatisch
  1. Passauer83
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.222
    Kirschpudding
    09.02.2016
  2. fischer01
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    4.417
    textilfreshgmbh
    01.02.2016
  3. Roadking
    Antworten:
    11
    Aufrufe:
    1.348
    Roadking
    18.03.2015
  4. Heiko SE
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    749
    textilfreshgmbh
    13.08.2017
  5. BrandyDixon
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.048
    prepaid.
    13.05.2017

Diese Seite empfehlen