Vodafone Websession nur mit 3G statt 4G

Dieses Thema im Forum "Vodafone Forum" wurde erstellt von Webi-S, 21.06.2016.

Auf dieses Thema antworten
  1. Webi-S

    Webi-S Guest

    Vodafone Websession nur mit 3G statt 4G
    Hey,

    ich habe gerade eben eine CallYa Websession Prepaid-Karte aktiviert und soeben per Voucher den gratis Basic Tarif mit 200 MB aktiviert. Obwohl ich aber einen 4G LTE-Stick habe, bucht sich die SIM-karte nur ins 3G-Netz von Vodafone ein. Laut aktuellem Tarifblatt verfügen die Websession-Tarife aber über 4G.

    Ich hatte die Karte schon vor der Tarifaufwertung (3G zu 4G) bestellt, aber eigentlich nutzt man als Prepaidkunde mit Buchung eines neuen Zeitfensters ja den aktuellen Tarif?! Ein Wechsel ist ja bei der Websession gar nicht möglich. Ansich sind die Tarife von damals ja gleich, außer das man jetzt 4G haben kann.

    Kann es sein, dass meine alte SIM-Karte die vorher nie aktiv war, evtl. nur für 3G statt 4G freigeschaltet ist?
     
  2. Auf dieses Thema antworten
  3. Master Ad Administrator Mitarbeiter


     
  4. bernbayer

    bernbayer

    1.579
    11
    38
    21.08.2010
    männlich
    Sony Ericsson
    Z1 compact, Microsoft Lumia 640 DS 4G, Motorola Moto G 3. Generation.
    Android
    o2
    Vertrag
    Vodafone Websession nur mit 3G statt 4G
    AW: Vodafone Websession nur mit 3G statt 4G

    4G ist für alle Websessions-Tarife freigeschaltet, unabhängig von der Simkarte. Wenn du trotzdem nur ins 3G-Netz dich einbuchen kannst und nicht ins 4G-Netz, könnte die Ursache dafür sein, das vor Ort das 4G Netz nicht ausgebaut ist oder das Empfangssignal zu schwach ist.
     
  5. Auf dieses Thema antworten
  6. Sumsi

    Sumsi New Member

    68
    0
    0
    07.10.2008
    o2
    Prepaid
    Vodafone Websession nur mit 3G statt 4G
    AW: Vodafone Websession nur mit 3G statt 4G

    Stimmt so nicht! Ich hatte auch eine alte SIM-Karte und hatte nur 3G. Habe mir eine neue bestellt, da ich mein Kundenkennwort verloren habe und die CallYa Hotline micht nicht in den neuen Tarif hat wechseln lassen.

    Der Mitarbeiter an der Hotline meinte, dass die alte SIM-Karte kein 3G unterstützt. MIt Kundenkennwort hätte er aber einen wechsel vorgenommen.
     
  7. Auf dieses Thema antworten
  8. Kirschpudding

    Kirschpudding

    11.176
    73
    48
    31.03.2010
    weiblich
    Redakteurin
    Chemnitz
    Andere
    Huawei Honor 6x
    Android
    D2-Vodafone
    Vertrag
    Vodafone Websession nur mit 3G statt 4G
    AW: Vodafone Websession nur mit 3G statt 4G

    Kommt halt drauf an, wie "alt" die Simkarte tatsächlich zum Zeitpunkt der der Aktivierung war. Wenn sie nur kurze Zeit rumlag, dürfte LTE da schon mit dabei sein. Wenn sie allerdings schon monatelang im Schrank lag, kann sie natürlich "zu alt" sein.
     
  9. Auf dieses Thema antworten
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Vodafone Websession nur
  1. Webmaster
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    7.689
    mosyr
    26.07.2013
  2. Vodafoner
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    7.602
    mazer
    13.02.2011
  3. Engelfrau64
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.632
    Engelfrau64
    31.07.2010
  4. bene_gesserit
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    9.794
    Hatecore
    08.05.2010
  5. Nils
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    10.338
    gorax
    21.05.2010

Diese Seite empfehlen