Vor und Nachteile von älteren und neueren Handys

  • Hallo


    Auf Anregung eines anderen Users Hier im Forum, eröffne ich mal diesen Thread. Ich bin seit der Mobilfunk-Anfangszeit von Handys begeistert und habe auch eine kleine Sammlung. Ich wollte Hier in diesem Thread mal eine Diskusion zur Zweckmäßigkeit der neueren und älteren Handys anregen.


    Ich habe mir 1998 mein erstes Handy mit Vertrag geholt, es war ein Siemens S6 Power mit D2-Fun Vertrag. Es kostete damals 50 DM. Das Ding lag fast nur im Schrank, weil es zu Groß war. Dann bekam ich ein Nokia 3210 in die Finger und war Begeistert von der tadelosen Tastatur. Man konnte mit diesem Handy einfach Klasse Sms schreiben. Das gleiche gilt für das 3310, 6210, 6310, 6230(i). Worauf ich Hinaus will? Ich vermisse an den heutigen Handys einfach die Benutzerfreundlichkeit. Die Dinger haben Heute alles an Bord. W-LAN, Gps, Facebook, Navi-Funktion. Leider muss ich immer wieder Feststellen, das teilweise die Bedienung eine Katastrophe ist. Meistens sind die Tastaturen so klein, das damit Sms keinen Spaß macht, haben aber alle Möglichen technischen Spielereien, die keiner Braucht. Habe mir jetzt mal ein Nokia 5230 zugelegt. Die Bedienung von dem Teil finde ich eine Katastrophe. Habe das Ding gleich wieder in den Karton gepackt. Total umständlich zu Bedienen und manche Menüpunkte nmuss man 2 Mal antippen. Vor 2 Jahren hatte ich mir mal ein Sony Ericsson K850i zugelegt, das auch im Schrank verschwunden ist, ich fand die Tasten Einfach zu Klein und der Touchscreen Funktioniert auch nicht immer besonders Zuverläßig. Ein Apple I-Phone kommt mir nicht ins Haus, ich lasse mir doch nicht vorschreiben, was für einen Player ich Benutze oder was für Geräte ich anschließe! Meine Meinung ist, das die Handys heute mit Funktionen überladen sind, die kein Mensch braucht, und sich Teilweise schlecht Bedienen lassen.



    Gruß prepaid..

  • AW: Vor und Nachteile von älteren und neueren Handys


    Das älteste was ich immer noch benutz ist mein SonyEricsson s700i. Hatte das damals auf der Cebit gesehen. Glaube war 2 Tage auf dem Markt da hab ich es gekauft. Extra 400 km für gefahren *lol. Keine Ahnung was mich das damals gekostet hat. Aber ich fand es damals total toll, und heute auch noch. Ein echter Hingucker.

    Naja auf jedenfall benutz ich es fast jeden Tag da eine Netzclubkarte drin ist und ich für lau mit telefonieren kann, und das ausnutze.


    Das Alter ist dem guten Stück eigentlich auch nicht anzusehen. Zumal die Standbyzeit einfach der Hammer ist. Hält etwa 10 Tage.. Mit nem 8 Jahren alten Akku:)

    Ein Nokia 5210 fliegt hier auch noch rum aber ich denk die Zeiten sind echt rum- wenigsten für mich.

    Max

  • AW: Vor und Nachteile von älteren und neueren Handys


    Also mein erstes Handy war ein Nokia 5230, noch ohne t9 und trotzdem super zu bedienen. Die beste "Sms-Maschine" die ich je hatte war ein 3330, da haben mir auch die Wechselcover gefallen, und zu bedienen waren die klasse!
    Das älteste was ich jetzt noch nutze ist ein Siemens ME45, bei dem ist die Sprachqualität einfach nur hervorragend.


    Die Bedienungsunfreundlichkeit und Verarbeitungsqualität, die @prepaid schon bemängelt hat, sind bei vielen Geraten heute leider wirklich mau. Oder man muß zuviel Geld dafür ausgeben.
    Und was die Features angeht.. Überlegt mal, die Handys heute können mehr als die Computer vor 10-15 Jahren, wer hätte mit so einer Entwicklung gerechnet? Wenn mir ein Verkäufer die ganze Litanei an Ausstattungsmerkmalen runterbetet würde ich am liebsten fragen ob man damit überhaupt noch telefonieren kann ;-)

  • AW: Vor und Nachteile von älteren und neueren Handys


    Hallo. Die alten Handys waren einfach unkaputtbar und haben bei Liebhabern ihren Scharm. Habe noch drei aus den Handy Anfängen. Mein Erstes war 1995. Ich glaube es war das Siemens. Habe Zwei alte Siemens ( Das erste Siemens mit Farbdisplay ) und ein Nokia. Weiß jetzt die genaue Bezeichnung nicht,da ich sie schon lange im Keller eingelagert habe. Zubehör ist sogar auch noch dabei.
    Ich find so alte dinger einfach cool,die haben irgendwas. Auch wenn man heut mit n97 mini durch die Gegend läuft.

  • AW: Vor und Nachteile von älteren und neueren Handys


    Hallo. Die alten Handys waren einfach unkaputtbar und haben bei Liebhabern ihren Scharm. Habe noch drei aus den Handy Anfängen. Mein Erstes war 1995. Ich glaube es war das Siemens. Habe Zwei alte Siemens ( Das erste Siemens mit Farbdisplay ) und ein Nokia. Weiß jetzt die genaue Bezeichnung nicht,da ich sie schon lange im Keller eingelagert habe. Zubehör ist sogar auch noch dabei.
    Ich find so alte dinger einfach cool,die haben irgendwas. Auch wenn man heut mit n97 mini durch die Gegend läuft.

    :up:
    Schönen Tag Noch

  • AW: Vor und Nachteile von älteren und neueren Handys


    Also Scharm haben so manche alten Geräte echt. Wenn mir jemand ein Sony Ericsson t68i würde ich auch nicht nöö sagen.

    Älter brauch es dann aber nicht sein:-D

    Max

  • AW: Vor und Nachteile von älteren und neueren Handys


    Hallo Prepaid
    War ich der Anlass??? Also, mein Wunschhandy wäre:
    Klapphandy wie das W508 mit Standb.Uhr, mit genügend auswechselbare Covers, Vorder+Rückseite, die sich gummiert anfühlen,Lichteffekte wie beim T707 nur wesendlich spektakulärer, einen MP3 Player an Bord wie das W595 hat mit gute Kopfhörer dazu und eine 5MP Kamera die wirklich gute Bilder macht mit Xenon Blitz, wie das K850 und die Software sollte die gleiche sein, wie beim W595, wo ich noch sms mit Animation versenden kann, ohne das die sich in MMS umwandelt. Das wäre oberaffengeil. Aber ich weiß, das das Utopie ist, denn wenn S.E.so etwas auf den Markt bringt, würden die Umsätze der anderen Händys merklich sinken:D

  • AW: Vor und Nachteile von älteren und neueren Handys


    Hallo Max
    Das S700 gibt es sogar noch in nagelneu bei ebay für 99,- Euro. Ich hatte es damals auch gekauft, aber da ist mir ständig die Software abgestürzt und mit dem Schwenken kam ich nicht so zurecht, sodas ich es weiter gab.

  • AW: Vor und Nachteile von älteren und neueren Handys


    Hallo Max
    Das S700 gibt es sogar noch in nagelneu bei ebay für 99,- Euro. Ich hatte es damals auch gekauft, aber da ist mir ständig die Software abgestürzt und mit dem Schwenken kam ich nicht so zurecht, sodas ich es weiter gab.



    Nee ich finde das super, möchte ich nie mehr drauf verzichten. Wie schon gesagt, alleine der Akku is ein Traum. Und das ungewöhnliche Design, paßt irgendwie für mich. Allerdings nutze ich auch nur SE// und bin deshalb nicht sehr objektiv.

    Und nöö, wenn ich das richtig deute war faranth der "Denkanstoß" von den Fred.

    Max

  • AW: Vor und Nachteile von älteren und neueren Handys


    Die alten Handys waren Klasse, die hatte was. Ich weiß noch als 1999 oder so das 3210 herauskam, das war eine Klasse Sms Maschine, genau wie das 3310 Unkaputtbar. 2000 hatte ich mir das 6210 geholt und 2006 das 6230i. Ich vermisse an den heutigen Handys eigentlich das Wesentliche. Gute Qualität und Verarbeitung in Verbindung mit gut bedienbarer Tastatur. Es gibt zwar auch einfache Geräte, die sind aber teilweise so schlecht Verarbeitet, das die das Tippen von ca. 350 Sms im Monat nur ca. 6 Monate durchhalten. Was mir gar nicht gefällt, sind diese Google Handys mit Android. Wenn man liest, was Google so alles macht...

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!