Hallo allerseits,
ich bin Weihnachten mal wieder bei meinen Eltern und habe hier jetzt ein Problem mit dem Versand meiner E-Mails. Bisher hat alles bei mir zuhause und auch bei den Eltern mit meinem Mailprogramm Windows Live Mail funktioniert, doch jetzt gehen keine E-Mails mehr raus. Ich kriege folgenden Fehler:
Bei der Verbindung zum Server ist ein Fehler aufgetreten
Windows Live Mail-Fehlernummer: 0x800CCC0E
Port: 25
Socketfehler: 10060
Die Ursache konnte ich bereits ausfindig machen, aber nicht eine Lösung. Meine Eltern haben ihren Telekom DSL Light Anschluss kürzlich auf All-IP mit DSL 50.000 umgestellt. Baue ich eine Internetverbindung mit meinem Surfstick im Telekom-Netz auf, gehen die E-Mails sofort raus.
Der neue Router oder irgendwas scheint daher generell den Mailversand meiner E-Mails über den Port 25 zu blockieren. Der Eingang der Mails über Port 110 funktioniert. Ein ähnliches Problem hatte ich schon in Hotels oder im Ausland mit Windows Live-Mail.
Wie schaffe ich es, dass ich ich wieder über mein Mailprogramm Mails versenden kann? Im Internet gibt es viele die das Problem haben, meist liegt es an Firewall etc. aber bei mir schlichtweg am blockierten Port