zugriffsprobleme Händysperre?

Dieses Thema im Forum "Motorola Forum" wurde erstellt von steffischarlly, 28.12.2012.

Auf dieses Thema antworten
  1. zugriffsprobleme Händysperre?
    Guten Tag,
    ich bin der Charly, bin neu und habe natürlich gleich erstmal eine sorge zum loswerden und suche erfahrene Benutzer die sich auskennen.
    Ich denke da bin ich hier richtig gelandet. ;-)
    Ich habe von meiner Frau ihr Diensthändy bekommen, da sie es eh nicht benutzt, es ist ein Motorola Modell laut meinen suchergebnissen via google ein L6 , macht auch schöne Bilder, nun möchte ich die Bilder auf dem computer bekommen die ich geschossen habe.
    Ich bin seit ca. 2 Wochen besitzer eines neuen Rechners von Media Markt, dieser hat Windows 8, ein meineserachtens schwer umgängliches Programm woran ich mich nur schwer gewöhnen kann. Ich habe gestern einen Link gefunden womit man die Einstellungen oder besser gesagt Bedienfelder wie im alten Xp steuern kann, das klappt auch alles viel besser nun. Ich schildere das geschehen, damit es eventuell keine mißverständnisse gibt wegen Treibern für xp oder eben windows 8, ich weiß nämlich nicht ob ich für treiber nun windows 8 oder xp habe?
    Aber egal, es gab bei Motorola nur den Windows Treiber.
    Jedenfalls habe ich diesen von Motorola runtergeladen, zweimal, aber ich dieser Treiber ist nur im download ordner womit ich ihn installieren kann oder deinstallieren kann aber ich kann nicht auf das händy zugreifen.
    Wenn ich per Datenkabel einstecke kommt ein Tonsignal und auf dem display steht laden, sonst passiert nichts.
    Meine Frau meinte das dieses Händy ihrer vermutung nach gesperrt ist, irgendwie so das man kein zugriff bekommt auf Bluethooth verbindungen oder eben datenkabel.
    Das glaube ich aber garnicht.
    Ist das möglich?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28.12.2012
  2. Auf dieses Thema antworten
  3. Master Ad Administrator Mitarbeiter


     
  4. Spinatlasagne

    Spinatlasagne

    9.617
    14
    38
    18.06.2009
    huawei p8 lite
    Android
    o2
    Prepaid
    zugriffsprobleme Händysperre?
    AW: zugriffsprobleme Händysperre?

    Nein, ist nicht gesperrt - ist nur etwas umständlicher, das L6 hat keine Speicherkarte deshalb brauchst ein Programm um zuzugreifen, z.B. (falls nicht im Lieferumfang dabei) kostenpflichtige Motorola Phone tools oder kostenfreie wie z.B. m-explorer oder p2k-tools - ob und wie die unter Win8 laufen / funktionieren weiß ich allerdings nicht - google oder z.B. Software - Downloads - FAQ4Mobiles.de

    wenns dir nur um die Bilder geht, gehst in einen Super-, Drogerie- Mdia-Markt deiner Wahl an den Fotoautomaten, verbindest dein Handy per Bluetooth und liest die Bilder aus, brennst sie auf eine transfer CD und klaust diese dann :D anstatt sie einzutüten und einzuwerfen :)
     
  5. Auf dieses Thema antworten
  6. zugriffsprobleme Händysperre?
    AW: zugriffsprobleme Händysperre?

    nun habe ich einen p2k link gefunden und installiert.
    Geht aber auch nicht.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28.12.2012
  7. Auf dieses Thema antworten
  8. Spinatlasagne

    Spinatlasagne

    9.617
    14
    38
    18.06.2009
    huawei p8 lite
    Android
    o2
    Prepaid
    zugriffsprobleme Händysperre?
  9. Auf dieses Thema antworten
  10. Spinatlasagne

    Spinatlasagne

    9.617
    14
    38
    18.06.2009
    huawei p8 lite
    Android
    o2
    Prepaid
    zugriffsprobleme Händysperre?
  11. Auf dieses Thema antworten
  12. zugriffsprobleme Händysperre?
    AW: zugriffsprobleme Händysperre?

    Ich habe nun deinen ersten link angeklickt und er installiert, bin gespannt.
     
  13. Auf dieses Thema antworten
  14. zugriffsprobleme Händysperre?
    AW: zugriffsprobleme Händysperre?

    nee geht nicht, da sagt der das er den angegebenen pfad nicht öffnen kann, und denn will er per internet app öffnen, aber das würde denn geld kosten.
    komplieziert.

    Aber was meinst du mit ollen dingern? Ich habe doch einen nagelneuen Rechner gekauft, aber ich bereue das auch schon diese beschissenen apps für alles und jeden, die versuchen immer wieder die gabel neu zu erfinden.

    ich meld mich ab für heute.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28.12.2012
  15. Auf dieses Thema antworten
  16. Spinatlasagne

    Spinatlasagne

    9.617
    14
    38
    18.06.2009
    huawei p8 lite
    Android
    o2
    Prepaid
    zugriffsprobleme Händysperre?
    AW: zugriffsprobleme Händysperre?

    mit ollen Dingern meine ich nicht deinen Rechner sondern dein L6 , hab noch ein L7 hier , war seeeehr lange mein Lieblingshandy

    am besten wäre für dich ein xp rechner , der kann alles bei ollen Dingern :)
     
  17. Auf dieses Thema antworten
  18. Kirschpudding

    Kirschpudding

    10.853
    51
    48
    31.03.2010
    weiblich
    Redakteurin
    Chemnitz
    Andere
    Huawei Honor 6x
    Android
    D2-Vodafone
    Vertrag
    zugriffsprobleme Händysperre?
    AW: zugriffsprobleme Händysperre?

    Das L6 ist 2005 auf den Markt gekommen.
    Mittlerweile kommt es da eben leider zu Problemen mit den neueren Betriebssystem der Rechner. Was ja auch logisch ist, für die Möhren wird mittlerweile auch kein Support mehr geleistet, geschweige denn kann man von Microsoft und Co. erwarten, dass sie fast 8 Jahre alte Handys in ihrer Kompatibilität berücksichtigen ;)
    Das ist also weniger ein Problem des Windows 8 Rechners, sondern eher ein Problem Motorolas bzw. der fehlenden Aufbereitung der Software für Windows 8 seitens Motorola.
     
  19. Auf dieses Thema antworten
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - zugriffsprobleme Händysperre
  1. textilfreshgmbh
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    5.581
    textilfreshgmbh
    20.02.2011

Diese Seite empfehlen