Erfahrung mit Creditreform - Bewertung unseriös

Dieses Thema im Forum "Plauderbereich" wurde erstellt von Aluche, 12.03.2015.

Auf dieses Thema antworten
  1. Aluche

    Aluche Member

    148
    0
    16
    08.09.2008
    o2
    Vertrag
    Erfahrung mit Creditreform - Bewertung unseriös
    Hallo an alle wieder einmal,

    aktuell möchte ich euch über meine Erfahrung mit der Bonitätsauskunft Creditreform informieren.

    In der letzten Woche wollte ich für meine Firma, welche seit 2011 besteht den Kreditrahmen bei der Postbank für meine Kreditkarte anheben. Als Existenzgründer hatte ich damals zunächst Probleme überhaupt eine zu bekommen, nach langem hin und her wurde mir ein Kreditrahmen von 1.500€ genehmigt.

    Da die Firma aber in den Jahren gut gewachsen ist, hatte ich die Kreditkarte mit dem geringen Rahmen kaum genutzt, da bereits einzelne Rechnungen um einiges höher als das Kreditlimit sind. Nun hatte ich mal wieder Kontakt mit jemanden von der Postbank und sie wollten mir im gespräch "freiwillig" gerne ein höheres Limit einräumen.

    Nun bekam ich heute einen Anruf von meinem direkten Ansprechpartner, dieser wurde mir wohl erst kürzlich zugewiesen, da die Umsätze recht ordentlich sind. Er meinte, dass der InfoScore der Bonitätsprüfung bei Creditreform so schlecht sei, dass die Bank mir im Moment kein höheres Limit gewähren könnte. Er können zwar dieses einstellen, aber das System würde mir das Limit automatisch am nächsten Tag wieder entziehen, da die permanent die Bonität mit Creditreform abgleichen.

    Allerdings bezweifelt er den schlechten InfoScore, da es anscheinend öfters vor kommt, dass CreditReform Firmen nicht richtig bewertet. Meine Firma hatte in den letzten Jahren jeweils ein gutes fünfstelliges Plus, daher kann ich die negative Bonität überhaupt nicht nachvollziehen.

    Der Betreuer sagte auch, dass CreditReform Firmen ohne vorliegende Auskunft eigentlich nicht schlechter bewerten darf, aber es anscheinend trotzdem macht. Denn ich selbst hatte bereits 1-2 mal von dieser Auskunft ein Schreiben in der Post, hatte es aber aufgrund den umfassenden Angaben nicht ausgefüllt.

    Für mich ist daher die Bonitätsauskunft von CreditReform absolut unseriös. Die Bewertung zu meinem Unternehmen passt in keinster Weise. Ich werde nun mal eine kostenlose Selbstauskunft machen und dann gegen die Bewertung con Creditreform vorgehen. Leider arbeiten Unternehmen wie die Postbank mit solchen unseriösen Auskünften zusammen.

    Mich einfach schlechter zu stellen, nur weil ich ihnen die Auskunft nicht gegeben habe ist eine Sauerei! Zudem können Sie meine Handelsbilanz von 2013 sogar einsehen und die ist deutlich im Plus!

    So das war mein Erfahrungsbericht zu CreditReform
     
  2. Auf dieses Thema antworten
  3. Mister Ad Administrator Mitarbeiter


     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Erfahrung mit Creditreform
  1. Frankylein
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    549
    prepaid.
    19.12.2018
  2. cybersteve
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    3.610
    Kirschpudding
    12.09.2018
  3. alpha7
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    1.323
    alpha7
    20.06.2018
  4. Akira
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    6.107
    stchecke
    27.01.2018
  5. thomo29
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    711
    Kirschpudding
    19.09.2017