Galaxy S10 Plus: Nach Update langsamer

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S10 Forum" wurde erstellt von Optimus, 05.08.2019.

Auf dieses Thema antworten
  1. Optimus

    Optimus Guest

    Galaxy S10 Plus: Nach Update langsamer
    Ich hatte mir das Samsung Galaxy S10 Plus vor einigen Monaten zugelegt. Inzwischen wurden mehrere Updates installiert. Nach dem letzten Samsung-Update läuft das Smartphone langsamer und wird auch schnell warm.

    Kennt das Problem noch ein anderer?
     
  2. Auf dieses Thema antworten
  3. Mister Ad Administrator Mitarbeiter


     
  4. textilfreshgmbh

    textilfreshgmbh Super-Moderator

    36.966
    103
    63
    11.04.2008
    freiberuflich, Frührentner
    Schleswig Holstein
    Samsung
    GalaxyS7 +S8+,Huawei P8+P30,LG G3 und G Flex 2, Galaxy S3,S4,Note1-3,Nokia 1520, Xperia Z
    Android
    o2
    Prepaid
    Galaxy S10 Plus: Nach Update langsamer
    In der Regel startet das Handy nach den ersten Bootvorgang nach einem Update immer etwas langsamer, völlig normal. Nach erneutem Start- spätesten einige Tage später- sollte es aber wie gewohnt laufen.
    Auch ist es möglich, das im Hintergrund noch einige Apps aktualisiert werden- was die Leistung vorübergehend einschränkt. Der ganze Vorgang nach einem Update kann auch zu größerer Wärmeentwicklung führen.

    Sollte bei dir allerdings auch nach längerer Nutzung das Problem (langsam) nicht behoben sein, rate ich zu einem Wipe Cache Partition. Dazu einfach das S10 komplett ausschalten und wieder anschalten. Zugleich die Bixbytaste-den Powerbutton und die Lautstärke-Leisertaste gleichzeitig drücken und zwar so lange, bis das Samsung Logo erscheint. Das S10 sollte jetzt booten (Recovery Modus). Jetzt mit der Leisertaste den Balken bewegen und auf Wipe Cache Partition gehen. Mit dem Powerbutton bestätigen. Nach einigen Sekunden sollte dieser Vorgang beendet sein- Daten gehen dabei nicht verloren.
    Sobald eine Navigation durch das Recovery Menü möglich ist wechsle zu reboot system now und mit dem Powerbutton bestätigen-das Handy wird neu gestartet. Anleitung auf eigenes Risiko!
     
  5. Auf dieses Thema antworten
  6. Andreas0000

    Andreas0000 Guest

    Galaxy S10 Plus: Nach Update langsamer
    Guten Tag,
    ich selbst bin jahrelanger Samsungbenutzer und mit der Software (Betriebssystem) bin ich überhaupt nicht zufrieden. Am Anfang (Paar Wochen lang)-läuft das Handy perfekt flüssig und irgendwann Update für Update wird das Handy immer langsamer. Das letzte Update war ziemlich Ende Oktober und hab gleich das "Wipe cache" gemacht. Man sagt immer man soll "Wipe cache Patition machen" hab ich schon über 50 x gemacht, aber selbst das bringt nichts !!! Mein S10 plus ist gerade mal 6 Monate alt von 8 Gb Ram hab ich teils grade mal noch 3.6 Gb Ram und ich achte immer drauf das alles sortiert ist. Ich habe sogar schon ziemlich alle App's von Google deinstalliert wo man deinstallieren kann, wo viel an Ram brauchen
     
  7. Auf dieses Thema antworten
  8. textilfreshgmbh

    textilfreshgmbh Super-Moderator

    36.966
    103
    63
    11.04.2008
    freiberuflich, Frührentner
    Schleswig Holstein
    Samsung
    GalaxyS7 +S8+,Huawei P8+P30,LG G3 und G Flex 2, Galaxy S3,S4,Note1-3,Nokia 1520, Xperia Z
    Android
    o2
    Prepaid
    Galaxy S10 Plus: Nach Update langsamer
    Kann ich nicht bestätigen. Meines läuft noch seit Monaten gleich gut. Allerdings installiere ich möglichst Apps, Bilder und Videos auf eine externe SDKarte.
     
  9. Auf dieses Thema antworten
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Galaxy S10 Plus
  1. textilfreshgmbh
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    1.301
    textilfreshgmbh
    11.03.2019
  2. textilfreshgmbh
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    451
    textilfreshgmbh
    21.02.2019
  3. textilfreshgmbh
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    212
    textilfreshgmbh
    28.10.2019
  4. textilfreshgmbh
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    440
    textilfreshgmbh
    26.10.2019
  5. textilfreshgmbh
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    519
    textilfreshgmbh
    21.02.2019

Besucher fanden diese Seite mit folgenden Suchbegriffen

  1. Warum ist das Samsung s10 nach dem letzten Systemupdate so langsam