Galaxy S10: Zu hoher Akkuverbrauch- warum?

  • Ich habe das Samsung Galaxy S10 jetzt seit etwa 1 Jahr. Alles soweit gut, bis auf den sehr hohen Akkuverbrauch.


    In den ersten Monaten hielt der Akku wesentlich länger-teilweise über zwei Tage hinweg. Erst seit etwa 2 Monaten geht der Akku rapide schnell leer und hält bei gleicher Nutzung nur noch maximal einen Tag.


    Gibt es irgendwelche Lösungen um das zu verhindern?

  • In der Regel kommt ein plötzlich hoher Akkuverbrauch bei gleicher Nutzung des Handys durch irgendeine neu installierte App zustande. Schau mal welche du erst kürzlich installiert hast.


    Es könnte aber auch sein, dass du den Stromsparmodus mal aktiviert hattest und dieser jetzt wieder deaktiviert ist.

  • Wie schon erwähnt, kann das viele Ursachen haben:


    - neue Apps, die mehr Strom ziehen

    - "falsche" Einstellungen

    - schwankendes Netz, bspw. wenn man sich neuerdings vorrangig woanders aufhält

    - Akku lässt generell nach

    - ...


    Ich würde auch erstmal im Gerät schauen, wer da so viel zieht und dann nach dem Ausschlussverfahren handeln.

  • Stimmt tatsächlich textilfreshgmbh- ursprünglich war der Strom-Sparmodus aktiv. Warum sich dieser deaktiviert hat, ist mir ein Rätsel. Habe ihn wieder aktiviert und das S10 einige Tage damit betrieben-jetzt hält der Akku wieder deutlich länger.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!