Mediendatei und WhatsApp Sprachnachricht kann nicht abgehört werden bei aktiver Bluetooth Verbindung

  • Hallo Zusammen,
    habe mein S10+ aktuelle Software über Bluetooth mit meinem Autoradio verbunden. Alles soweit gut.
    Jetzt zu meinem Problem, kommt während der aktiven Bluetoothverbindung eine Sprachnachricht herein kann diese nicht abgehört werden, der Fortschrittsbalgen vom WhatsApp lauft bekomme aber den Ton nicht. So ist es auch bei anderen Audio die abgespielt werden bei aktiver Bluetoothverbindung kein Ton.
    Mache ich das Radio aus sammt Bluetooth kann ich alle Mediendateien anhören, WhatsApp Sprachnachrichten abhören u.s.w.
    Meine Frage, was muss ich Einstellen am S10+ dass ich während einer aktiven Bluetoothverbindung Mediendateien anhören und WhatsApp Sprachnachrichten abhören kann.
    Danke im Voraus für Eure Hilfe.
    Daten der App wurden gelöscht und Cache geleert, brachte nichts!
    MFG mausespeck007

  • Soviel ich weiss müsste bei einer Blueoothverbindung mit dem Autoradio der Ton über das Radio laufen bzw. über die Autolautsprecher- nicht über das Smartphone. Ist jedenfalls bei mir so. Beides gleichzeitig wäre ja irgendwie wenig sinnvoll.

  • Soviel ich weiss müsste bei einer Blueoothverbindung mit dem Autoradio der Ton über das Radio laufen bzw. über die Autolautsprecher- nicht über das Smartphone. Ist jedenfalls bei mir so. Beides gleichzeitig wäre ja irgendwie wenig sinnvoll.


    Hallo @textilfreshgmbh,
    danke für deine Antwort, das heißt wenn du bei aktiver Bluetoothverbindung im Auto bist, du hörst Radio es kommt ein Sprachanruf herrein stellt dein Radio z.B Musik ein und du kannst den Sprachanruf entgegen nehmen logisch so ist es auch bei mir.
    Aber im Gegenzug heißt es dann aber auch wenn ich eine Whatsapp Sprachnachricht bekomme und sie bei aktiver Bluetoothverbindung abhöre, dass dann die Whatsapp Sprachnachricht während des Abhörens über die Autolaustsprecher zu hören ist, ist es aber leider nicht so.
    Kannst du eine Whatapp Sprachnachricht mit aktiver Bluetooth Verbindung im Auto anhören über die Autolautsprecher?

  • Das hängt vom verbauten INFO-Intertainment des PKW`s ab. Bei einem Android-Auto und Car Play funktioniert es . Ich habe ein BMW 520d F11 Baujahr 2017- da funktioniert WhatsApp diesbezüglich nicht als Sprachnachricht-BMW plant erst ab diesem Jahr Android Auto.

  • Das hängt vom verbauten INFO-Intertainment des PKW`s ab. Bei einem Android-Auto und Car Play funktioniert es . Ich habe ein BMW 520d F11 Baujahr 2017- da funktioniert WhatsApp diesbezüglich nicht als Sprachnachricht-BMW plant erst ab diesem Jahr Android Auto.


    Okay danke habe verstanden, habe ein Sony DAB in einem Peugeot 106 BJ 1997 drin, da geht es wohl auch nicht.;)
    Kannst du mal bitte prüfen wenn du im Auto bist, du bei aktiver Bluetoothverbindung von Handy zum Radio und umgekehrt, ob du eine SprachWhatsapp abhören kannst über deine Handylautsprecher, oder wenn du eine Mediendatei abspielst bei aktiver Bluetoothverbindung ob du diese dann an deinem Handy hören oder abhören kannst?
    Geht bei mir beides nicht muss das Radio komplet ausschalten auch nicht Standy ( da werden eingehende Anrufe noch entgegengenommen) sondern ganz aus. Ab dem Zeitpunkt kann ich Sprachnachrichten und Mediendateien über die Handylautsprecher abhören.
    Wäre nett wenn du das bei dir mal im Auto prüfen könntest und mir Info geben würdest.
    Vielen Dank im Voraus.

  • logisch bei einem pkw 1997:).ich muss die bluetoothverbindung deaktivieren bei meinem s8+ um die sprachnachricht abhören zu können.

  • Wenn du die Möglichkeit hast z.B. bei einem Bekannten, welcher einen aktuellen PKW mit entsprechenden Info-Android-Intertainment hat, kannst du es selbst dort mal ausprobieren. Inzwischen gibt es ja viele PKW-Hersteller die Android-Auto unterstützen.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!