Google Maps Fehler bei der Routenberechnung

Dieses Thema im Forum "Android Forum" wurde erstellt von Unregistriert, 18.03.2019.

Auf dieses Thema antworten
  1. Google Maps Fehler bei der Routenberechnung
    Hallo zusammen, hoffentlich kann mir jemand helfen.
    Auf meinem Android Smartphone lässt sich die Google Maps App zwar öffnen und ich kann auch nach Orten suchen, allerdings funktioniert die Routenberechnung dann nicht.
    Habe das neueste Update runtergeladen, den Cache und die App-Daten gelöscht und es geht trotzdem nicht. Mein nächster Lösungsansatz wäre es gewesen, die App komplett runterzuschmeißen und nochmal zu installieren, allerdings funktioniert das auf meinem Huawei P9 lite nicht, da die App als Standard installiert war („Systemandwendung, Deinstallation nicht möglich“).
    Die Fehlermeldung die ich in der App bekomme lautet folgendermaßen: „Verbindung zu Google Maps kann nicht hergestellt werden. Bitte versuche es in einigen Minuten erneut.“
    Das Problem besteht jetzt aber schon seit einigen Tagen.

    Danke schon mal im Voraus!
     
  2. Auf dieses Thema antworten
  3. Mister Ad Administrator Mitarbeiter


     
  4. marabu

    marabu Member

    80
    0
    6
    16.06.2015
    weiblich
    Andere
    P20 Pro
    Android
    Google Maps Fehler bei der Routenberechnung
    Also ich muss sagen, dass bei mir Google Maps bislang immer gut hingehaut hat. Ich habe die App aber schon länger nicht mehr aktualisiert, es kann also auch am letzten Update liegen. Oder ist das schon länger der Fall?
     
  5. Auf dieses Thema antworten
  6. textilfreshgmbh

    textilfreshgmbh Super-Moderator

    37.910
    160
    63
    11.04.2008
    freiberuflich, Frührentner
    Schleswig Holstein
    Samsung
    GalaxyS7 +S8+,Huawei P8+P30,LG G3 und G Flex 2, Galaxy S3,S4,Note1-3,Nokia 1520, Xperia Z
    Android
    o2
    Prepaid
    Google Maps Fehler bei der Routenberechnung
    Hast du vielleicht vergessen auf dem Handy den Standort/GPS zu aktivieren? Ohne diese Funktionen kann die Routenberechnugn nicht ordnungsgemäß funktionieren.

    In der Regel fordert dich Google Maps auf, diese Funktionen zu aktivieren.
     
  7. Auf dieses Thema antworten
  8. Sarah

    Sarah Guest

    Google Maps Fehler bei der Routenberechnung
    An einem Update kann es nicht liegen. Bei mir wird nichts automatisch aktualisiert und ich habe auch manuell kein Update installiert.
     
  9. Auf dieses Thema antworten
  10. Sarah

    Sarah Guest

    Google Maps Fehler bei der Routenberechnung
    GPS ist auch eingeschaltet, daran kann es eigentlich auch nicht liegen, außer die App verarbeitet das nicht richtig. Was aber auch komisch wäre, da das ganze ja vom einen auf den anderen Tag so war, ohne Update dazwischen.
     
  11. Auf dieses Thema antworten
  12. textilfreshgmbh

    textilfreshgmbh Super-Moderator

    37.910
    160
    63
    11.04.2008
    freiberuflich, Frührentner
    Schleswig Holstein
    Samsung
    GalaxyS7 +S8+,Huawei P8+P30,LG G3 und G Flex 2, Galaxy S3,S4,Note1-3,Nokia 1520, Xperia Z
    Android
    o2
    Prepaid
    Google Maps Fehler bei der Routenberechnung
    leere mal den cache deines browsers, kontrolliere ob die internetverbindung ausreicht (mal mit wlan versuchen) und starte das handy neu.
     
  13. Auf dieses Thema antworten
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Google Maps Fehler
  1. Biro6058
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    2.219
    Edebeton
    14.01.2014
  2. textilfreshgmbh
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    2.165
    textilfreshgmbh
    10.03.2013
  3. bedu781
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    3.353
    bedu781
    02.10.2011
  4. Webmaster
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    8.743
    dirki29
    23.07.2010
  5. textilfreshgmbh
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    2.097
    textilfreshgmbh
    15.01.2009