Die Geschichte spielte sich wie folgt ab:
Am 8.7.11 bestellte ich meine Simyo Pille fürs Handy. Daraufhin (noch am gleichen Abend) tätigte ich die erste Überweisung um den Kauf abzuschließen. Bis zum 13.7 hörte ich nichts mehr von Simyo. Dann am 14.7 kam eine Erinnerungsmail, dass ich die ersten 24,70€ noch nicht überwiesen hätte. Ich bin sofort zur Bank und Die haben mir versichert, dass das Geld bei Simyo eingegangen ist. Also musste der Verwendungszweck wahrscheinlich falsch gewesen sein. Also habe ich das Geld einfach nochmal Überwiesen mit Verwendungszweck (MobiltelefonNummer) ohne Bindestrich zwischen 01577 und Nummer. Zack 3-4 Tage später kommt meine SimKarte an. Nun ist es so, dass ich über den Mailkontakt zu denen erfahren habe, dass die ERSTE Bezahlung erst nach 10 Tagen eingegeangen sei und deshalb die Karte so spät angekommen ist. Und wo ist jetzt die ZWEITE Bezahlung hin? Also rufe ich Heute nach weiteren 10 Tagen bei Simyo an um Klar Schiff zu machen. Der nette Mitarbeiter sagt, dass beide Zahlungen eingegangen sind und die ZWEITE Zahlung einfach in den folgenden Rechnungen verrechnet wird. Das kann ich ja verstehen, dass Firmen Alle Gelder die eingehen ungern wieder rausgeben.
Nur jetzt das Problem:
Ich habe vor Simyo wieder zu verlassen um zu FYVE zu wechseln auf Grund des schlechten E-Plus Netzes. Wenn Ich jetzt zum Ende des Monats ( Wann ist das eigentlich? Ab dem ersten Zahlungseingang oder nach Kalendermonatsanfang?)kündige, werde ich dann meine zu viel gezahlten 24,70€ zurückbekommen? Ich habe noch keine Leistung für die zu viel gezahlten 24,70€ erhalten. Also bekomme ich mein Geld zurück?
Wie würdet ihr euch in meiner außergewöhnlichen Situation verhalten?
Danke l3eniy