Huawei Mate 20: Kurze Akkulaufzeit, Instagram Schuld?

Dieses Thema im Forum "Huawei Mate 20 Forum" wurde erstellt von Unregistriert, 05.02.2019.

Auf dieses Thema antworten
  1. Huawei Mate 20: Kurze Akkulaufzeit, Instagram Schuld?
    Laut Tests soll das Huawei Mate 20 eine vergleichsweise lange Akku-Laufzeit bis zu 2 Tagen haben. Ein Grund für mich, dieses Smartphone zu kaufen.

    Ich besitze das Gerät seit gut einer Woche und der Akku hält maximal 1 Tag.
    Ich nutze zwar kaum Videos oder YouTube, aber Instagram, WhatsApp usw. Kann es sein das Instagram viel Akku verbraucht und wenn ja, kann man an den Einstellungen was ändern? Mitunter erscheint die Anzeige auf dem Smartphone das Instagram am meisten Akku benötigt.

    Das Problem hatte ich mit dem Samsung Galaxy S8 nicht so drastisch und dort hatte der Akku weitaus weniger Kapazität.
     
  2. Auf dieses Thema antworten
  3. Master Ad Administrator Mitarbeiter


     
  4. textilfreshgmbh

    textilfreshgmbh Super-Moderator

    36.465
    78
    48
    11.04.2008
    freiberuflich, Frührentner
    Schleswig Holstein
    Samsung
    Galaxy S8+,GalaxyS7 Edge,Huawei P8,LG G3 und G Flex 2, Galaxy S3,S4,Note1-3,Nokia 1520, Xperia Z
    Android
    o2
    Prepaid
    Huawei Mate 20: Kurze Akkulaufzeit, Instagram Schuld?
    Es ist richtrig, dass Instagram, Facebook, Twitter und Co sehr viel Akku benötigen. Das liegt unter anderem an den dauernden Hintergund-Downloads z.B. zwecks Aktualisierung.

    Wenn du diese Apps nutzt, ist das leider auch kaum zu verhindern, es sei denn man weicht auf den PC aus.
     
  5. Auf dieses Thema antworten
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Huawei Mate Kurze
  1. Markos1087
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    817
    textilfreshgmbh
    11.04.2019
  2. textilfreshgmbh
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    314
    textilfreshgmbh
    10.03.2019
  3. Mandy13
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    785
    textilfreshgmbh
    06.12.2018
  4. textilfreshgmbh
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    904
    textilfreshgmbh
    17.10.2018
  5. Lexispina
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    1.646
    textilfreshgmbh
    22.09.2018