Huawei p20 Pro: Display-Farbtöne und Helligkeit ändern sich laufend

Dieses Thema im Forum "Huawei P20 Forum" wurde erstellt von Feger, 26.10.2019.

Auf dieses Thema antworten
  1. Feger

    Feger Guest

    Huawei p20 Pro: Display-Farbtöne und Helligkeit ändern sich laufend
    Hallo,
    Ich stelle seit ein paar Tagen fest, dass sich die Farbtöne meines Displays verändern. Wahrscheinlich ist es schon länger so, es ist mir lediglich nicht vorher so aufgefallen.

    In den Einstellungen meines Huawei P20 pro habe ich die Helligkeit auf "Auto", die Farbtöne auf "natürlich" und den Farbmodus auf " lebhaft gestellt.

    Ist das normal oder kann man das ändern?
     
  2. Auf dieses Thema antworten
  3. Mister Ad Administrator Mitarbeiter


     
  4. textilfreshgmbh

    textilfreshgmbh Super-Moderator

    36.913
    98
    48
    11.04.2008
    freiberuflich, Frührentner
    Schleswig Holstein
    Samsung
    Galaxy S8+,GalaxyS7 Edge,Huawei P8,LG G3 und G Flex 2, Galaxy S3,S4,Note1-3,Nokia 1520, Xperia Z
    Android
    o2
    Prepaid
    Huawei p20 Pro: Display-Farbtöne und Helligkeit ändern sich laufend
    Es könnte sein das du im Akkumanagement z.B. beim Energiesparmodus irgendetwas eingestellt hast. Das könnte dazu führen, dass das Gerät um Akku zu sparen z.B. die Helligkeit automatisch reduziert, was die Farben "verblassen" lässt.

    Von anderen Nutzern habe ich erfahren, dass man in den Entwickler-Optionen auf "Lesbarkeit bei Sonnenlicht verbessern" einstellen soll, was die Helligkeit ziemlich genau hält und somit auch die Intensivität der Farben.
     
  5. Auf dieses Thema antworten
  6. Feger

    Feger Guest

    Huawei p20 Pro: Display-Farbtöne und Helligkeit ändern sich laufend
    Ich habe den Rat mit den Entwickler-Optionen gewählt- hat geholfen. Danke textilfreshgmbh.
     
  7. Auf dieses Thema antworten
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Huawei p20 Pro
  1. textilfreshgmbh
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    259
    textilfreshgmbh
    15.10.2019
  2. Cori81
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    440
    Cori81
    03.09.2019
  3. Fabana
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.319
    textilfreshgmbh
    13.04.2018
  4. Noreva
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    381
    textilfreshgmbh
    23.10.2019
  5. Karl Bayern
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    398
    textilfreshgmbh
    21.10.2019