Ich kann nicht geortet werden - trotzdem der Ortungsdienst eingeschaltet ist

Dieses Thema im Forum "iPhone 2G + 3G Forum" wurde erstellt von Heike111, 26.01.2010.

Schlagworte:
Auf dieses Thema antworten
  1. Heike111

    Heike111 Member

    41
    0
    6
    02.03.2007
    Ich kann nicht geortet werden - trotzdem der Ortungsdienst eingeschaltet ist
    Hallo,
    ich habe mir ein paar Apps installiert, für die man den Ortungsdienst aktivieren muss (zB. wetter.com). Hab ich gemacht. Allerdings bekomme ich dann immer die Meldung
    "Ortung fehlgeschlagen. Der Ortungsdienst ist nicht aktiviert".

    Ich habe 3G ausgeschaltet (zwischendurch auch mal eingeschaltet), Ortungsdienst eingeschaltet, Gerät zwischendurch komplett ausgemacht - nix. Ist GPS nun kaputt??

    Was soll das denn???

    Danke für Eure Hilfe!!
     
    Zuletzt bearbeitet: 26.01.2010
  2. Auf dieses Thema antworten
  3. Mister Ad Administrator Mitarbeiter


     
  4. textilfreshgmbh

    textilfreshgmbh Super-Moderator

    37.990
    162
    63
    11.04.2008
    freiberuflich, Frührentner
    Schleswig Holstein
    Samsung
    GalaxyS7 +S8+,Huawei P8+P30,LG G3 und G Flex 2, Galaxy S3,S4,Note1-3,Nokia 1520, Xperia Z
    Android
    o2
    Prepaid
    Ich kann nicht geortet werden - trotzdem der Ortungsdienst eingeschaltet ist
    AW: Ich kann nicht geortet werden - trotzdem der Ortungsdienst eingeschaltet ist

    Versuche mal folgendes

    1. 3 G deaktivieren
    2. GPS FIX abwarten(Generell braucht jeder GPS-Empfänger erst einen sogenannten Fix des Satelliten-was etwas dauern kann)
    3. 3 G wieder aktivieren

    Flugmodus darf nicht aktiviert sein
     
    Zuletzt bearbeitet: 26.01.2010
  5. Auf dieses Thema antworten
  6. Heike111

    Heike111 Member

    41
    0
    6
    02.03.2007
    Ich kann nicht geortet werden - trotzdem der Ortungsdienst eingeschaltet ist
    AW: Ich kann nicht geortet werden - trotzdem der Ortungsdienst eingeschaltet ist

    Hallo,
    das hatte ich alles schon gemacht (stand in einem anderen Forum) Stundenlang ging nix.

    Aber plötzlich - Zauberhand - funktionierts!! Hoffentl. bleibt es so!! :)

    Kann es sein, dass es sooooo lange gedauert hat, bis ein Signal gefunden wird? Also mehrere Stunden (ich hatte Ortung immer ausgeschaltet)??

    Danke :)
     
  7. Auf dieses Thema antworten
  8. JRampe

    JRampe Guest

    Ich kann nicht geortet werden - trotzdem der Ortungsdienst eingeschaltet ist
    AW: Ich kann nicht geortet werden - trotzdem der Ortungsdienst eingeschaltet ist

    Das ist ähnlich wie bei den Navis von Autos.
    Ein belaubter Baum (allerdings nur im Sommer ;)),
    ein höheres Gebäude oder eine Überdachung und schon kanns Probleme mit der Ortung geben.
    Mein TomTom kriegt z. B. auch mal im Wohnzimmer empfang.
    Beim iPhone no Chance.
    Viele Grüße,
    Jürgen
     
  9. Auf dieses Thema antworten
Die Seite wird geladen...