Habe einen Vertrag bei WinSim mit Datenübertragung(Internet). Telefon und WLAN funktionieren einwandfrei. Aber ohne WLAN komme ich nicht ins Internet. Bei Verfügbare Netze wird angezeigt: Drillisch 4G und Drillisch 2G. Aktiviere Drillisch 4G und erhalte „Im Netzwerk aktiviert“. Unter Zugangspunkte (APNs) steht Tefonica/o2(ims) und o2(Internet). Habe sämtliche Zugangspunkte(APNs) schon ausprobiert. Beispiel: Name: WinSIM
APN: internet
MMSC: http:// 10.81.0.7:8002
MMS-Proxy: 82.113.100.5
MMS-Port: 8080
Authentifizierungstyp: PAP
APN-Typ: default (evtl. ist hier auch default + mms bzw. internet + mms einzutragen)
MVNO-TYP: kein
Dies speichere ich ab. Danach fahre ich das Smartphone herunter und wieder hoch. Nun versuche ich ins Internet zu kommen. Kein Internet vorhanden. Auch die vorher eingetragenen APNs sind nicht mehr vorhanden. Alle Einträge sind leer.
Bekomme von WinSim immer neue Inhalte für APNs, die aber alle nicht zum Ergebnis Internet kommen. Kann das sein, dass auf der Sim-Karte vielleicht kein Eintrag Datenübertragung(Internet) aktiviert ist? Wer kann mir helfen? Danke vorab.
Netzwerk für Internet und APNs geht nicht
-
-
Ich habe mal an der Kugel gerieben, aber mir ist nicht Erschienen um welches Gerät es sich handelt.
-
-
Doch, dies ist ein Smartphone aus China. Der Hersteller heißt HOMTOM. Das Modell HT10. Vertrieben durch den Shop CECT-SHOP.com
-
Ich find das "Doch" in Zusammenhang mit Prepaids Antwort sehr lustig...
"Meine Glaskugel sagt mir leider nicht, was du für ein Gerät hast..."
"Doch."
Lol
-
-
Normalerweise Funktioniert dieses Gerät im o2 Netz ohne Änderung an der Konfiguration. Würde es mal in die Werkseinstellungen zurücksetzen. APNs sind eigentlich auch bei diesen Geräten vorinstalliert. Während der Einrichtung muss man den Anbieter o2 oder o2 Postpaid wählen.
Sehr oft ist bei diesen Geräten mobile Daten nach der ersten Einrichtung nicht aktiviert! Aktiviert man das, Funktioniert auch das mobile Internet. Nach herunterziehen der obigen Leiste auf das Symbol mobiles Internet tippen. Mobile Daten müsste Grau hinterlegt sein, einfach drauf tippen.
Warscheinlich hast es so verstellt, das du es vorher auf jeden Fall zurücketzen und neu einrichten musst!
Wenn du noch Fragen hast, kannst dich gerne noch mal melden.
-
Hallo prepaid, bevor ich diese Aktion durchführe, habe ich noch Fragen. Bei mir steht unter "Status der SIM-Karte":
Netzwerk: Drillisch
Servicestatus: In Betrieb
Typ des Mobilfunknetzes: EDGE
Status des Mobilfunknetzes: Nicht verbunden
Meine Telefonnummer: Unbekannt.
Kann hier nicht schon ein Fehler liegen? Danke vorab für deine Antwort -
-
Hallo, danke für eure Hilfe. Es funktioniert wieder.
-
Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!