Nokia 8800 will sporadisch Beschränkungscode

Dieses Thema im Forum "Nokia Simlock entfernen" wurde erstellt von MlCHA, 03.01.2020.

Auf dieses Thema antworten
  1. MlCHA

    MlCHA New Member

    4
    0
    1
    03.01.2020
    männlich
    Nokia
    8800
    Symbian
    T-Mobile
    Prepaid
    Nokia 8800 will sporadisch Beschränkungscode
    Guten Morgen.

    Nach Jahren der iPhone-Nutzung will ich mal weg von der Dauererreichbarkeit via unzähliger Messenger und habe mein altes Nokia 8800 ausgepackt.
    Gestern eine neue Karte von Congstar D1 (Aktivierung 02.01.2020) reingepackt, und konnte auch problemlos telefonieren und angerufen werden.

    Heute (nach weiteren Telefonaten) lese ich plötzlich:
    "Nutzung des Telefons eingeschränkt, Beschränkungscode eingeben".

    Eine fehlerhafte "Tastenkombi" meinerseits schließe ich aus, wer das Telefon kennt weiß dass man es einfach zuschiebt. Einen Link zur Telekom zur IMEI Eingabe habe ich schon gefunden, bekomme da aber die Rückmeldung dass mein Telefon "kein SIM Lock Handy sei" (richtig), oder "woanders gekauft wurde" (auch richtig, bei Amazon, glaube ich).

    Der neue Provider kann mit der Meldung nichts anfangen, und auch meine Bedienungsanleitung gibt dazu nichts her.

    PIN-Abfrage (=SIM) und Sicherheitscode (=TELEFON) sind bekannt und deaktiviert.
    Nach einem Aus- und wieder Einschalten war die Abfrage weg.

    Aber:
    Was ist der Code, und sollte die Frage wieder aufpoppen: Wo bekomme ich den her?
    Denn vor Jahren, als ich das Telefon noch dauerhaft nutzte, gab es die Abfrage nie.
    Vielen Dank
     
    Zuletzt bearbeitet: 03.01.2020
  2. Auf dieses Thema antworten
  3. Mister Ad Administrator Mitarbeiter


     
  4. =Barbara=

    =Barbara= Member

    81
    2
    8
    24.04.2017
    o2
    Prepaid
    Nokia 8800 will sporadisch Beschränkungscode
    Hilft Dir dieser Thread vielleicht weiter:

    Nokia Beschränkungscode
     
    MlCHA gefällt das.
  5. Auf dieses Thema antworten
  6. textilfreshgmbh

    textilfreshgmbh Super-Moderator

    38.008
    162
    63
    11.04.2008
    freiberuflich, Frührentner
    Schleswig Holstein
    Samsung
    GalaxyS7 +S8+,Huawei P8+P30,LG G3 und G Flex 2, Galaxy S3,S4,Note1-3,Nokia 1520, Xperia Z
    Android
    o2
    Prepaid
    Nokia 8800 will sporadisch Beschränkungscode
    Es könnte eventuell auch an der neuen SIM liegen- geht es mit der alten denn noch? Alte SIMkarten arbeiten noch mit 3,6 Volt-neue hingegen mit 1,8 Volt.
     
    MlCHA gefällt das.
  7. Auf dieses Thema antworten
  8. MlCHA

    MlCHA New Member

    4
    0
    1
    03.01.2020
    männlich
    Nokia
    8800
    Symbian
    T-Mobile
    Prepaid
    Nokia 8800 will sporadisch Beschränkungscode
    Moin. Danke euch beiden.
    Den Thread kenne ich, aber IMEI ist ja bekannt, und die SIMlock-Entsperrung im T-Mobile Link kann ja nicht fiunzen, da kein T-Mobile Handy.
    Was die Karte angeht: Die alte ist inzwischen deaktiviert, und momentan klappt ja alles.
    Mich hat interessiert
    1) Was überhaupt der Code sein soll (ernsthaft ein SIMlock Code?)
    2) und was ich machen sollte falls der Fehler wieder mal auftaucht.

    Viele Grüße
     
  9. Auf dieses Thema antworten
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Nokia 8800 sporadisch
  1. MlCHA
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    647
    MlCHA
    03.03.2020
  2. simba
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    1.326
    simba
    18.01.2018
  3. erhan61
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    871
    Munich-Sale
    28.01.2018
  4. Mueckos
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.865
    Spinatlasagne
    19.11.2016
  5. Baden-PF
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    504
    Kirschpudding
    02.09.2020