O2 Datenroaming in USA iPhone 5S

Dieses Thema im Forum "o2 Forum" wurde erstellt von Nohamis, 23.04.2014.

Auf dieses Thema antworten
  1. Nohamis

    Nohamis New Member

    2
    0
    0
    23.04.2014
    Apple
    5s
    iOS
    o2
    Vertrag
    O2 Datenroaming in USA iPhone 5S
    Hallo zusammen,

    ich habe einen "O2 Blue All-in L Professional" Tarif mit "EU+ Travel Data Option".
    Dabei sind 100MB in der EU und auch in den USA enthalten.

    Leider konnte ich bei meinen zwei letzten Auslandsreisen (Irland / USA) nicht auf das Datenroaming zugreifen. Telefonie funktioniert. LTE / 4G / 3G wird angezeigt. Lt. O2 ist mein Vertrag freigeschaltet.
    Natürlich ist auch das Roaming im Gerät eingeschaltet.

    Ich benutze ein iPhone 5S. Um sicherzugehen, dass es sich nicht um einen Fehler meines iPhones handelt, habe ich in den USA im Apple Store ein anderes (freigeschaltetes) Gerät mit meiner O2 Karte versehen. Mit gleichem (negativen) Ausgang.

    Lt. O2 haben sie von dem Problem noch nie gehört und es surfen regelmäßig Kunden mit dem 5S in den USA.

    Deshalb meine Frage: Hat jemand schon erfolgreich mit dem 5S in den USA Datenroaming genutzt? Oder ähnliche Probleme damit gehabt?

    Danke und Grüsse

    nohamis
     
  2. Auf dieses Thema antworten
  3. Mister Ad Administrator Mitarbeiter


     
  4. O2 Datenroaming in USA iPhone 5S
    AW: O2 Datenroaming in USA iPhone 5S

    Hallo nohamis,

    eigentlich lese ich lieber als zu schreiben, jedoch antwortet Dir niemand :)

    Ich hatte mit einem unserer Kunden ein identisches Problem, nur in Italien.

    Aufgrund deines Tarifes nutzt du bestimmt Multicards, korrekt?
    Diese werde nicht in allen Ländern komplett unterstützt, weshalb es zu Einschränkungen im Ausland kommen kann.

    Versuche bei deinem nächsten Auslandsaufenthalt die Karte im Handy mit der Priorität 1 zu belegen, was du mit dem Code *123# erreichen kannst. Die Zweitkarte bitte aus einem eventuell zweiten Gerät entfernen, damit diese nicht im Netz eingebucht ist.

    Danach sollte alles laufen wie gewünscht.
    Eine andere Möglichkeit fällt mir leider nicht ein.

    MfG
     
  5. Auf dieses Thema antworten
  6. Nohamis

    Nohamis New Member

    2
    0
    0
    23.04.2014
    Apple
    5s
    iOS
    o2
    Vertrag
    O2 Datenroaming in USA iPhone 5S
    AW: O2 Datenroaming in USA iPhone 5S

    Vielen Dank für die Rückmeldung!
    Ja, ich benutze Multicards.
    Auch war der Laptop mit auf Reisen.
    Das klingt also tatsächlich sehr wahrscheinlich.

    Dickes Dankeschön!
     
  7. Auf dieses Thema antworten
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Datenroaming USA iPhone
  1. steamers
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    1.197
    Kirschpudding
    12.03.2019
  2. fido0815
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    8.766
    Kirschpudding
    12.03.2020
  3. M94
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    4.595
    Funkkönig
    24.04.2015
  4. zonk_1989
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    1.729
    zonk_1989
    28.10.2013
  5. mosyr
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    1.609
    mosyr
    09.11.2010