Probleme mit Vodafone - Internetleuchte auf Easybox blinkt ständig Blau

Dieses Thema im Forum "DSL Forum" wurde erstellt von Gast1985, 27.04.2017.

Auf dieses Thema antworten
  1. Gast1985

    Gast1985 Guest

    Probleme mit Vodafone - Internetleuchte auf Easybox blinkt ständig Blau
    Hallo zusammen,

    seit fast 2 Wochen habe ich zu Hause kein Internet mehr.
    Abends ging noch alles problemlos. Am nächsten Morgen hat die DSL Leuchte meiner Easybox 803 nur noch blau geblinkt. Ich habe dann die Box neu gestartet - keine Reaktion immer noch blau geblinkt. Box vollständig vom Stromnetz gelöst - keine Reaktion immer noch blaues blinken.

    Daraufhin habe ich mit Vodafone telefoniert die die Leitung gemessen haben. Offensichtlich gab es dort auch keine Probleme. Also sollte jetzt der Telekomtechniker kommen. Der war auch da.
    Hat die Telefondose abgeschraubt. Leitung geprüft. Laut seiner Aussage sei die Leitung in Ordnung. Es wäre wohl die Easybox die nicht mehr richtig funktioniert. Das war Donnerstag nach Ostern.

    Ich also am Freitag wieder angerufen - wie es jetzt weitergeht. Antwort: Ich soll am Montag nochmals anrufen, jetzt sei kein Servicetechniker mehr im Haus. Also am Montag nochmals angerufen. Ja sieh haben es im Bildschirm: Ich werde Innerhalb der nächsten 48 Std. zurückgerufen. Was ist passiert: Richtig, niemand hat angerufen.

    So langsam bin ich echt genervt. An was könnte das Problem noch liegen.
    Als Laie würde ich sagen, wenn die Telefonleitung geprüft wurde und frei ist, dann liegt es wohl an der Easybox. Wieso sagt man dann im Vodafone Kundenservice nicht einfach: Wir tauschen Ihre Box gegen eine neue aus? Evtl. wäre das Problem ja schon behoben.

    Sarah
     
  2. Auf dieses Thema antworten
  3. Mister Ad Administrator Mitarbeiter


     
  4. kalliotw

    kalliotw

    49
    5
    8
    22.12.2016
    Samsung
    Galaxy S8
    Android
    D2-Vodafone
    Vertrag
    Probleme mit Vodafone - Internetleuchte auf Easybox blinkt ständig Blau
    Ich kann aus Erfahrung sagen, dass ein Austausch der Easybox schnell realisiert wird, wenn du gezielt danach fragst. Ich hatte innerhalb von 3 Tagen eine neue Box.

    Ruf nochmal an und sag dass deine Box defekt ist, dann wird das schon werden.
     
  5. Auf dieses Thema antworten
  6. Dumbphone

    Dumbphone New Member

    17
    0
    1
    02.11.2016
    Samsung
    Android
    o2
    Vertrag
    Probleme mit Vodafone - Internetleuchte auf Easybox blinkt ständig Blau
    Würde auch darauf bestehen, dass die Box ausgetauscht wird. Die wollen es zwar meist nicht, aber das ist die Lösung.
     
  7. Auf dieses Thema antworten
  8. Probleme mit Vodafone - Internetleuchte auf Easybox blinkt ständig Blau
    Quelle:
    Hilfe | EasyBox 803 (ältere Betriebssysteme) - EasyBoxen
     
  9. Auf dieses Thema antworten
  10. prepaid.

    prepaid. Super-Moderator Mitarbeiter

    3.772
    86
    48
    02.06.2010
    männlich
    Apple
    iPhone SE
    iOS
    Probleme mit Vodafone - Internetleuchte auf Easybox blinkt ständig Blau
    Ja, trennt man die Box während dieses Vorgangs vom Stromnetz ist es nicht auszuschließen, das man den Router beschädigt! Ist die Box gerade dabei neue Firmware aufzuspielen, ist die Warscheinlichkeit sehr hoch! Wenn man die Box Kostenlos getauscht bekommt, hat man Glück. Ist ja eigentlich Eigenverschulden.
     
  11. Auf dieses Thema antworten
  12. abcx

    abcx Guest

    Probleme mit Vodafone - Internetleuchte auf Easybox blinkt ständig Blau
    @ prepaid, mach die Sarah mal nicht nervös.:D
    Eventuell reicht es schon, durch das Drücken des Restart-Taster auf der Gehäuserückseite dann einen Neustart auszuführen. Nach dem Neustart prüft die EasyBox, ob eine neue Firmware-Version vorhanden ist und installiert diese. Anschließend wird das Gerät automatisch neu gestartet.

    Oder die EasyBox auf die Werkseinstellungen zurücksetzen.

    Aber wie schon im Beitrag # 4 aufgeführt, steht ja alles ganz genau in der Bedienungsanleitung.
     
  13. Auf dieses Thema antworten
  14. abcx

    abcx Guest

    Probleme mit Vodafone - Internetleuchte auf Easybox blinkt ständig Blau
    Wichtig ist ab jetzt, dass der Sarah ab jetzt und zukünftig immer zuerst, vor ihrer EasyBox, ein Licht aufgeht.
    Ob dieses dann auch blinken sollte, sei mal dahingestellt.
     
  15. Auf dieses Thema antworten
  16. prepaid.

    prepaid. Super-Moderator Mitarbeiter

    3.772
    86
    48
    02.06.2010
    männlich
    Apple
    iPhone SE
    iOS
    Probleme mit Vodafone - Internetleuchte auf Easybox blinkt ständig Blau
    Ich gehe mal davon aus, das die Vodafone DSL Kundenbetreuung dazu schon Hilfe geleistet haben müsste, wegen zurücksetzen. Wenn das nicht mehr Klappt, ist sie hin.
     
  17. Auf dieses Thema antworten
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Probleme mit Vodafone
  1. Flohtechniker

    Probleme mit Whatsapp

    Flohtechniker, 23.02.2020 um 18:12 Uhr, im Forum: Allgemeine Handyfragen
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    195
    Matzezetel
    23.02.2020 um 21:22 Uhr
  2. talkone
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    448
    talkone
    19.01.2020
  3. alex321

    Probleme mit Apps

    alex321, 30.09.2019, im Forum: Huawei Forum
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    488
    textilfreshgmbh
    30.09.2019
  4. jörg1903
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    4.846
    jörg1903
    30.11.2018
  5. johny123

    Probleme mit o2

    johny123, 29.12.2017, im Forum: o2 Forum
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    2.446
    prepaid.
    15.01.2018

Besucher fanden diese Seite mit folgenden Suchbegriffen

  1. easybox blinkt blau

    ,
  2. easyboy weißes blinken

    ,
  3. vodafone easy box blinkt weiß