Seltsames Verhalten im Vodafone Netz

Dieses Thema im Forum "Vodafone Forum" wurde erstellt von Unregistriert, 21.06.2018.

Auf dieses Thema antworten
  1. Seltsames Verhalten im Vodafone Netz
    Guten Tag,

    ich nutze das Vodafone Netz über eine Lidl Connect Karte und bin generell auch sehr zufrieden damit.

    Allerdings stosse ich seit ca. sechs Wochen auf ein seltsames Phänomen: In bestimmten Situationen hört mein Gesprächspartner mich nicht, das heißt, das Gespräch baut sich auf (egal ob ich anrufe oder angerufen werden), ich verstehe meinen Gesprächspartner klar und deutlich, aber er hört mich nicht (gar nicht, also auch nicht verkratz oder zerhackt).

    Ich habe mittlerweile meine SIM Karte getauscht und Tests mit mehreren Endgeräten durchgeführt, immer mit dem gleichen Ergebnis.

    Nachdem ich festgestellt habe, dass das Phänomen häufig an den gleichen Stellen auftritt, vermute ich mittlerweise schon fast, dass das eine Folge von schlechtem Netzempfang an diesen Stellen ist. Dennoch finde ich das Verhalten sehr seltsam, eben auch, weil es so gar nicht mit dem Verhalten im "klassischen" Funkloch übereinstimmt und ich meine Gesprächspartner jeweils klar und deutlich verstehe.

    Ach so: Da ich hier sehr oft im ländlichen Bereich unterwegs bin, ist mein Handy fest auf 2G eingestellt; ich kann nicht testen, wie es sich im 3G oder 4G Netz verhält, da diese Netze hier nicht zuverlässig verfügbar sind.

    Hat jemand eine Erklärung für dieses Phänomen? Oder habt ihr es selbst schon erlebt?

    Danke für eure Hilfe.

    Viele Grüße

    Peter
     
  2. Auf dieses Thema antworten
  3. Master Ad Administrator Mitarbeiter


     
  4. Kirschpudding

    Kirschpudding

    12.175
    140
    63
    31.03.2010
    weiblich
    Redakteurin
    Chemnitz
    Apple
    iPhone 8 Plus
    iOS
    o2
    Vertrag
    Seltsames Verhalten im Vodafone Netz
    Wenn eine neue Sim und andere Handys das gleiche Ergebnis liefern, liegts wohl tatsächlich am Netz bzw. Standort.
    Könnte mir nur vorstellen, dass das irgendwas im Handover beim Gesprächspartner nicht hinhaut. Also er beispielsweise im LTE Netz ist, du aber im 2G Netz und es dort ein Problem bei der Zusammenarbeit gibt.
     
  5. Auf dieses Thema antworten
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Seltsames Verhalten Vodafone
  1. lunalanul
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    3.652
    o2_Hilfe
    11.01.2016
  2. textilfreshgmbh
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    7.623
    textilfreshgmbh
    13.07.2008
x

klarmobil LTE-Kracher