Senden/Empfangen von Medien nach Aus- und Wiedereinschalten des Handys nicht möglich

Dieses Thema im Forum "WhatsApp Forum" wurde erstellt von Unregistriert, 23.10.2017.

Auf dieses Thema antworten
  1. Senden/Empfangen von Medien nach Aus- und Wiedereinschalten des Handys nicht möglich
    Hallo alle zusammen!

    Folgendes Problem: Wenn ich mein Huawei P9 2017 ausgeschaltet hatte und wieder einschalte, ist für geraume Zeit (mehrere Stunden) kein Download bzw. Upload/Senden von jeglichen Medien (Sprachnachrichten, Fotos, Videos) möglich.
    • Will ich ein Foto aus der Galerie senden, kommt als Meldung "Die ausgewählte Datei ist kein Foto."
    • Foto direkt mit der WhatsApp-Kamera aufnehmen: "Kamera fehlgeschlagen"
    • Sprachnachricht: "Recorder kann nicht eingerichtet werden, bitte versuche es später erneut."
    • Download von empfangenen Medien: "Download fehlgeschlagen. Der Download konnte nicht abgeschlossen werden. Bitte versuche es später erneut."
    Kann mir jemand erklären, wieso das so ist bzw. was ich dagegen tun kann?
    Hab natürlich schon auf der WhatsApp-Seite nachgelesen, woran das liegen könnte... Doch alle dort aufgelisteten möglichen Gründe treffen nicht zu - Handy hat eine gute Internetverbindung, Datum und Uhrzeit sind auch richtig eingestellt bzw. wurden nicht geändert, und nach ein paar Stunden funktioniert das Ganze ja auch wieder, ohne dass ich diesbezüglich etwas umstellen muss. Auf der SD-Karte ist auch mehr als genug Platz.

    Vielleicht kann mir jemand helfen! :(
    GLG und vielen Dank im Voraus, Antonia
     
  2. Auf dieses Thema antworten
  3. Master Ad Administrator Mitarbeiter


     
  4. Senden/Empfangen von Medien nach Aus- und Wiedereinschalten des Handys nicht möglich
    Ich hab auf meinem Samsung S4 active das gleiche Problem, mit dem Unterschied, dass sich bei mir nichts selbst heilt.
     
  5. Auf dieses Thema antworten
  6. mdw

    mdw Guest

    Senden/Empfangen von Medien nach Aus- und Wiedereinschalten des Handys nicht möglich
    Beim Huawei kann man das Problem folgendermaßen beheben: über Einstellungen auf Apps gehen und dort Whattsapp stoppen. Dann Whattsapp ganz normal starten und das Versenden von Mediendateien funktioniert wieder.
     
  7. Auf dieses Thema antworten
  8. Erich

    Erich Guest

    Senden/Empfangen von Medien nach Aus- und Wiedereinschalten des Handys nicht möglich
    Hallo!
    Ich habe momentan genau das selbe Problem.
    Gibt es eine Lösung für das Problem?
    Ich finde hier leider keine Antwort.
    LG Erich
     
  9. Auf dieses Thema antworten
  10. textilfreshgmbh

    textilfreshgmbh Super-Moderator

    36.103
    64
    48
    11.04.2008
    freiberuflich, Frührentner
    Schleswig Holstein
    Samsung
    Galaxy S8+,GalaxyS7 Edge,Huawei P8,LG G3 und G Flex 2, Galaxy S3,S4,Note1-3,Nokia 1520, Xperia Z
    Android
    o2
    Prepaid
    Senden/Empfangen von Medien nach Aus- und Wiedereinschalten des Handys nicht möglich
    lösung aus beitrag 3 nicht funktioniert?
     
  11. Auf dieses Thema antworten
  12. rosa

    rosa Guest

    Senden/Empfangen von Medien nach Aus- und Wiedereinschalten des Handys nicht möglich
    ich hab exakt das selbe problem
     
  13. Auf dieses Thema antworten
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Senden Empfangen von
  1. carmabra
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    3.111
    carmabra
    24.04.2014
  2. Frankylein
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.863
    proofman
    19.03.2013
  3. textilfreshgmbh
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    6.440
    textilfreshgmbh
    12.05.2011
  4. Burkhard99
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    3.203
    Burkhard99
    04.09.2007
  5. Burkhard99
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    3.170
    NiC
    16.09.2007

Besucher fanden diese Seite mit folgenden Suchbegriffen

  1. whatsapp die ausgewählte datei ist kein foto

    ,
  2. die ausgewählte datei ist kein foto

    ,
  3. s10 die ausgewählte Datei ist kein Foto

    ,
  4. huawei meldung rekorder kann nicht eingerichtet werden whatsapp