Sperrung SIM !!

Dieses Thema im Forum "Telekom Forum" wurde erstellt von Falcone, 03.02.2013.

Schlagworte:
Auf dieses Thema antworten
  1. Falcone

    Falcone Guest

    Sperrung SIM !!
    Hallo,

    Ich befinde mich zur Zeit in den USA und mir wurde vor ca. 4 Wochen die Sim ueber Nacht gesperrt. Ich habe keine keine Mitteilung oder eine Mahnung ueber einen offenen Betrag erhalten. Bis Heute ist auch keine Mahnung oder Mitteilung in meiner Post in Deuschland angekommen. Ich musste selber recherchieren, warum die Karte ueberhaupt gesperrt wurde. Nach mehreren Mails die ich an den Kundenservice der Telekom geschickt habe, kam raus das ein Betrag von ca. 168 Eur offen ist.
    Leider kann ich von hier aus keine Ueberweisung machen, da ich ein Konto bei der Postbank habe.
    Die Postbank kann mir aber keine TAN NUmer schicken weil das Tel. komplett fuer eingehende und auch ausgehende Telefonate oder SMS OHNE Ankuendigung geperrt wurde. Ich habe dieT Mobile mehrfach versucht per Mail zu erreichen, das Sie den Betrag nochmals von meinen Konto einziehen sollten. Die einzige Antwort war das ich das Geld ueberweisen soll....wie soll ich ueberweisen wenn die Karte gesperrt ist. Und bekomme einfach keine Antworten auf E-Mails !!! von denen!!

    Meine Frage ist nun...ist es Rechtmaessig die Karte einfach zu sperren ohne mich darueber zu informieren!!???!!

    Kann ich den Vertrag Vorzeitig kuendigen?


    Gruesse

    Falc
     
  2. Auf dieses Thema antworten
  3. Mister Ad Administrator Mitarbeiter


     
  4. Sperrung SIM !!
    AW: Sperrung SIM !!

    Hallo,

    dass ist natürlich alles sehr ärgerlich. Versteh ich.

    Das allerdings so gar keine Ankündigung kam, dass kann ich mir nicht vorstellen. Eine SMS welche über offene Rechnungsbeträge informiert, geht nicht immer raus. Da besteht aber auch kein Anspruch drauf, da die Rechnungen versandt werden und diese verbindlich sind.
    Mahnungen werden aber definitiv versandt. Die zweite geht auch zu Deinen Händen, falls die Rechnungen zu einer alternativen Anschrift gehen.
    Wenn die SIM vollgesperrt ist, warst Du zuvor in der Teilsperre. Also das ganze läuft dann wohl schon etwas länger.

    Die TAN für die Auslandsüberweisung kann Dir der Kundenservice definitiv mitteilen. Kann ansonsten niemand hier im Inland den Betrag für Dich überweisen?? Es besteht dann die Möglichkeit, die SIM beschleunigt zu entsperren. Den Beleg per Fax oder Mail übermitteln.

    Eine Sonderkündigung besteht hier allerdings nicht. Die Rechnungen und deren Begleichung sind verbindlich. Wenn Dir diese nicht zugehen, musst Du das rechzeitig abklären bzw hinterfragen. Ggf werden diese online zur Verfügung gestellt.

    Entschuldige wenn ich Dir keine positivere Auskunft geben kann.

    Dennoch einen angenehmen Aufenthalt. Bei Fragen gern.

    VG
    Jost
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 03.02.2013
  5. Auf dieses Thema antworten
  6. Kirschpudding

    Kirschpudding

    13.384
    262
    83
    31.03.2010
    weiblich
    Redakteurin
    Chemnitz
    Apple
    iPhone 8 Plus
    iOS
    o2
    Vertrag
    Sperrung SIM !!
    AW: Sperrung SIM !!

    Eine Vollsperrung ohne jegliche Info kann ich mir auch nicht vorstellen. Bis vol gesperrt wird, muss schon einiges passieren... T-Mobile hat aber auch deine richtige deutsche Adresse
     
  7. Auf dieses Thema antworten
  8. LegoMeno

    LegoMeno Guest

    Sperrung SIM !!
    AW: Sperrung SIM !!

    Oder bei T-Mobile ist einfach etwas schief gelaufen, kann ja auch mal passieren. Melde dich doch einfach noch einmal bei denen und frage was da los ist :)
     
  9. Auf dieses Thema antworten
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Sperrung SIM
  1. mattad
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.294
    Kirschpudding
    03.12.2018
  2. Tialk
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    8.756
    Matzezetel
    25.12.2015
  3. schlicktau
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    3.474
    Spinatlasagne
    16.04.2014
  4. hasileinchen
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    4.525
    hasileinchen
    20.03.2012
  5. Webmaster
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    10.226
    Mobil-Discount
    18.09.2007