Telefonieren über LTE - WinSIM oder Congstar?

Dieses Thema im Forum "winSIM Forum" wurde erstellt von Wechsler2019, 29.07.2019.

Auf dieses Thema antworten
  1. Wechsler2019

    Wechsler2019 Guest

    Telefonieren über LTE - WinSIM oder Congstar?
    Hallo,

    ich bin derzeit bei WinSIM und überlege, zu Constar zu wechseln. Vor allem wegen der besseren Netzabdeckung.

    Jetzt habe ich aber gehört, dass man bei Congstar weiterhin über GSM/UMTS telefoniert, und nur bei WinSIM über LTE. Wo habe ich tendenizell besseren Empfang (relevant vor allem in ländlichen Regionen Bayerns)?

    Und kann mein Moto G4 Plus überhaupt VoLTE, oder telefoniere ich auch da über GSM/UMTS?

    Danke für Eure Hilfe!
     
  2. Auf dieses Thema antworten
  3. Master Ad Administrator Mitarbeiter


     
  4. Kirschpudding

    Kirschpudding

    12.733
    201
    63
    31.03.2010
    weiblich
    Redakteurin
    Chemnitz
    Apple
    iPhone 8 Plus
    iOS
    o2
    Vertrag
    Telefonieren über LTE - WinSIM oder Congstar?
    Um was gehts dir denn genau?

    Generell besseres Netz inkl. LTE oder mehr ums telefonieren?

    Für letzteres ist VoLTE ja nicht so zwingend notwendig. Dafür reicht auch 2G und das gibts ja eigentlich fast überall. VoLTE ist ja eher dafür da, damit das Gerät nicht ständig hin und her wechseln muss und damit es besser klingt.

    Mein Stand ist derzeit aber auch, dass VoLTE bei den Drillisch-Marken (winSIM) geht, bei congstar noch nicht.

    Wenns generell um das bessere Netz inkl. LTE geht, dürfte Telekom tendenziell besser sein. Aber so ganz pauschal kann man das auch nicht sagen. Kommt stark auf die Region an. Wenn es immer die gleichen Ecken sind, in denen du unterwegs bist, würd ich vorher mal einen Netzcheck machen.

    Siehe:

    o2-Netz: Netzabdeckung 4G, 3G, 2G und LTE Verfügbarkeit

    und

    Telekom-Netz: Netzabdeckung 4G, 3G, 2G und LTE Verfügbarkeit

    Bei congstar solltest du bedenken, dass LTE da nicht inklusive ist, sondern zugebucht werden muss.
    In den beiden Allnet Flats kostet die LTE 50 Option jeweils 5 Euro im Monat. im Basic und Smart kostet die LTE 25 Option je 1 Euro pro Monat (congstar: LTE 25 Option für Smart und Basic Tarif)
     
  5. Auf dieses Thema antworten
  6. Wechsler2019

    Wechsler2019 Guest

    Telefonieren über LTE - WinSIM oder Congstar?
    Hallo,

    es geht mir vor allem darum, unterwegs überhaupt Empfang zu haben. Auch für Daten, aber vor allem zum Telefonieren, auch im geschlossenen Auto.
     
  7. Auf dieses Thema antworten
  8. Kirschpudding

    Kirschpudding

    12.733
    201
    63
    31.03.2010
    weiblich
    Redakteurin
    Chemnitz
    Apple
    iPhone 8 Plus
    iOS
    o2
    Vertrag
    Telefonieren über LTE - WinSIM oder Congstar?
    "unterwegs" heißt mehr oder minder in ganz Deutschland?

    Dann würd ich eher zur Telekom greifen. Das ist überregional wohl das bessere Netz.
     
  9. Auf dieses Thema antworten
  10. Wechsler2019

    Wechsler2019 Guest

    Telefonieren über LTE - WinSIM oder Congstar?
    Naja, aktuell vor allem die Gegend zwischen Erlangen, Amberg und Regensburg
     
  11. Auf dieses Thema antworten
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Telefonieren über LTE
  1. Biffle
    Antworten:
    11
    Aufrufe:
    6.370
    Biffle
    06.02.2018
  2. dowser
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    17.607
    Helmuth
    01.05.2019
  3. BrunoZ1
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    1.660
    BrunoZ1
    06.09.2013
  4. Tscheck
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    3.214
    bernbayer
    26.03.2013
  5. j.kanuff
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    2.509
    mosyr
    17.12.2012