Zu viele SMS abgerechnet oder lese ich die Rechnung falsch???

Dieses Thema im Forum "Vodafone Forum" wurde erstellt von supipuck, 21.04.2013.

Schlagworte:
Auf dieses Thema antworten
  1. supipuck

    supipuck Guest

    Zu viele SMS abgerechnet oder lese ich die Rechnung falsch???
    Meine letzte Rechnung weist unter "Verbindungspreise und Service" statt meiner bisherigen 25-60 SMS auf einmal über 500 SMS auf.


    Das macht mich stutzig. [​IMG]

    Ich fand heraus, das es in der Verbindungsübersicht gerade mal insgesamt 122 Positionen gibt und von diesen "nur" 50 SMS Verbindungen sind.

    (Die dort aufgelistet SMS im
    "deutsches Vodafone Netz" sind auch ALLE nachvollziehbar und mit dem Smartphone Angaben vergleichbar. [​IMG]) und befinden sich ja bereits in den Kosten "Verbindungspreise und Services - Gespräche Vodafone D2 zu Vodafone D2" auf der Rechnung.
    Gleiches gilt für "...nationales Festnetz" und "...andere nationale Mobilfunknetze"

    Meine Frage:
    Welche SMS beinhaltet denn der Punkt SMS ins deutsche Vodafone-Netz auf der Rechnung bei dem jetzt bei mir zusätzlich zu den schon oben abgerechneten SMS über 500 weitere berechnet werden und wo kann ich diese nachprüfen?



     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21.04.2013
  2. Auf dieses Thema antworten
  3. Master Ad Administrator Mitarbeiter


     
  4. Edebeton

    Edebeton Pinnschieter & Kosmoprolet

    3.177
    15
    38
    22.04.2010
    Frührentner
    127.0.0.1@LocalHost
    Andere
    1+ Two, I-Phone 5s + 6s, Sony LT28, LT26i, Galaxy SGS2+3+4, Nokia E 7-00, 2 x N97, XM5800, 6330i,
    iOS
    D2-Vodafone
    Vertrag
    Zu viele SMS abgerechnet oder lese ich die Rechnung falsch???
    AW: Zu viele SMS abgerechnet oder lese ich die Rechnung falsch???

    Moin erstmal...!

    Sind da Rechnungsposten von Drittanbietern auf der Rechnung gelistet, oder steht da ggf. nur die Anschrift eines Drittanbieters.

    Wenn ja, kann VodaFone Dir darüber genaue Angaben machen, wenn Du Widerspruch gegen die strittigen Posten auf der Rechnung einlegst.

    Den Betrag für die unstrittigen Posten der Rechnung, solltest Du im Vorfeld aber besser überweisen. Ansonsten lässt sich ja der Rechnungsbetrag zurück buchen.

    In diesem Sinne

    VG Ede
     
  5. Auf dieses Thema antworten
  6. Kirschpudding

    Kirschpudding

    12.801
    207
    63
    31.03.2010
    weiblich
    Redakteurin
    Chemnitz
    Apple
    iPhone 8 Plus
    iOS
    o2
    Vertrag
    Zu viele SMS abgerechnet oder lese ich die Rechnung falsch???
    AW: Zu viele SMS abgerechnet oder lese ich die Rechnung falsch???

    Sicher?

    Gespräche von Vodafone zu Vodafone sind eigentlich auch nur das, was drauf steht, nämlich Gespräche.

    Ich versteh das ganze leider nur bedingt. Dir werden auf der Rechnung 500 SMS ins Vodafone-Netz abgerechnet, diese sind auf dem EVN aber nicht nachvollziehbar?
    Mit welcher Summe werden diese SMS denn auf dem Deckblatt berechnet?

    Welchen Tarif nutzt du?
     
    Zuletzt bearbeitet: 21.04.2013
  7. Auf dieses Thema antworten
  8. supipuck

    supipuck Guest

    Zu viele SMS abgerechnet oder lese ich die Rechnung falsch???
    AW: Zu viele SMS abgerechnet oder lese ich die Rechnung falsch???

    xxxxx
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22.04.2013
  9. Auf dieses Thema antworten
  10. supipuck

    supipuck Guest

    Zu viele SMS abgerechnet oder lese ich die Rechnung falsch???
    AW: Zu viele SMS abgerechnet oder lese ich die Rechnung falsch???

    Ich nutze noch den alten Tarif Vodafone Sun 60/1, Drittanbieter sind nicht angegeben und werden von mir "eigentlich" auch nicht bewusst genutzt!
    Die Summe der SMS ist mit dem korrekten Preis berechnet. Also vertraglicher Einzelpreis x Summe.

    Nun habe ich schon festgestellt, dass in der Verbindungsübersicht anscheinend tatsächlich nicht die SMS aufgeführt sind, wie von mir zuerst behauptet. Da habe ich im eifer des Gefechtes meine Anrufliste im Telefon falsch verglichen.
    :eek:

    Trotzdem bleibt die Frage, wo werden denn die SMS dokumentiert, denn die Anzahl von über 500 Stk. bleibt weiterhin für mich nicht nachvollziehbar.

    Laut meines Iphones habe ich ca. 50 Stk. gesendet. Darunter vielleicht zwei mit über 160 Zeichen.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22.04.2013
  11. Auf dieses Thema antworten
  12. Kirschpudding

    Kirschpudding

    12.801
    207
    63
    31.03.2010
    weiblich
    Redakteurin
    Chemnitz
    Apple
    iPhone 8 Plus
    iOS
    o2
    Vertrag
    Zu viele SMS abgerechnet oder lese ich die Rechnung falsch???
    AW: Zu viele SMS abgerechnet oder lese ich die Rechnung falsch???

    Ich blicks leider noch immer nicht. Kannst du die Dokumente bitte mal hochladen? Wichtige Daten natürlich vorher schwärzen...
     
  13. Auf dieses Thema antworten
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - viele SMS abgerechnet
  1. Kirschpudding
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    191
    Kirschpudding
    20.09.2019 um 13:30 Uhr
  2. Groovedelic
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    935
    Kirschpudding
    13.09.2017
  3. Ignoramus
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    3.251
    Ignoramus
    24.11.2016
  4. frido1964
    Antworten:
    17
    Aufrufe:
    58.429
    Kirschpudding
    05.02.2018
  5. textilfreshgmbh
    Antworten:
    11
    Aufrufe:
    3.380
    prepaid.
    26.09.2014

Besucher fanden diese Seite mit folgenden Suchbegriffen

  1. was mit mir sms abgerechnet