Problem mit einer fremden Rufumleitung

  • Hallo,
    ich erhalte seit ca. einem Monat jeden Tag unzählige Anrufe von Leuten die nich mich sondern jemand anders erreichen wollen. Sie wälhwen eine 0176 Nummer und erreiche aber immer mich mit einer 0162 Nummer.
    Zur Zeit benutze ich ein Nokia 6230 mein 5700 is in Reperatur. Auf dem HAndy steht immer Rufumleitung aktiv, das muss ja heißen der jenige mit der 0176 Nummer hat eine Rufumleitung auf meine Nummer gelegt. Nun kenn ich den aber nicht und will das auch nicht.
    Was kann ich tun? Ist das strafbar was er macht?


    mfG Patrice

  • AW: Problem mit einer fremden Rufumleitung


    HI Patrice,


    das ist ja mal wirklich blöd, kann mir vorstellen das dich das ganze nervt. Normal ist die Vorwahl 0176 eine O2 Nummer, in diesem Fall würde ich mal mit O2 Kontakt aufnehmen. Glaube kaum das er die Rufnummer zu einem anderen Provider portiert hat.


    Andernfalls würde ich mit deinem Provider sprechen und versuchen diese Rufnummer zu blocken. Denke das das ganze nur strafbar ist, wenn er das ganze absichtlich macht, das muss man aber erstmal jemanden nachweisen das er die Nummern absichtlich verdreht hat. Mit ner Anzeige hast noch mehr Aufwand, als bei O2 anzurufen....


    Gruß Thomas

  • AW: Problem mit einer fremden Rufumleitung


    Das ist bestimmt nervig - da würd ich an deiner Stelle beim nächsten Anruf den Anrufer fragen welche Nummer er gewählt hat und den jeweiligen Anbieter(z.B O2) der Nummer bitten die Umleitung auf zu heben.


    Hab da auch ein nerviges Problemchen,
    ich bekomm jeden Vormittag meist um 10-11 uhr einen Anruf von Unbekannt.
    Wenn ich abheb ist aber schon aufgelegt, wenn ichs klingeln lass hörts nach 4-5 mal klingeln auf. Teilweise steht dann nicht mal "Anruf in Abwesenheit" am Display ?? Sachen gibts!


    MFG Ines

  • AW: Problem mit einer fremden Rufumleitung


    könnten sich um werbe anrufe handeln

    Congstar 10% Rabatt auf den monatlichen Grundpreis – sowohl du als auch ich !

    Du gibst den Code beim Bestellen im Warenkorb ein.

    MATKO8

    Dein Rabatt erhältst du sofort ! Fragen per PN

    Meine Homepage und Infos über mich !

    Wäre nett wenn ihr ein Gästebuch Eintrag hinterlasst > Homepage <


    Vorsicht ! Er könnte auch bei dir im Klo sein =O

  • AW: Problem mit einer fremden Rufumleitung


    Das ist bestimmt nervig - da würd ich an deiner Stelle beim nächsten Anruf den Anrufer fragen welche Nummer er gewählt hat und den jeweiligen Anbieter(z.B O2) der Nummer bitten die Umleitung auf zu heben.


    Dachte ich auch beim ersten lesen, aber so einfach ist es nicht, der Anrufer weiß ja selber nicht das die Zielperson die Handynummer umleitet (evtl. eine neue besitzt) und kennt deswegen die neue Nummer noch nicht. Man kann nur Fragen, ob der Anrufer die persönliche Adresse von der eigentlichen Zielperson weiß.

  • AW: Problem mit einer fremden Rufumleitung


    Danke für die Tipps :)


    das wäre auch mein nächster Schritt gewesen, mich mit meinem Provider in Verbindung zu setzen.
    Das Problem hat sich aber fast von alleine gelöst. Der Vater von der Zeilperson hat bei dritten Anruf gesagt, er wolle bei der Polizei anrufen und Anzeige erstellen, weil ich ja das Handy von seinem Sohn geklaut habe. Kurze Zeit später rief wirklich die Polizei an (was ich an der Nummer erkannt habe) und dann hab ich denen das alles erzählt. Da sie ja den Namen und alles von der Person hatten, haben sie den kontaktiert und ihn varanlasst die Rufumleitung raus zu nehmen. Wenn das wiederholt vorkommt, dann kann ich auch eine Anzeige ersztellen (was nicht eigentlich ja nicht in meinem Sinn ist).


    Naja danke nochma...


    mfG Patrice

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!