Sicherheitscode Nokia 2140 (PT-11) vergessen

  • AW: Sicherheitscode Nokia 2140 (PT-11) vergessen


    Hi Leute ,

    ich bin seit Heute neu im Forum. Eure Themen sind sehr interessant. Gern gebe ich auch meine Erfahrungen weiter. Genau bei dem PT11 habe ich auch das Problem, nach einer Erbschaft von Opa den SI-Code nicht mer zu finden. Mit dem Auslaufen des Vertrages vor Ewigkeiten hat Oma alles weg gehauen. Ich babe auch schon bei ePlus angerufen, aber die konnten auch nich helfen. Kann mir von Euch jemand den SI-Code von meinem PT11 ermitteln? Habe die EMI-Nummer schon mit der weiter oben beschriebenen Prozedur ausgelesen:

    EMI: 495015101293970
    Type: NHK-4AX
    Code: 0500438

    Würde mich ganz doll freuen, wenn ich Opas altes Handy wieder nutzen könnte.

  • AW: Sicherheitscode Nokia 2140 (PT-11) vergessen


    495015101293970 falsch-bitte mal ohen SIM auslesen mit *#06#

  • AW: Sicherheitscode Nokia 2140 (PT-11) vergessen


    Hallo textilfreshgmbh :)

    besten Dank für Deine schnelle Antwort. Habe wie Du geschrieben hast noch einmal alles so gemacht, also die Karte raus, und *#06# eingegeben. Die EMI ädert sich nich. Auf der Geräteinnenseite unter dem Barcode steht die selbe Nummer.
    Ich Habe mal Bilders gemacht, eventuell lese ich das ja fanlsch. Kannste noch mal gucken :)

    Bis denne

  • AW: Sicherheitscode Nokia 2140 (PT-11) vergessen


    Hallo, ich bin ein Neuling hier. Ich habe ein Problem mit meiner neuestens EBAY-Errungenschaft, einem Nokia PT11 in Original blau-grün und mußte leider feststellen, daß das Telefon mit einem Telefonsperrcodeversehen ist, der Standard-Code "12345" paßt nicht, also hat der Vorbesitzer den Code irgendwann einmal geändert. Ich habe mich auch schon durch die Foren und Suchmaschinen "gegoogelt", aber nichts Hilfreiches gefunden. Ihr seid also meine letzte Hoffnung. Ich habe auch gelesen, daß ein Mastercode über die IMEI-Nr. errechnet werden kann. Hier also die IMEI-Nr.: 495000100258570. Es besteht auch die Möglichkeit, das Gerät zum Nokia-Service zu geben => das hatte ich auch schon ins Auge gefaßt, allerdings habe ich dort die Auskunft erhalten, daß das Handy nur unter Vorlage der Original-Rechnung wieder freigemacht wird. Die Originalrechnung habe ich natürlich nicht. Nachfragen beim Ebay-Verkäufer zu Rechnung oder Code verliefen leider auch negativ.
    Ich würde mich nun über einen Lösungsvorschlag von Euch sehr freuen :)

  • AW: Sicherheitscode Nokia 2140 (PT-11) vergessen


    hierüber versuchen:
    Security Master-code calculator for Nokia mobile phones


    oder


    https://www.mobilfunk-talk.de/…rheitscode-entfernen.html

  • AW: Sicherheitscode Nokia 2140 (PT-11) vergessen


    Das Gerät ist auch kein Dualband. Funktioniert nur mit 1800MHZ


    Eric Sonny
    ich bezweifle auch das ein Nokia Service da auch weiterhelfen kann.
    Passt der Code, den dir Spinatlasagne gepostet hat nicht, so müsste das Gerät geflasht werden und das wird kaum jemand bei so einem Gerät noch ausführen können. Auch nicht der https://www.mobilfunk-talk.de/…rheitscode-entfernen.html




    PS:
    textilfreshgmbh
    sorry, aber solch alte Modelle werden nicht von der Seite , die du gepostet hast, unterstützt.
    Im Prinzip das Gleiche wie hier:
    https://www.mobilfunk-talk.de/…e-gesucht.html#post319467
    keine DCT1, DCT2, DCT4+ und BB5 Geräte.


    Hatte ich hier schon mal erwähnt:
    https://www.mobilfunk-talk.de/…scode-nokia-2110-a-2.html

  • AW: Sicherheitscode Nokia 2140 (PT-11) vergessen


    hallo,
    auch ich brauche eure hilfe. benötige den code für die imei: 495000100873830.
    wäre super wenn mir jemand helfen könnte.


    vielen dank
    bianca

  • AW: Sicherheitscode Nokia 2140 (PT-11) vergessen


    Hallo,
    auch ich habe noch ein PT-11 gefunden.
    Nach Einsetzen einer SIM will es den Sicherheitscode haben.
    Kann den noch jemand berechnen?
    IMEI=495000100212490

  • AW: Sicherheitscode Nokia 2140 (PT-11) vergessen


    hi,


    verzweifle auch langsam. brauche für mein neu erworbenes PT-11 mit imei 495000100905320 auch den sicherheitscode.


    vielen vielen dank im vorraus für eure mühe!!!


    cu
    franky

  • AW: Sicherheitscode Nokia 2140 (PT-11) vergessen


    probier mal 95507



    CODE FALSCH sagt er. schade, hatte mich so gefreut überhaupt eine antwort zu bekommen und dann noch so schnell. danke nochmal dafür! bedeutet das jetzt, dass der vorbesitzer den originalcode geändert hat? oder wird hier ein mastercode berechnet? hatte die imei durch *06# bekommen ohne sim. ich schreibe hier nochmal was genau im telefon steht wenn man den akku rausnimmt. vielleicht hilft es ja, oder ich hatte mich vertippt:


    eplus mobil telefon
    Type: NHK-1EA
    Code: 0500359


    495000/10/090532/0


    falls es nochmal jemand probieren möchte. ich wäre sehr dankbar.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!