Samsung sgh z400 kaufen oder nicht

  • AW: Samsung sgh z400 kaufen oder nicht


    Was steht den auf deinem Garantieschein (hast du einen neuen bekommen, auch wegen der neuen IMEI-Nummer..) und hast du damals die Site ausgedruckt, wo das SGH z400 mit O2 angeboten wurde oder auch jenes von T-Mobile?! Ich meine mich zu errinnern, dass nur jene Sache wegen dem Logo stand und nicht von wegen Branding.
    Also wenn du ein Handy bestellst, wo in der Beschreibung "SIM LOOK- Free"und "Brandingfree"steht, dann hast du Anrecht auf ein freies Handy!

  • AW: Samsung sgh z400 kaufen oder nicht


    Zitat Flamingo:
    sorgen,dass es einen virus von meinen pc bekommen hat? kann das sein,wenn ich die musik von meinem pc auf mein handy mache


    Das Problem löst du einfach damit, indem du -bevor du etwas auf dem Handy kopierst, die Datei oder das Programm auf dem PC einem Virenscanner unterziehst.


    Es gibt aber auch kostenlose Virenscanner für jedes Handy-probiere es mal mit diesem Link:
    http://gallery.mobile9.com/c/nokia-n95-software_411/


    Musst aber dein Handy vorher eingeben.

  • AW: Samsung sgh z400 kaufen oder nicht



    Eine Antivirensoftware braucht man (bis jetzt) für Samsunghandys nicht, deren Firmware eine Samsung-Eigenentwicklung ist, wie es beim SGH Z400 der Fall ist.
    Samsunghandys mit Symbian (z.B i560) oder andere Smartphones/Handys mit Symbian-Betriebssystem oder auch Windows Mobile, dort ist eine Antivirensoftware ganz bestimmt sehr sinnvoll.
    Trotzdem danke für den Hinweis und für den link:)

  • AW: Samsung sgh z400 kaufen oder nicht


    Jo, denn es steht ja:
    Betroffen: Symbian OS-Handys mit S60 / Series 60.


    Das SGH Z400 ist KEIN Symbianhandy, sondern eine Eigenentwicklung von Samsung.
    Jenes Handy das ich jetzt habe das SGH i560 ist ein Symbian mit Series 60-da besteht die Gefahr, dass ich mir einen Trojaner etc. drauflade.


    Aber ansonsten.. läufts nun problemlos, hast du noch irgendetwas unternommen wegen jenem Shop bezüglich t-mobile?


    Liebe Grüsse und einen schönen Sonntagabend
    Samsi

  • AW: Samsung sgh z400 kaufen oder nicht


    Zitat Samsi 75:
    Eine Antivirensoftware braucht man (bis jetzt) für Samsunghandys nicht



    Wenn du bereits auf der Datei,die du auf dem PC hast einen Virus hast,sendest du diesen schlieslich mit zum Handy oder??

  • AW: Samsung sgh z400 kaufen oder nicht


    Rücksetzsequenzen (löscht alle Daten)
    -Full-Reset: *2767*3855#
    (kannst du selbst durchführen)


    Also mir ist bisher wirklich nichts dergleichen bekannt, dass ein Virus ein Samsunghandy mit Eigenentwicklung befallen hat. Ich hatte auch schon Virus/Würmer auf dem Laptop und da ist bisher NIE irgendwas auf ein "normales"Samsunghandy übertragen worden. Mhh und glaub mir, ich hatte schon seeeeehhhhhrrrr viele Samsunghandys:D.
    Ich denke schon, dass das in Zukunft sicherlich auch ein Thema ist und ich sage ja auch nicht, dass es unmöglich ist - nur mir ist nichts dergleichen BISHER bekannt.
    Und ich lese sehr viel in den Foren und auch sonst informiere ich mich durch etliche Handyzeitschriften.
    Wenn jemandem was bekannt ist, der kann das gerne mitteilen.


    Ich finde das schon auch etwas Panikmache, die da Seitens der Antivirensoftware betrieben wird. Schlussendlich gehts ja schon auch ums Geld. Klar, werde ich mir vermutlich auch irgendwann ein Antivirenprogramm aufs Symbian installieren.


    Liebe Grüsse Samsi

  • AW: Samsung sgh z400 kaufen oder nicht


    Gerade die Symbian mit Series 60 3 rd.Editon ist sehr anfällig davon. Hier gibt es eine Unmenge von Spielen,Tönen,Software-die man sich kostenlos runterladen kann und keiner weiss woher die kommen.
    Und dort sind mitunter die Viren.
    Wenn man sowas nicht nutzt,besteht natürlich kaum Gefahr.
    Aber Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste.
    Du weisst wahrscheinlich selbst,was ein Virus/Trijaner oder was auch immer auf einem PC anrichten kann.
    Und dort heisst oder hiess es auch immer -Virensicher(Windows SP 3/Vista usw.)vom Hersteller her!
    War wohl nichts.
    Auch ein Samsung System ist davor nicht geschützt.


    Ich selbst nutze ein Nokia N 95,lade mir oft Sachen runter und habe auch schon ein paarmal Viren durch entspr.Software verhindern können.
    Die heutigen Mulitimediahandys sind ohne Weiteres mit unserem PC zu vergleichen, genauso anfällig sind sie auch.

  • AW: Samsung sgh z400 kaufen oder nicht



    Da hast du schon Recht wegen den Viren/Trojanern.
    Ja und viele Freeware hat auch kein Zertifikat - echt schwierig zu Wissen, woher das alles kommt.
    Naja mein Samsung ist ja auch Series 60 3rd.
    Ich hatte nun nur mal zwei Testversionen von Antiviren-Programmen versucht, sie liessen sich jedoch nicht installieren, vermutlich noch nicht kompatibel mit dem SGH i560.
    Was hast den du drauf? Am Besten wäre eben schon Freeware.


    Liebe Grüsse Samsi75

  • AW: Samsung sgh z400 kaufen oder nicht


    Gehe mal auf die Seite:


    http://nokia-n95-6z7-4-15-777.…mes/download-2-1.html?kw=


    und wähle dein Handy aus.


    Dort kannst du kostenlos Software,Games, Klingeltöne und Themes runtzerladen.

  • AW: Samsung sgh z400 kaufen oder nicht


    PS:


    Mein obiger Beitrag bezüglich Viren ect. gilt natürlich insbesondere, wenn man mit W-Lan/Internet arbeitet.

  • AW: Samsung sgh z400 kaufen oder nicht


    textilfreshgmbh, lieben Dank für den Link:up:
    Was hast denn du für eine Antivirensoftware auf deinem Symbian?


    @Flamingo hast du nun einen Full Reset gemacht und weshalb willst du einen machen-was funktioniert denn nicht richtig?


    Liebe Grüsse aus CH
    samsi

  • AW: Samsung sgh z400 kaufen oder nicht


    @Flamingo hast du nun einen Full Reset gemacht und weshalb willst du einen machen-was funktioniert denn nicht richtig?


    Liebe Grüsse aus CH
    samsi[/QUOTE]



    [B]Das würde mich allerdings auch interessieren.[/B




    Was die Antivir Software betrifft,must du schon selbst suchen,weil du ja ein anderes Handy hast.

  • AW: Samsung sgh z400 kaufen oder nicht


    ne will ich gar nicht emhr im mom funkt ja noch alles,das wurde mir aber gesgat als das handy nicht mehr anging-aber da konnte ich so ein fullreset doch gar nicht machen weil es ja nicht mehr an ging:gruebel:

  • AW: Samsung sgh z400 kaufen oder nicht


    Naja, wenn die Firmware ganz "abgeschmiert"ist, dann nützt leider auch kein Full Reset mehr, sondern nur noch flashen.


    Dann viel Glück das weiterhin alles wunderbar funktioniert.
    Gruss Samsi

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!