Gratis Jamba-Simkarte mit 10 € guthaben !!!

  • Habe gerade bemerkt, das man den Code nicht kopieren kann, die Eingabe muss manuell gemacht werden, sonst meldet er nen Fehler...


    Hab sie mir nun auch mal bestellt, stimmt das man nen Ausweis vorzeigen muss? Ich bin wenn die Post kommt eh nie daheim, höchstens meine Mutter...

  • doch, klar muß man den Ausweis vorzeigen (wenn man denn überhaupt zuhause ist, wenn der Postbote kommt). Und wenn niemand öffnet, kriegt man eine rote (orange-farbene) Benachrichtigungskarte in den Briefkasten geworfen, mit der dann der jamba-Brief von der Postfiliale abgeholt werden kann - und dieses Abholen funktioniert dann ebenfalls nur persönlich mit Ausweis. Nicht einmal eine auf dem Vordruck einzutragende "Vertretung" kann man zum Abholen hinschicken.


    "Post-Ident"-Verfahren nennt sich das.

  • und noch etwas: ich hab bei jamba angerufen und gefragt, warum das so "schwer" gemacht wird - und die haben gesagt, daß damit erstens "sichergestellt" ist, daß nur der registrierte Nutzer die Karte bekommt, und zweitens, daß sich nicht irgendwelche Leute bei solchen Aktionen gleich 2 oder noch mehr Karten "für lau" besorgen. Wie also jemand "4 Karten" haben will, erschließt sich mir eher weniger. Es sei denn, er hat auch für seine Mutter, seine Oma, seine Tante (oder mit wem auch immer er zusammenleben mag) jeweils eine Karte bestellt. Das kann - wenn es sich nicht um immer dieselbe Adresse mit denselben Namen handelt - möglich sein.

  • Nun ja mir macht es nicht viel aus, ob ich mal zur Post fahre oder nicht. Das Problem ist nur, es gibt keinen befugten Postbeamten der Postident machen darf im Umkreis von 15km. Alle ehemaligen Post Filialen wurden an irgendwelche Märkte, oder Argenturen verkauft wurden und dort dürfen die Leute nicht das Identverfahren machen.


    Ist wirklich dieses aufwendige Post Identverfahren (Rückbrief etc.)notwendig? Das kann ich mir kaum vorstellen, oder reicht da nur die Vorlage des Ausweises bei der nächsten Poststelle?


    Habe die Karte am Mittwoch bestellt, also müsste sie demnächst mal eintreffen :roll:

  • So habe heute die Jamba-Sim per Post bekommen, muss schon sagen haben sich wirklich mühe gegeben im Vergleich zu Simyo :roll:


    Wo steht denn meine Handynummer, kann sie vor lauter Vertagsdaten etc. gar nicht finden, auf der Sim steht sie jedenfalls nicht :?:

  • Zitat von Webmaster

    Wo steht denn meine Handynummer, kann sie vor lauter Vertagsdaten etc. gar nicht finden, auf der Sim steht sie jedenfalls nicht :?:


    Im Zweifelsfall mußt Du Deine Nummer auf ein anderes Handy senden, um Deine eigene Nummer herauszufinden. :wink:

  • Ja das war das einzige an der ganzen Sache was net so vorteilhaft war, viele Anleitungen und Schreiben waren dabei, aber nirgends war die Handynummer vermerkt.


    Naja war eh umsonst also seh ich das jetzt auch nicht so eng, klar hab nen anderes Handy angerufen und schon hatte ich meine Nr :D

  • Ich kann nur sagen, dass es sich lohnt.


    Zu dem Post Ident: Es wird nicht das Geburtsdatum geprüft, auf dem paket steht nur "Eigenhändig". Aber ich habe alle Pakete die "für meine Mutter" waren angenommen.


    Denke mal, dass das auch nicht wirklich probleme machen wird, wenn da die Daten stimmen. Ansonsten gibts auch bei Prepaid schnell mal Ärger mit der Kripo. Kenne da einige Fälle.


    Ich habe übrigens bereits 20 Pakete bekommen. Der Postbote schleppt dann immer einen riesigen Stapel dieser Teile mit sich rum und ich darf den Müll bis auf das Schreiben und die Simkarte entsorgen.


    cya, Mike

  • Zitat von simfight

    Ich habe übrigens bereits 20 Pakete bekommen. Der Postbote schleppt dann immer einen riesigen Stapel dieser Teile mit sich rum und ich darf den Müll bis auf das Schreiben und die Simkarte entsorgen.
    cya, Mike


    Hast du so ne große Verwandtschaft :lol:


    Naja es muss jeder selbst wissen was er tut, Jamba ist ein bisschen selbst drann schuld, denn ist schon auffällig 20 Pakete an die gleiche Adresse zu verschicken.


    Gibts die Aktion eigentlich immernoch irgendwo?


    Ansonsten kann Jamba auch mal was den Minderjährigen zugute tun, der Ruf als Abzocker Firma ist ja immernoch gut verbreitet. Ich glaube aber das Jamba z.Z. auf einen guten Weg ist, das Image zu verbessern! In kürze sollen laut Insiderkreisen legale Musik Downloads folgen...


    Gruß Thomas

  • AW: Gratis Jamba-Simkarte mit 10 € guthaben !!!


    Das war damals eine geile Auktion ich weiß garnicht mehr wieviele Karten ich von Jamba bekommen hab, der Postbote hat mich schon immer gefragt wie oft ist denn Pakete von Jamba bekomme:-))

  • AW: Gratis Jamba-Simkarte mit 10 € guthaben !!!



    Ich habe übrigens bereits 20 Pakete bekommen.


    cya, Mike


    Wie macht man das, ohne daß es auffällt?


    Ich weiß schon: Immer mal einen Buchstaben verändern, wechseln, tauschen usw., aber auch das sollte auffallen und es könnten Probleme auftauchen - wie hast Du es gemacht?

  • AW: Gratis Jamba-Simkarte mit 10 € guthaben !!!


    Ich habe einfach meine Eltern Geschwister Oma und Opa gefragt ob ich auf deren Namen eine kostenlose Sim Karte bestellen darf:-) Die hatten nichts dagegen also hatte ich schon ein paar Namen zusammen. Hab die Karten dann alle schön bei ebay vekauft.

  • AW: Gratis Jamba-Simkarte mit 10 € guthaben !!!


    doch, klar muß man den Ausweis vorzeigen (wenn man denn überhaupt zuhause ist, wenn der Postbote kommt). Und wenn niemand öffnet, kriegt man eine rote (orange-farbene) Benachrichtigungskarte in den Briefkasten geworfen, mit der dann der jamba-Brief von der Postfiliale abgeholt werden kann - und dieses Abholen funktioniert dann ebenfalls nur persönlich mit Ausweis. Nicht einmal eine auf dem Vordruck einzutragende "Vertretung" kann man zum Abholen hinschicken.


    "Post-Ident"-Verfahren nennt sich das.


    Hallo


    stimmt doch überhaupt micht ich musste beim Postfahrer keinen Ausweis vorzeigen:-)


    Ich muss sogar keinen Ausweis bei Post vorziegen wenn der Ausdruck kommt wo man unterschreiben muss steht nur Kunde ist bekannt:-)))


    Na ja bin ja auch Stammkunde bei der Post vielleicht liegt es daran.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!