No Angels - Song geklaut?

  • Die No Angels müssen sich mit Plagiatsvorwürfen auseinandersetzen: Der NDR prüft, ob die Melodie ihres Grand-Prix-Songs Disappear von Steffi List geklaut wurde.
    Am Wochenende (08./09.03.) wurden Vorwürfe laut, Teile der Melodie ähnelten dem Refrain des Titels "Break The Silence", mit dem Steffi List bei Stefan Raabs Castingshow am 10. Januar Dritte wurde.


    Quelle mit Hörbeispielen: laut.de

  • AW: No Angels - Song geklaut?


    also dieser 1. wirklich coole song von denen "daylight" war ja auch nicht wirklich von denen.....dieses lied hatte einige jahre vorher eine frau gesungen aus amerika glaube ich. damals war das wohl aber ein flop. und für die no angels wurde der song einfach noch mal genommen und dann wurde er ein hit. ich muss gestehen, dass ich den song auch sehr mag.


    mona31

  • AW: No Angels - Song geklaut?


    Ich finde Songklauerei schrecklich und den No Angels habe ich den letzten Platz beim Eurovision Sonkontest echt gegönt. Der Song war mehr als ähnlich und ich glaube nicht, dass es Zufall war.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!