Unbekannter sendet Sms von unserem Handy?

  • Hallo,


    ich habe mich hier extra wegen dieser Frage angemeldet.


    Mein Mann hat heute einen Brief eines Rechtsanwaltes aus dem süddeutschen Raum bekommen.


    Eine Frau, welche um die 70 Jahre sein muß, bekommt von der Handynummer meines Mannes Liebes Sms. Seit Januar. Der Anwalt selber schreibt auch, dass er davon ausgeht, dass diese Erklärungen wohl kaum durch meinen Mann an seine Mandantin gerichtet sei. (ich glaubs auch nicht, ich bin seit 15 Jahren mit ihm verheiratet, hätte er Neigungen zu einer 30 Jahre älteren, wär mir das aufgefallen, außerdem ist er treu)


    Nun bittet der Anwalt ausdrücklich darum, möglichst kurzfristig dafür zu sorgen, dass von unsererm Mobiltelefon aus keinerlei SMS mehr an seine Mandantin gesendet werden.


    Ansonsten überlegt seine Mandantin die weiteren Schritte (Strafverfolgung).


    Mein Mann hat nun bei uns im gegugt, es sind tatsächlich einige SMS verbucht, und uns in Rechnung gestellt. Leider mußte er zur Arbeit, nur mir brennt das natürlich unter den Nägeln.


    Ich habe hier gelesen, dass es möglich sein, via Internet von fremden Handynummern aus SMS zu versenden. Wie aber können wir beweisen, dass diese nicht von meinem Mann stammen. ?


    Müssen wir nun Anzeige bei der Polizei erstatten?
    Wie können wir unterbinden, dass ein Fremder SMS versendet?
    Und müssen wir diese SMS bezahlen?



    Ich hoffe wirklich auf Antwort.


    Vielen lieben Dank


    Sternchen

  • AW: Unbekannter sendet Sms von unserem Handy?


    würde dir zu anzeige raten anders geht es nicht sonst machen die netzbetreiber auf anfrage nichts wo die sms genau herkommen
    ja mann kann andere nummer per internet schicken

    Congstar 10% Rabatt auf den monatlichen Grundpreis – sowohl du als auch ich !

    Du gibst den Code beim Bestellen im Warenkorb ein.

    MATKO8

    Dein Rabatt erhältst du sofort ! Fragen per PN

    Meine Homepage und Infos über mich !

    Wäre nett wenn ihr ein Gästebuch Eintrag hinterlasst > Homepage <


    Vorsicht ! Er könnte auch bei dir im Klo sein =O

  • AW: Unbekannter sendet Sms von unserem Handy?


    Danke für Eure Antworten. Ja, Telefon ist schon gesperrt und neue Nummer beantragt. Ist ärgerlich, denn es kostet uns Geld, Nerven, 4 Wochen kein Handy und ein Antwortschreiben an den Rechtsanwalt.


    Das alles wegen irgendwem, der sich auf unsere Kosten einen Spaß macht.


    Nun ja, hier ist nun von Vorteil, dass unsere Firma seit einem halben Jahr nicht mehr existent ist, denn nur aus diesem Grund war die Nummer im Telefonbuch.
    Lieben Gruß an alle hier
    Sternchen

  • AW: Unbekannter sendet Sms von unserem Handy?



    Mein Mann hat nun bei uns im gegugt, es sind tatsächlich einige SMS verbucht, und uns in Rechnung gestellt. Leider mußte er zur Arbeit, nur mir brennt das natürlich unter den Nägeln.


    Seltsam finde ich allerdings, daß einige dieser SMS auf der Rechnung auftauchen. :confused: Das dürfte normalerweise nicht sein!
    Könnte es sein, daß auf die selbe Nummer mehrere Simkarten vorhanden sind, und eine davon abhanden gekommen ist?

  • AW: Unbekannter sendet Sms von unserem Handy?


    Danke Euch.


    Nun hat die Frau sogar bei uns angerufen. Sie ist der Meinung, dass ich die SMS senden würde. Weil sie eine Stalkerin hat, und die Mitteilungen wohl auch von einer Frau geschrieben wurden.


    Karte ist schon seit dem 11 April gesperrt. Wenn nun doch noch SMS an sie kommen, werden wir auch die Polizei einschalten.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!