Netzbetreiber Branding

  • Hallo Leute, ich hab da mal ein paar Frage...
    1. und zwa hab ich gehört das Handys vom Anbieter E-Plus nicht so stark gebrandet (Hard und Software) sein sollen wie die von D1/D2/o2..., könnt ihr das bestätigen?


    2. Wie sind die Brandings der einzelnen Netzanbietern gegenüber dem Original oftmals verändert, wie wirkt es sich aus?


    3. Kann ich wenn ich ein Handy mit Beispielsweise Vodafone Softwarebranding habe diese in einem z.b. Servicepoint durch die Original Software ersetzen/überschreiben lassen? (Ist dies wärend der 2 Jahr laufzeit möglich)?
    Und wie viel würde es etwa kosten?


    :gruebel:


    :up:Freue mich schon über Antworten:up:
    und wünsche ein schönen Wochenstart;)
    Gruß

  • AW: Netzbetreiber Branding


    Also deine Fragen wurden alle schon mal in diversen diesbezüglichen Threads beantwortet(gehe mal unter suchen)
    Kurz gesagt was wichtig ist:
    1. Entfernst du das Branding(oder lässt es entfernen)innerhalb der Garantiezeit-ist diese weg,da du ja das Handy bei einem Provider gekauft hast.


    2. Das Branding beinhaltet z.B.: Eigene Tastenbelegung des jeweiligen Anbieters(Vodafone hat Taste 1 mal mit Vodafone Life Portal belegt).Dadurch wird ein Schnellzugriff auf bestimmte Sachen des jeweiligen Providers ermöglicht.Ist nicht unbedingt zum Nachteil.
    Im Menü des Handys sind mitunter einige Menüpunkte nicht vorhanden, weil sie der Provider nicht unterstützt- bzw. abgeändert gegenüber dem Original.
    Auch das muss kein Nachteil sein.
    Die grundlegenden Sachen bleiben immer erhalten.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!