• hallo zusammen


    kennt jemand zufällig den anbieter http://www.1sms.de ?


    hab mich da angemeldet, dachte mir nix böses, is dumm weiß ich egal.


    dann kam diese mail :


    Sehr geehrter Herr,


    Sie haben unseren Service 1sms.de bestellt und bereits aktiv verwendet, jedoch die offene Forderung noch nicht beglichen.


    Durch die von Ihnen getätigte Handynummernverifizierung ist die Bestellung eindeutig nachweisbar.


    Da Sie mit dieser aktiven Handlung einen rechtsgültigen Vertrag mit uns eingegangen sind, erhalten Sie diese offizielle Mahnung.


    Bitte nehmen Sie diese Mahnung ernst, es ist der einzige Weg, der Sie vor hohen Inkasso- und Anwaltsgebühren bewahrt. Führen Sie daher die Überweisung umgehend durch, um zusätzliche Kosten zu vermeiden.


    Bitte überweisen Sie den offenen Betrag in Höhe von 96,00 Euro innerhalb von 7 Tagen auf das folgenden Konto:



    Die frage ist können die einem was oder is das nur bluff ?


    würde mcih freuen wenn mir dazu jemand was sagen kann

  • Du bist in ein Abo hereingeraten. Schaue mal in diese Rubrik, da ist alles voll davon.


    Gruß Mosyr

  • Probleme mit http://www.1sms.de


    Mein 16 jähriger Sohn hat sich bei 1sms.de angemeldet und bei der Anmeldung ein falsches Geburtsdatum eingegeben, was natürlich nicht beabsichtigt war und auf einem Irrtum beruht.


    Nun erhalte ich die letzte Mahnung und der Androhung, die Sache einem Inkassobüro zu übergeben.


    Ich habe 1sms.de mitgeteilt, dass ich als Erziehungsberechtigter die Zustimmung zum Vertrag verweigere, jedoch im Sinne einer einvernehmlichen Regelung angeboten, für die verstrichenen 3 Monate die Nutzungsgebühr von monatlich 8 Euro (gesamt 24 Euro) zu zahlen.


    Das akzeptiert 1sms.de nicht und verweist auf den Taschengeldparagraphen. Im übrigen teilt man mir mit, dass ich für meinen Sohn hafte, was natürlich Blödsinn ist. Wenn überhaupt, habe ich meine Aufsichtspflicht verletzt, was hier wohl nicht in Frage kommt.


    1sms.de droht jetzt mit einem Inkassobüro.


    Hat jemand einen Tip für mich, wie ich aus der Nummer wieder rauskomme ?


    Danke

  • AW: 1sms.de


    Die dürften keine Chance auf dein Geld haben, dein Angebot ist schon mehr als fair. Der Taschengeldparagraph wird hier auch nur zur Verwirrung herangezogen, laut Gesetz sind dort Abo Verträge ausgeschlossen und dies ist ja einer ;)


    Keine Panik, ich habe noch nie in irgend einem Forum gelesen, das ein Jugendlicher und 18 Jahren verurteilt wurde, oder das Inkassobüro vor der Türe stand.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!