jpg.-Format für E900 ändern !

  • Hallo !

    Als Frischling am handy habe ich eine Frage: Ich möchte Bilder, die im jpg.-Format vorliegen, auf mein E900 laden. Wenn ich`s über`s PC Studio 3 versuche kommt die Meldung: Falsches Dateiformat. Was für ein Format benötige ich für Bilder und welches für Animationen und mit welchem Programm (bitte Freeware) kann ich dies tun.
    Vielen Dank für eure Hilfe !

  • AW: jpg.-Format für E900 ändern !


    Hallo Mobilfreak:


    Es werden die Bildformate:JPG-GIF-PBG und BMP unterstützt
    Videoformate: WMV H 263 und Mp4/mpeg 4

    Warum also ein jpg. Format bei Dir anzeigt "wird nicht unterstützt"ist ein Rätsel.
    Was genau meinst du mit Animationen? Meinst diu bewegte Bilder?
    Wenn du Dir ein "animirtes" Bild speicherst, sollte i.d.R. die Datei schon ein Programm dafür enthalten.


    Versuche mal mit diesem Link:Free [Cartoons] Theme download for Nokia N95 [1]


    unter Software fündig zu werden

  • AW: jpg.-Format für E900 ändern !


    Und wie bitte, werden die Bilder auf`s handy geladen. Scheinbar mach` ich da was falsch mit dem PC Studio 3-Programm !?

    Sorry aber wie gesagt, ich bin Frischling was Handy`s angeht (und außerdem schon 40) :(

  • AW: jpg.-Format für E900 ändern !


    Frage vorweg-du schliesst dein Handy an den PC mit einem Datenkabel.
    Treiber des USB Kabel ist installiert(und auch von der PC Suite)?
    Wird dein Handy danach als Wechselträger(siehe Arbeitsplatz)auf dem PC erkannt?
    Wenn ja- brauchst du lediglich deine Bilder per Mausklick auf dein Handy zu kopieren.(oder auf deine SD-Karte)

  • AW: jpg.-Format für E900 ändern !


    Ja, alles d`rauf !
    Wenn ich den Arbeitsplatz öffne und das Handy anschließe gesellt sich ein neuer Wechseldatenträger (L:) zu den Anderen. Wenn ich nun mittels Dra`n drop oder per "Senden an" versuche, daß Bild einzubinden kommt die Meldung:
    "Legen sie einen Datenträger in Laufwerk L: ein"
    :confused::confused::confused:

  • AW: jpg.-Format für E900 ändern !


    Wenn du den Wechselträger(welches ja das Handy ist)doppelklickst, öffnet sich ja dein Handy mit den diversen Ordner.Wobei ein Ordner für Bilder,ein anderer für Musik undsoweiter zuständig ist.
    Hast du eine SD-Karte im Slot, kannst du auch die SD Karte öffnen.
    Normalerweise müsste das jetzt wie folgt funktionieren.
    Du klickst mit der rechten Maus dein Bild an, ziehst die Maus in den Ordner auf dem Handy oder SD Karte-rechte Maus-einfügen und das sollte alles sein.
    Auf diese Weise funktioniert es bei den Handys, die sich als Wechselträger auf dem PC installieren

  • AW: jpg.-Format für E900 ändern !


    Genauso hab`ich`s gemacht und dann kommt die Meldung:
    "Legen sie einen Datenträger in Laufwerk L: ein".
    "L" muß das Handy sein, denn wenn ich den USB Stecker aus dem Slot ziehe, verschwindet "L"

  • AW: jpg.-Format für E900 ändern !


    Der Treiber für das USB Kavel ist installiert(wenn notwendig)?
    Gehe mal den umgekehrten Weg. Kabel ans Handy,Kabel an den PC- jetzt müsste auch unten rechts erscheinen(oder früher mal erschienen sein) Hardware gefunden. wird installiert usw.)Hardware steht zur Verfügung.
    Danach Arbeitsplatz-Wechselträger klicken


    Kann es sein,das du auf deinen Handy unter Verbindungen erst einstellen musst,USB Kabel oder Datentransfer per USB Kabel??

  • AW: jpg.-Format für E900 ändern !


    Das stimmt schon alles. Es wurde der Treiber installiert und auch alles gefunden. MP3`s habe ich ja schon auf dem Handy installiert und Fotos von der Kamera auf dem PC übertragen. Da hat alles funktioniert.

  • AW: jpg.-Format für E900 ändern !


    Wie hast du denn die MP 3 auf dem Handy installiert bzw.übertragen vom PC, wenn der Wechselträger nicht funzt?
    Muss ich das so verstehen, das es mal funktioniert hat?Schliesslich ist es ja egal ob man MP 3 oder andere Dateien überträgt-der Weg ist der Gleiche.
    Kann es sein das mit Laufwerk "L" deine SD Karte gemeint ist?

  • AW: jpg.-Format für E900 ändern !


    Ich habe keine separate Karte im Handy.
    Und die MP3`s habe ich mit dem beiliegenden Softwareprogramm (Samsung FC Studio 3) auf`s Handy übertragen.
    Wenn ich das Gleiche mit Fotos probiere kann ich zwar Fotos vom PC oder Handy importieren aber exportieren funktioniert mit der Software (wie ich glaube) nur auf PC oder Samsung Fun Club (?).
    Und das Problem mit dem Wechselträger habe ich Dir ja erläutert.
    Aber irgendwie muß es ja wohl funktionieren, oder ?

  • AW: jpg.-Format für E900 ändern !


    Habe im PC Studio 3-Programm jetzt einen Editor gefunden, mit dem man Bilder auf`s Handy laden kann. Es kommt bei dem ipg-Bild aber die Meldung:
    Dateityp ist ungültig (obwohl das ein Bild aus der, von Dir angegebenen Seite runtergeladen wurde).
    Woran kann das liegen.

  • AW: jpg.-Format für E900 ändern !


    Habe gerade festgestellt, daß die, mit der Kamera gemachten Bilder ja auch jpg`s sind. Jetzt ist die verwirrung komplett. Warum wird der Dateityp nicht unterstützt, wenn doch die Kamera mit dem gleichen Typ arbeitet ?

  • AW: jpg.-Format für E900 ändern !


    Als Nachtrag von meinem Post unten wegen Einstellung der Verbindung:
    Im Menü "Einstellungen" (im Handy) die Verbindung wählen (Massenspeicher, übers Samsung PC Studio...) in deinem Fall PC Studio aktivieren.


    Wenn du irgendein Bild vom PC auf das Handy übertragen willst, musst du es in den Ordner heruntergeladene Bilder ablegen.


    Ändere mal dei Datei auf JPEG(oder wenn nicht möglich,probiere es mal mit einem JPEG Bild)



    Wenn man so googlet, gibt es ja eine Menge Probleme mit der PC Suite von Samsung,deren Installation und Übertagung von Dateien-man muss sich echt wundern.

  • AW: jpg.-Format für E900 ändern !


    Geht nicht. In diesem Menue kommt ein solcher Eintrag nicht vor. Was für eine Software würdest Du mir für dieses Handy empfehlen ?
    Bei Verbindungseinstellungen kommt nur:
    Vodafon Live
    Vodafon SMS
    Vodafon MMS

  • AW: jpg.-Format für E900 ändern !


    Nicht die Internetverbindungen-die Datentransferverbindungen.
    Dort muss die Auswahl wie unten beschrieben stehen im Handy!Das Menü des E 900 ist bei jedem Modell dieses Typs gleich!


    Ich kann mich heute nciht mehr melden-muss leider dringend weg.

  • AW: jpg.-Format für E900 ändern !


    Ich habe alle Menues durchgeschaut, solche Einstellungen sind in meinem Handy scheinbar nicht vorgesehen. Auch meine Tochter, die sich etwas besser auskennt als ich, hat nichts entsprechendes gefunden. Komisch nur, daß MP3`s überhaupt keine Probleme machen und Bilder vom Handy auf den PC ist auch kein Problem !!!

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!