Samung SGH Z400V - MircoSD Speicher Probleme!!!

  • Hey Leute,


    habe mir für mein Samsung SGH Z400V bei Amazon eine 2GB MircoSD Karte Gekauft und wollte diese Heute direkt ausprobieren.


    Kaum war die MSD Karte im Handy fing es auch schon an Rumzuspinnen...


    Erst Startete es neu dann kam der Startbildschirm, wenige Sekuden später der Vodafone Start Up Screen und wieder einige sekunden später ein Speicherkarten Symbol mit einer Sanduhr. 3 Sekunden nach dem dies erschienging das ganze von vorne los mit Start up, Vodafone und Speichekarte mit Sanduhr.


    Habe das ganze mal 15Minuten laufen lassen doch es tut sich nichts. Auch nicht wenn ich das Handy erst ausmache und dann die Karte reinschiebe, noch wenn ich die Karte im Eingheschalteten Zustand reinschiebe, immer wieder das gleiche.


    Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!

  • AW: Samung SGH Z400V - MircoSD Speicher Probleme!!!


    Bist du dir sicher das dieses handy überhaupt 2GB karten verträgt mach doch mal eine kleinere rein wenn du noch eine hast da die viel kraft brauchen und ein wenig zeit ich hab auch eine 2GB karte und es ist ein wenig langsamer.

  • AW: Samung SGH Z400V - MircoSD Speicher Probleme!!!


    Habe heute mal den 1GB Speicher von meinem Kollegen ausprobiert, der geht ohne faxen also Tauschen wir.
    An sich schade aber passt scho ;-D


    Danke für eure Hilfe!

  • AW: Samung SGH Z400V - MircoSD Speicher Probleme!!!


    Bist du dir sicher das dieses handy überhaupt 2GB karten verträgt mach doch mal eine kleinere rein wenn du noch eine hast da die viel kraft brauchen und ein wenig zeit ich hab auch eine 2GB karte und es ist ein wenig langsamer.



    Stimmt so nicht ganz :.
    Alle Handys können SD-Karten verarbeiten die auch eine grössere Speicherkapazität haben.Meistens sind seit der Herstellung der älteren Handys die SD-Karten soweit verbessert, das sie bis zu 4 GB Speicher haben.
    Die Schnelligkeit zum Auslesen der Karte sollte sich nicht ändern
    denn es ist egal ob 512/1 Gb oder grösser ausgelesen wird, so lange die SD-Karte leer ist.


    Lediglich wenn die SD-Karte bis zum "Rand" voll ist, dauert es natürlich länger, bis sie ausgelesen wird, weil ja eine Unmenge von Daten drauf ist.


    Ich besitze z.B. ein N 90( 4 1/2 Jahre alt).Als das Handy raus kam,wurde als Limit von Nokia 1 GB zugelassen(Es gab noch keine grösseren Karten)
    Ich habe eine 4 GB Karte drinne. Keine Probleme,liest genauso schnell aus.
    Nur wenn ich die Karte voll habe, dauert es natürlich länger.Das ist die Natur der Sache-wie auch beim PC

  • AW: Samung SGH Z400V - MircoSD Speicher Probleme!!!


    textilfreshgmbh, wenn du in ein SGH Z400 eine 4 GB SD Karte reinschiebst, dann säuft das ganze Teil ab...


    Mit grösseren Micro-SD kommt das SGH Z400 einfach nicht zurecht.
    Ich hatte nur schon mal bei meinem LG KU800 eine grössere Micro-SD versucht, funktioniert nicht.
    Du kannst sicher bei jedem Handy eine 4 GB reinwürgen, man muss dann jedoch darauf gefasst sein, dass dann die ganze Firmware mehr als instabil wird.
    Würde mich mal interessieren:

    Zitat

    denn es ist egal ob 512/1 Gb oder grösser ausgelesen wird, so lange die SD-Karte leer ist

    für was eine leere SD-Karte gut sein soll...


    Samsung ist nicht Nokia!

  • AW: Samung SGH Z400V - MircoSD Speicher Probleme!!!


    Eine leere leere- für das jeweilige Handy kompatible- SD Karte sollte jedes Handy auslesen können, egal welche Grösse.Skan o7hatte ja geschrieben, das seine 2 GB Karte gar nciht erst angenommen wurde-also noch leer war.Dershalb meine Aussage auf eine leere Karte.


    Ich besitze z.B. das N 90, N 93, N 81- alles Handys die in der Betriebsanleitung mit 1 bzw 2 GB Karten als max. angegeben werden.
    Sie funktionieren ohne Probleme mit 4- 8 GB Karten.
    Mein N 95 läuft zur Zeit mit einer fast vollen 4 GBG Karte ohne jegliche Probleme.


    Wenn speziell das Samung SGH Z400V damit aber Probleme macht, dann liegt es auch speziell an der Software des Herstellers-und das ist sehr bedauerlich !


    Die Regel dürfte das nicht der Fall sein-Freunde von mir haben ein Sharp und benutzen damit problemlos 4 GB Karten(Herstellerangabe max. 2 GB)Desgleichen Samsung U 900- macht auch keine Probleme mit grösseren Karten.


    Matzezetel hat sogar eine 8 GB Karte in seinem N 95 drinne ohne Probleme(lt.Anleitung für bis 2 GB)

  • AW: Samung SGH Z400V - MircoSD Speicher Probleme!!!


    :lol: aha...sorry, dann hatte ich dich wohl etwas missverstanden;), dachte nur, was einem eine leere Micro-SD nutzen soll;)
    Nun ja, aber z.B auch beim SE W800i macht eine grössere Micro-SD in der FW eine extreme Geschwindigkeitsbremse, das Handy wird träge..:motz:
    Denke schon auch, dass das etwas auf den Hersteller draufan kommt.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!