Hinweisansage bei deaktivierter Mailbox

  • Die Hinweisansage bei deaktivierter Mailbox, das der angerufene Teilnehmer zur Zeit nicht erreichbar ist bzw. abnehmen kann , ist etwas für dumme und nervt doch ungemein.

    Wenn der Teilnehmer nicht abnimmt, merke ich es auch ohne Hinweis oder?

    Bereits nach einigen (5-6) Klingeltönen wird ein Gespräch durch die absolut überflüssige Ansage bereits im Vorfeld unterbunden.:down:

    Nicht jeder Gesprächspartner ist aus den unterschiedlichsten Gründen in der Lage nach wenigen Sekunden an das Handy zu hechten um das Gespräch anzunehmen.

    Zu Bedenken sind ältere Personen, mobile Teilnehmer die erst einen geeigneten Standplatz aufsuchen müssen, etwas verlegte Mobiltelefone usw.

    Bei Vodafone, T-Online, und Co. sind doch auch mehr oder weniger unbefristete Klingelversuche ohne Abbruch durch Ansagen ausserhalb deaktivierter Mailbox möglich oder sehe ich das falsch?

    Eigentlich doch eher Geschäftsschädigend für Simply, wenn Verbindungen dadurch nicht zustande kommen!


    Ein pauschaler Hinweis dieser Situation an Simply hätte ich mir auch einmal mehr schenken können.

    "Leider können wir Ihre Anfrage nicht bearbeiten, da uns Ihre Handynummer fehlt"
    oder
    "wir haben keinen Einfluss auf die Mailboxeinstellungen anderer Teilnehmer. Bitte wenden Sie Sich zwecks Klärung der Angelegenheit an diesen Teilnehmer" (keine Zitate)

    - wie bitte??

    Was für unpassende und unsachdienliche Anworten.

    Etwas genaueres Lesen des Anliegens, mehr Ergeiz, bestenfalls Weiterleitung an eine geeignete und kompetente technische Abteilung bzw. Firmenleitung hätte zu einer besseren Antwort geführt.

  • AW: Hinweisansage bei deaktivierter Mailbox


    Man kann ja die Rufnummerumleitung nach seinen eigenen Belieben einstellen.
    Es gibt 4 versch.Einstellungen. Zusätztlich kann man aucxh im Mailbox Menü des Provider die Anzahl der Klingeltöne einstellen oder die Zeit wann die Mailbox anspringen soll.
    Insofern kann man doch ganz nach den Bedürfnissen des Teilnehmeers handeln!:p

  • AW: Hinweisansage bei deaktivierter Mailbox


    Hallo,

    ich benutze allerdings nie eine Mailbox, da ich Anrufern unnötige Kosten ersparen möchte und zum anderen die ständige Abfrage bei eingegangenen Anrufen eher umständlich und bei simply vermutlich auch nicht umsonnst ist!? (Kein vergleich mit einem guten stationären Anrufbeantworter)

    Deshalb sind die Mailboxeinstellungen für mich auch nicht relevant.

    Die verschiedenen, möglichen Rufumleitungen auf andere Nummern sind auch nicht immer praktisch, vor allem bei Umleitung in andere Netze.

    Bei Gebrauch verschiedener Mobiltelefone wusste ich früher kaum noch, auf welchen Handy eine Umleitung aktiviert und zu welcher anderen Nummer. Somit war auch kaum noch keine Kostenkontrolle möglich, für die der Angerufene ja zusätzlich zahlt. Die ständige Kontrolle und Änderung von Umleitung war für mich nur umständlich, so dass ich dies gerne meide.

    Manchmal sind Umleitungen gewiss praktisch, sollten dann aber innerhalb eines überschaubaren Zeitraumes wieder gleöscht werden.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!