samsung u900 oder kameraeinstellung

  • Hi user,
    bin neu hier im forum und habe eine frage zu meinem kürlich erworbenem Handy SGH-u900 Soul.
    Nämlich welche Kameraeinstellungen für normales Tageslicht am besten sind, kenne mich mit Kameras nicht so gut aus. Also ich bräuchte halt so was wie Kontrast von -100 bis 100 oder das gleiche bei Schärfe und Sättigung.
    Habe nämlich teilweise viel bessere Bulder im internet gesehehn als ich sie machen kann.
    mfg b3cks

  • AW: samsung u900 oder kameraeinstellung


    Im Normalfalle ist immer die beste Lösung die AUTO Einstellung der Kamera zu belassen. Gerade für Tageslicht erreichst du dann meistens die beste Qualität, die vom Werk her eingestellt ist.
    Wichtig ist evtl. Portrait,Nahaufnahme,Landschaft zu unterscheiden und entrp.ein zu stellen.Und möglichst die Sonne im Rücken zu haben.
    Stelle die höchstmögliche Auflösung ein.
    Da du einen Autofocus hast, achte drauf das dieser sich erst einstellen muss, bevor du den Auslöser betätigst.(Schärfeeinstellung)


    Übrigens- Internetbeispiele sind immer besser, weil sie meistens nachträglich auf dem PC bearbeitet wurden. Das kannst du schliesslich auch machen.

  • AW: samsung u900 oder kameraeinstellung


    aber kann es denn sein das die schärfe auf -100 is ? (werkeinstellung)
    und sonst habe ich den kontrast von -100 auf 0 gestellt und auch die sättigung da sons fast schwarz-weiß bilder rauskamen ..
    meinst du denn mit AUTO einstellungen das man makro anmacht oder so oder das man einfach die werkseinstellungen lassen soll ?
    thx mfg b3cks

  • AW: samsung u900 oder kameraeinstellung


    Im Normalfall sollten die Werkseinstellungen(wenn du sie nicht manuell verändert hast) auf die beste Qualität eingestellt sein.
    Wenn du diese Werte veränderst hast, stelle dein Handy auf Werkseinstellung zurück.(Achtung dann gehen evtl.Klingeltöne usw.verloren,die du selbst eiingestellt hast)gespeicherte Sachen bleiben erhalten.
    Nein- Makro hat damit nichts zu tun. Makroeinstellung bedeutet Fotoaufnahmen im Nahbereich zu machen- also i.d.Regel unter 80 cm Entfernung vom Object) Für Normalaufnahmen(Landschaft,Portraits usw.nicht geeignet)

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!