Unterdrückte Rufnummer / Verbotene Nummer Vodafone

  • Hallo Leute,
    ich habe mir gestern über Ebay ein Vodaphone 125 zuschicken lassen. Ich bin auch soweit zufrieden. da gibt es nur ein kleines Problem. Wenn ich mein Handy vom Festnetz aus anrufe, erscheint im Display meines Handys "Verbotene Nummer". Ich nehme mal an, das soll unterdrückte Nummer bedeuten. Meine Festnetznummer ist aber nicht unterdrückt. Ich habe heute auch einen Anruf von der Mailbox zum einrichten erhalten, da stand auch "Verbotene Nummer". Kann man am Handy das irgentwie einstellen, das man die Nummer sehen kann?
    Ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand helfen könnte.
    Gruß jojo401:gruebel:

  • AW: Unterdrückte Rufnummer


    Also soweit ich weiß gibt es eine Blacklist von Telefonnummern bei den Netzbetreibern wie z.B. Call Center. Die Nummern werden manchmal als "Verbotene Nummer" gekennzeichnet, aber bei dir ist es ja deine eigene Festnetznummer :gruebel:


    Kann auch sein das du direkt von Vodafone diese Mitteilung bekommen hast, diese rufen nämlich auch oft mit unterdrückter Nummer an, oder es wird so etwas an deine Mobilbox geschickt.


    Hast du irgendeinen Vertrag der mit deinem Festnetz & Simkarte zusammenhängt? Ansonsten teste es mal mit anderen Rufnummern von Freunden.

  • AW: Unterdrückte Rufnummer / Verbotene Nummer Vodafone


    Diese Sache scheint schon länger bekannt zu sein. Insbesondere bei Vodafone.
    Lt.Google Suche hängt das u.a. mit einem Besetzzeichen der Blacklist zusammen, welche bei Vodafone geführt wird.


    Man sollte sich diesbezüglich mit Vodafone in Verbindung setzen und evtl mit Kündigung drohen, wenn die es nicht löschen.Das Thema wird auf jeden Fall bei denen bekannt sein.Evtl.nicht mit dem Callcanter abspeisen lassen.


    Mache mal einen Versuch mit einer fremden Karte und lass dann mal vom Festnetz bei Dir anrufen.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!