• :(Hallo liebe Mitmenschen,


    ich habe ein Nokia 6288 betreibe es mit einer Prepaitkarte von CONGSTAR.Mein Problem:Ich lud mein Guthaben mit 30,00€ auf,dann machte ich noch ein paar Einstellungen und schaltete es ab.Am nächsten Tag kontrollierte ich den Kontostand SCHOCK 4,45€ ohne Telefonat oder SMS Geld weg.Nach einer weiteren Stunde das ganze Geld weg ohne etwas zu machen. Kennt jemand dieses Problem ?????? wenn ja bitte melden Grüsse

  • AW: Prepait Geld weg


    Hallo,


    kann sich wohl nur um Abo Dienste handeln die abgebucht wurden ?! Hast du SMS von irgendwelchen Premium SMS bekommen, oder darauf mal geantwortet ?

  • AW: Prepait Geld weg


    Auch keine Internet Abos?
    Hast du irgentwelche Programme im Handy vergessen zu schliessen z.B. Internetverbindung-oder was downgeloadet z.B. Klingeltöne?


    Wenn das alles nicht zu trifft, würde ich mal im Netz bei Congstar nachfragen

  • AW: Prepait Geld weg


    Über den du uns bitte informierst!:up::(

  • AW: Prepait Geld weg


    nein, kein Internet und keine Klingeltöne. Ich habe jetzt einen Verbindungsnachweis von Congstar angefordert. Grüsse


    Bin mal gespannt was dabei rauskommt, außer für irgendwelche Abos oder sonstige Service Sachen kann dir normal von nem Prepaid Anbieter nichts abgezogen werden...


    Würde ich aber erstmal nix aufladen bist du diesen hast, sonst frisst das nochmal das Geld weg..

  • AW: Prepait Geld weg


    Also Leute ich habe den Verbindungsnachweis von CONGSTAR erhalten aber nichts verwehrtbares. So nun habe ich das Handy auf Werkseinstellung zurückgestellt und mit 15,00 € aufgeladen.Mal schauen was pasiert.
    Ich gebe Bescheid.

  • AW: Prepait Geld weg


    Also Leute ich habe den Verbindungsnachweis von CONGSTAR erhalten aber nichts verwehrtbares. So nun habe ich das Handy auf Werkseinstellung zurückgestellt und mit 15,00 € aufgeladen.Mal schauen was pasiert.
    Ich gebe Bescheid.



    :pAlso,nachdem ich das Handy auf Werkseinstellung zurückgestellt hatte lud ich es mit 15,00€ auf und siehe da, bis HEUTE alles klar.
    Dank nochmals an die,die mir gute Tips schrieben.:p

  • AW: Prepait Geld weg


    Und was ist mit dem berechneten Sachen geworden?


    Ich nehme mal an, das Congstar durch die Handyverbindung sie gelöscht hat.
    Demnach müsste ein neuer Verbindungs/Kostennachweis auf o,oo stehen.

  • AW: Prepait Geld weg


    Hallo


    also ich würde da noch mal bei Congstar anrufen, denn 30,00€ ist recht viel Geld und die können nicht einfach so verschwinden.


    David

  • AW: Prepait Geld weg


    :p Die Antwort von Congstar warnur: Es wären etliche Sonderrufnummern gewählt worden.
    Diese stemmten sicher von dem Vorbesitzer des Handy und wurden nicht gelöscht. Die Rufnummern wurden sicher erst gelöscht als ich das Handy auf WERKSEINSTELLUNG zurück stellte. Na ja,jetzt ist ja alles wieder o.K. "nur" 30,00€ futsch,weg.:p

  • AW: Prepait Geld weg


    Die Nummern die im Handy gespeichert sind haben doch nichts mit deinen gewälten Nummern zu tun? Oder meinst du, das du ausversehen dieses evtl. gewählt hast und somit das Guthaben weg war?


    Die Simkarte und das Handy sind ja voneinander unabhängig, ich weiß das man im Handy gewisse Dienste aktivieren kann, aber soweit ich weiß auch nur immer mit der gleichen Simkarte.

  • AW: Prepait Geld weg


    Hallo


    ja ist ja ok was Congstar gesagt hat, aber du selber hast diese Nummern ja nicht angerufen also würde ich Congstar so lange nerven bis sie dir die 30,00€ wieder Gutschreiben denn schenken würde ich denen das Geld sicher nicht.


    David

  • AW: Prepait Geld weg


    Hallo zusammen,

    mein Sohn hat dasselbe Problem wie von teneriffajoe beschrieben.
    Es handelt sich um ein Nokia 6021 mit prepaid Karte von Congstar.
    Es wurden, sogar bei ausgeschaltetem Handy, 10€ Guthaben abgebucht.
    Und dies bereits zum wiederholten Male. Es wurden weder Klingeltöne runter geladen (wir wissen gar nicht, wie das geht...) noch wissentlich irgendwelche Spiele oder Abos angestossen.

    Wie kann ich heraus finden, ob igendetwas in dieser Art versehentlich aktiviert wurde und wie kann das ganze inaktiviert werden??
    Bei Congstar habe ich bereits angerufen, die können und dürfen bei ausgeschaltetem Handy wohl nichts abbuchen.

    Danke für Eure Hilfe!

  • AW: Prepait Geld weg


    Hast du das Handy evtl. zusammen mit einem ABO gekauft?(wird oft zu gemacht, das z.B. ein JAMBA Abo a`3,99 monatlich dabei ist) Dabei wird -auch ohne es zu nutzen- 3,99 Eureo mtl. angebucht


    Auf deinem Verbindungs Nachweis sollte stehen, wofür die Abbuchung entstand.

  • AW: Prepait Geld weg


    Hallo,


    ich hatte das Handy als Tauschgerät im Rahmen eines Firmenvertrages bekommen, aber 2 Jahre nicht benutzt. Es lag fabrikneu verpackt im Schrank, also keine Vornutzer. Erst jetzt habe ich es mit der Prepaid Karte aktiviert.
    Eine Verbindungsübersicht ist laut Aussage von Congstar nicht möglich.

    Wie kann ich herausfinden, ob irgendwelche Abos für dieses Handy bestehen? Geht das nicht alles über die Prepaid-Karte oder können irgendwelche Abos innerhalb des neuen Handys voreingestellt sein? Bestünde ansonsten evt. die Möglichkeit, dass z.B. bei Aufruf eines bestimmten Spiels auf dem Handy irgendein Abo angestossen wurde?

  • AW: Prepait Geld weg


    Ja natürlich-bei Aufruf eiens Spiel und nciht nru das-es kommen ja Internetverbindungen( evtl.) zustande, durch welche auch Daten-Kosten entstehen! Aufgrund Ihrer Frage kann ich vermuten, das dieses der Fall ist?
    Dann wäre das Problem der Abbuchung gelöst.
    Congstar kann zwar keine Vorabrechnung senden-aber auf der aktuellen Rechnung müsen ja die Verbindung(Kosten) Daten differenziert aufgeführt sein.


    Da Sie die Karte erst jetzt ach 2 Jahren benutzen- könnte die Abbuchung auch bereits vor 2 Jahren aufgrund eine gebuchten Abos entnommen worden sein-fragen Sie bei Ihrer Firm um was für einen Vetrag e ssich handelt.

  • AW: Prepait Geld weg


    Danke für die Antwort.
    Zur Klärung: Nur das Handy ist 2 Jahre alt. Die prepaid Karte ist neu und privat gekauft.
    Zum Thema Internet-Verbindung: Das Handy war ausgeschaltet, in dieser Zeit hat die Abbuchung statt gefunden.
    ich werde bei Congstar nochmal nach einer Kosten-Übersicht fragen.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!