Vodafone Callya - Kundengewinnung sieht anders aus

  • Hallo Members,


    der Netzbetreiber Vodafone D2 wird sich wohl wieder im nächsten Quartal mit einer 6stelligen Kunden Gewinnung im Prepaidbereich schmücken. Wenn man sieht wie dieser Zuwachs größtenteils Zustande gekommen ist, dann fragt man sich ob diese Zahlen überhaupt noch aussagekräftig sind.


    Beispiel gefällig ?


    Das SMS Portal sms-kostenlos.de :: kostenlos gratis SMS versenden :: MMS / SMS (mehr als 1 Million registrierten Benutzer), verschickt diese Karte an die viele registrierte Benutzer. Der Benutzer selbst bekam nur eine Info, das er die Karte stonieren kann



    Ich bin mir sicher, das viele die E-Mail überhaupt nich lesen, oder zu spät und in den nächsten Tagen diese Prepaidkarte im Briefkasten vorfinden. Natürlich hat man durch diese Karte keine fixen Kosten, doch es gibt auch genug Leute die das Angebot nicht haben möchten, sowie andere Werbung im Briefkasten.


    Vodafone kann sich bald wieder mit mehren Huntertausend Neukunden "schmücken", auch wenn diese keinerlei Absicht haben die Prepaidkarte in Zukunft zu nutzen.


    Andererseits bin ich vom Portal sms-kostenlos.de enttäuscht, das die Daten offensichtlich gerne weitergibt. Mit der Registrierung stimmt man zwar den endlosen AGB´s und Nutzungbedingungen zu, aber die sollte nicht einen gewissen moralischen Rahmen überschreiten. Wer weiß was ich Morgen aufgrund meiner Anmeldung kostenlos in meinem Briefkasten habe und sowieso nicht brauche.....


    Das ganze sollte mal zu denken geben, wieweit einzelene Unternehmen zur Neukundengewinnung schon gehen.

  • AW: Vodafone Callya - Kundengewinnung sieht anders aus


    Hallo Thomas


    das ist echt hart, und in meinen Augen sind das dann auch keine Kunden sondern die werden die Karte leer telefonieren und die Karten wegwerfen so wie die meisten das machen.


    Was ich auch nich ok finde das der Anbieter dieser Seite das überhaupt mit machen, aber ich denke mal er wird das auch nicht ohne Gewinn machen:-) Vodafone wird ihm sicher ne Summe geboten haben.


    David

  • AW: Vodafone Callya - Kundengewinnung sieht anders aus


    Hab mich da jetzt angemeldet. Wie kann ich dafür sorgen, dass ichauch so eine Karte bekomme? :) möchte gern eine neue simkarte haben und das wäre perfekt, weil die simkarten alle sonst so 20 € kosten

  • AW: Vodafone Callya - Kundengewinnung sieht anders aus


    Hallo


    derzeit gibt es keine Aktion über Gratis Karten. Aber du bekommst CallYA Karten schon sehr billig bei ebay schau mal hier


    Vodafone CallYa D2 Handy-Card/Call-Ya Prepaid Sim Karte bei eBay.de: (endet 09.01.10 09:33:23 MEZ)


    David

  • AW: Vodafone Callya - Kundengewinnung sieht anders aus


    Hallo


    bei ebay Zahlt man per Vorkasse, also du überweist das Geld und dann kommt die Karte,


    David

  • AW: Vodafone Callya - Kundengewinnung sieht anders aus


    ... auf der einen Seite potentielle neue Kunden gewinnen und auf der anderen Seite alte Bestandskunden mit Wenigtelefonieverhalten abstossen.

    Das passt für mich so ganz und gar nicht zusammen!

    Habe und hatte als langjähriger Vodafone-Kunde diverse Vertrags,- und Prepaidkarten, die stets mit Guthaben gefüllt wurden oder waren.

    Neuzeitlich habe ich die bis dahin von Vodafone eher unerwartete Aktion einer Kartendeaktivierung feststellen müssen. Heraus kam dies leider erst nach dem ich die zugegebenermaßen seit einigen Monaten unbenutzte Karte in eine Telefon legte um diese wieder zu benutzen.

    Keine Netzverbindung. Nun war mir alles klar.
    Mein Wunsch auf Reaktivierung der Karte wurde von Vodafone standartisiert verneint, meine Reklamation brachte nur die Rückzahlung des Guthabens auf mein Bankkonto.

    Der Hinweis auf die Geschäftsbedingungen, nach denen die Sim-Karte nach zwei Monaten der Nichtnutzung von Vodafone gekündigt werden kann ist mir neu sowie alles andere als kundenfreundlich und kundenbindend.

    Angeblich sollen betroffenen Kunden zuvor mittels SMS darauf hingewiesen werden.

    Wie sinnvoll, wenn die Karten eben zu dem Zeitpunkt nicht genutzt werden; andernfalls käme es wohl kaum zu einer Abschaltung oder?

    Vodafone sollte sich bemühen Kunden zu halten als zu verärgern, zumal ich denke das ich bei weitem niucht der einzige betroffene Wenigtelefonierer bin.

    Hat man sich früher gerade wegen dieser Praktiken, Eigenmächtigkeiten, Mindestnutzung, Adxministrationsgebühr etc. bei kleineren sogenannten Discount-Mobilfunk aufgeregt, gehen nun auch die Hauptnetzbetreiber zu fragwürdigen Methoden über.:down:

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!