D1 Netz für alle Nutzer gleich gut?

  • Die Frage wurde bestimmt schon x-mal gestellt, ich finde aber nichts hier....

    Ich telefoniere über Klarmobil und habe seit einiger Zeit Probleme mit dem Empfang/ Erreichbarkeit.

    Ist D1 Netz nicht gleich D1 Netz, oder kann es eigentlich nicht am Netz liegen. Oder aber ist die Netzqualität der Prepaidanbieter anders als die der Netzberteiber?

    Danke.

  • AW: D1 Netz für alle Nutzer gleich gut?


    Es ist ein und dasselbe Netz.
    Empfangschwankungen treten jedoch überall auf. Das ist zu einem Wetterbedingt, zum anderen können Störungen auftreten, wie eine andere Umgebung(Häuserschluchten,Berge, Hausinterne Störungen durch Metall ect.) Überlastung.


    Letzteres kennst du bestimmt auch von Silvester, wenn alle simsen oder gleichzeitig telöfonieren- dann geht nichts mehr.
    Ist bei mir auch. Habe D 1 T-mobile und unterschiedliche Empfangsqaulität:)

  • AW: D1 Netz für alle Nutzer gleich gut?


    Ja, das mit der Netzüberlastung zu bestimmten Zeiten, wie Silvester, kenne ich.

    Aber bos vor einigen Wochen hatte ich immer einen Top Empfang, und nun höre ich oft "Wo warst Du denn"?

    Und jemand sagte mir, das der Netzbetreiber durchaus "filtern" kann. Sollten alle Nutzer seines Netzes gleiche Qualität haben, würden ihm ja, da er etwas teurer ist, alle Kunden weglaufen.

    Und im Falle von einem vollen Netz, werden seinee Vertrgaskunden bevorzugt, so sagte man mir...

  • AW: D1 Netz für alle Nutzer gleich gut?


    Höre ich das 1. Mal


    Aber teste doch mal bei deinen Freunden in der nahen Umgebung -die das gleiche Netz haben-ob die die gleichen Probleme haben

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Teilen

Ähnliche Themen zu D1 Netz für alle Nutzer gleich gut?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!