LG Secret - Kamaraproblem / Hardwaredefekt ?

  • Hey Leutz,


    Bin zufällig hier drauf gestoßen als ich nach dem LG Secret gesucht habe... Und zwar möchte ich euch hier mal darüber was fragen da es welche von Euch ja schon haben... ich hatte es vor 1,5 Wochen bekommen von O2 es war auch alles super bis auf die Kamera... die Bilder die ich gemacht hatte waren alles andere als gut... ich denke aber dass es ein Hardwaredefekt war bzw. schien mir der Autofokus defekt und ich habe es zurückgeschickt. Heute habe ich es wieder bestellt und hoffe dass alles in Ordnung ist. Ich wollte Euch deshalb nochmal fragen was ihr darüber denkt da ihr euch ja anscheinend gut auskennt, ich habe nämlich wie gesagt das Handy wieder bestellt und will es nicht bereuen, hier mal eins der Testbilder damit ihr mal seht wovon ich rede:


    http://img171.imageshack.us/img171/9452/lgim0010yf0.jpg


    Das war jetzt keins der "schlechteren" Bilder das ich mir extra rausgesucht habe sondern alle Bilder wurden so geschossen!


    Deshalb nochmal die Frage: Das muss doch ein Hardwaredefekt gewesen sein oder? Ich habe wirklich alle Einstellungen ausprobiert und es hat nicht geholfen... Ausserdem habe ich Bilder bei nem Kumpel auf nem LG Viewty gesehen und da waren die 1000mal besser...


    Hoffe dass sich meine Vermutung bestätigt denn das Handy ist nicht billig und solche Bilder mit 5megapixel sind wirklich nicht in Ordnung finde ich... da hat mein N73 mit 3.2megapixel viel bessere Bilder gemacht...

  • AW: N95 oder LG KF750?


    Du schreibst du hast es wieder bestellt?? Wieso es ist doch ein Garantieschaden-bekommst du nicht Ersatz?


    Nein das gepostete Foto hast nichts mit den Einstellungen zu tun.
    Wird ein Softwarefehler sein.
    Das Einzige was ein Foto verwackeln oder unscharf machen kann von einem Bedienfehler her, wäre


    1. Die Linse ist beschlagen/dreckig
    2. Du machst eine Nahaufnahme,stellst dies aber nicht entsprechend ein
    3. Du machst ein Foto und wartest nicht bis es abgespeichert ist.
    4. Du wartest nicht bis der Autofocus sich eingestellt hat(automatische Schärfestellung)



    Übrigens weiter unten ist ein spezieller Thread für LG

  • AW: N95 oder LG KF750?


    Ja mit wiederbestellt mein ichs so dass ich sowieso das LG Secret durch ne Wandlung bekommen habe vor 1,5 Wochen, d.h. hab mein vorheriges Handy eingeschickt und konnt mir n neues aussuchen und als ich es bekommen hab das LG Secret hab ichs nach 4 Tagen wieder zurückgeschickt mit den Retoure-Papieren die man bekommt. Man kann es ja innerhalb 14 Tagen einfach wieder zurückschicken und nun will ich n neues :D


    Habs so zurückgeschickt und nicht reparieren lassen weil da nur rumgepfuscht wird bei Reparaturen deshalb hab ich auch mein vorheriges Handy 3 mal repapieren lassen und konnt n neues Handy aussuchen.


    Und zu deinen Gründen der verschwommenen Bildern:


    Ich habe wie gesagt die verschiedenen Einstellungen für die Verschwiedenen Abstände/Orte ausprobiert, die Linse gesäubert und und und... Ich danke dir dass du mir meine Sorge von einem Hardware/Softwarefehler bestätigt hast... ich denke wie gesagt dass es am Autofokus lag da der das Bild einfach nicht scharf kriegen konnte... teilweise stand auch nicht "AF" in grün da was heissen soll dass der bereit ist und fokusiert hat sondern es blieb rot und er hat es einfach nicht auf die Reihe gekriegt...


    Hab auch nach ner neueren Firmware gesucht doch abgesehen davon dass LG da anscheinend nicht sehr hilfreich mit Updates/Firmwares ist, ist das Handy ja auch sehr neu und es war nichts da was ich ausprobieren konnte bzw. ich habe nichts gefunden...


    Jetzt habe ich heute wieder das Secret bestellt und bekomme es bis spätestens Donnerstag denk ich mal... hoffe dass diesmal alles glatt geht ;)

  • AW: LG Secret - Kamaraproblem / Hardwaredefekt ?


    HI
    ist weng älter der Thread aber ich werde trotzdem noch meine Erfahrung darüber schreiben.
    Wenn ich ein Foto mit dem LG Secret schieße dann wird es ganz normal auf dem Display angezeigt, nur wird nach ca. einer halben Sekunde das Bild sehr viel schlechter bzw. unscharf. Wenn ich jedoch auf das Bild erneut zugreife wird es wieder mit normaler Qualität angezeigt und auch auf dem PC ist die Qualität gut.
    Anscheinend wird das Bild bei dir so gespeichert wie es bei mir direkt nach der Aufnahme angezeigt wird.
    Ist zwar nicht direkt die Antwort auf die Frage aber mal wieder ein weiterer Bug des LG secrets.
    MFG

  • AW: LG Secret - Kamaraproblem / Hardwaredefekt ?


    Bei vielen Handys wird das tatsächliche Bild, das man gerade geschossen hat-nicht mehr real angezeigt, wenn man auf speichern geht( falls du dasmeinst?) weil das System für diesen Arbeitsgang zu viel Energie benötigt und durch das minimieren der Üixelauslösung im Display diesen Vorgang erleichert.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!