Firmware Update 5300

  • Hi,


    zwei kurze fragen bezüglich eines Firmware Updates:


    Der Updater sagt mir:
    "BITTE ÜBERPRÜFEN SIE, OB EINE SIM KARTE EINGELEGT UND DAS PROFIL ALLGEMEIN AUSGEWÄHLT IST"


    - "muss ich beim Update die Sim Karte drin lassen ?
    bzw sollte eine drinne sein ?"


    - "kann ich meine Speicherkarte rausnehmen ?" (könnte ja die Programme vom Telefonspeicher aud die Speicherkarte kopieren und nach dem Update wieder in den Telefonspeicher verschieben... oder klappt das nicht, weil ich die Progs nach dem Update erst wieder auf dem Telefon installieren muss ?)


    Hoffe das kann mir einer (schnell) beantworten... :)



    Gruß, Noki

  • AW: Firmware Update 5300



    Ja die Sim muss drinne sein- dei SD Karte mit deinen abgesicherten datem natürlich v o r h e r rausnehmen und lasse das Handy am Ladegerät- das Update darf auf keinem Fall unterbrochen werden
    Du musst vorher unter "Speicher" eine Telefonsicherung machen auf die SD Karte-dann nimmst du sie raus-und nach den Update machst du eine "Datenwiederherstellung"-dann sind alle Telefondaten wieder drauf


    Gib mir mal ein Feedback!

  • AW: Firmware Update 5300


    Ja die Sim muss drinne sein- dei SD Karte mit deinen abgesicherten datem natürlich v o r h e r rausnehmen und lasse das Handy am Ladegerät- das Update darf auf keinem Fall unterbrochen werden
    Du musst vorher unter "Speicher" eine Telefonsicherung machen !!!!!!auf die SD Karte


    danke für antwort...


    das mit dem "Speicher" hab ich nicht ganz verstanden.
    -meinst du damit eine Sicherung der Daten per Nokia PC-Suite auf die SD-Karte ?
    hab die Sicherungsdatei (Content Copier Datei) auf meinem PC gespeichert (Benutzerdateien vom Telefonspeicher, Einstellungen etc.).
    soll ich diese (sicherungs)datei auf die SD Karte kopieren ?


    oder meinste mit dem explorer (phone Brower) alle dateien aus dem Telefonspeicher auf die SD-Karte Kopieren (gesonderter Ordner nat.) und nach dem Update wieder in den Tel.-Speicher zurück ?
    (dateien: BB, BC, BM, BO, BU usw.) ??

  • AW: Firmware Update 5300


    Viel zu umständlich- das ist ja ein Backup


    Ich meine um deine Telefondaten zu sichern, gehts du (SD Karte eingelegt)ins Menü auf System-Speicher-Optionen-Telefondaten sichern.
    Nachdem du auch deine privaten Sachen wie Musik usw.gepeichert hast,entfernst du die SD Karte vor dem Update.

  • AW: Firmware Update 5300


    Viel zu umständlich- das ist ja ein Backup


    Ich meine um deine Telefondaten zu sichern, gehts du (SD Karte eingelegt)ins Menü auf System-Speicher-Optionen-Telefondaten sichern.
    Nachdem du auch deine privaten Sachen wie Musik usw.gepeichert hast,entfernst du die SD Karte vor dem Update.


    sorry aber ich finde diese Option nirgends... :gruebel:
    sollte diese vorhanden sein ?


    im endeffekt ist auch nicht schlimm wenn die 4-5 progs weg sind... hab die install. dateien alle aufm rechner... die 15-20 spiele auf der speicherkarte sind mir da wichtiger !! ..die muss ich nach dem Update nicht neu installieren oder ?


    gruß, noki

  • AW: Firmware Update 5300


    wahrscheinlich doch, weil die Spiele auf der SD Karte nicht als inst.Datei sind nehme ich an.
    Wenn die Spiel im Telefonspeicher installiert sind wird es so nicht funzen.Deshalb meine ich eien Datensciherung zu machen.Das geht auf jeden Fall bei Dir auch.Du must doch im enü ein Icon "Speicher" haben und dort unter Optionen gehen
    Hast du im Menü eine Datei nbamens "Data"? wenn ja-dort sind die Spiele auch-kopiere sie von dort auf den PC.

  • AW: Firmware Update 5300


    so habs hinter mir....


    von 4.70 auf 5.51 :D -wurde auch zeit...


    hat alles geklappt... die spiele von der speicherkarte laufen immernoch...


    nachdem ich die sicherungsdatei eingespielt habe sind alle einstellungen und progs wieder da...


    NOKIA AND textilfreshgmbh YOU MAKE MY DAY !!


    danke danke, bis zum nächsten mal... :up:



    noki

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!