Handynummer - Netz Zugehörigkeit prüfen / checken

  • Ja diesen Service gibt es wirklich, die Seite sms-kostenlos.de bietet diesen Rufnummercheck an. Das ganze ist nicht komplett kostenlos und kostet 10 Credits, allerdings erhälst du alleine für die Anmeldung 100 Credits gratis soweit ich infomiert bin.


    Das steht dazu unter NummernCheck:


    Zitat

    Mit dem nummernCHECK kannst du ganz einfach und extrem billig testen, ob es eine beliebige Handynummer überhaupt gibt (funktioniert bei D1, D2, o2 und E-plus):


    Du möchtest überprüfen, ob Handynummern, die du vor langer Zeit eingespeichert hast, noch gültig sind
    Du willst Geld sparen und Handynummern checken, bevor du jemandem eine SMS schickst
    Du möchtest eine Handynummer checken, ohne dass man es merkt
    Du willst wissen, zu welchem Netz (D1, D2, o2, E-plus) eine Handynummer gehört
    Das alles für nur 10 Credits je nummernCHECK!


    Wenn du die Rufnummer checkst zu welchem Netz sie gehört bekommst du dann folgende Anzeige.


    :) Diese Handynummer ist gültig und aktiv im Netz: O2
    oder
    :( Diese Handynummer existiert nicht!


    P.s. Im günstigsten Fall kosten dich 10 Credits 2,27 Cent (Paypal / Überweisung) im teuersten 6,6 Cent (Telefon)

  • AW: Handynummer - Netz Zugehörigkeit prüfen / checken


    Wenn Du laut deinem Post jedoch nur wissen möchtest, ob Du anhand der Vorwahl sehen kannst, welcher Anbieter infrage kommt(denn die Nummer hast du ja schon-wie Du schreibst), dann hier:


    0151, 0160, 0170, 0171, 0175
    Vorwahlen für Handynummern des Netzbetreibers T-Mobile, auch als D1
    bekannt. z.B. auch Congstar


    0152, 0162, 0172, 0173, 0174
    Vorwahl für den Netzbetreiber von Vodafone, D2


    0155, 0157, 0161, 0163, 0164, 0177, 0178
    Vorwahlen für Nummern im Netz von E-Plus, BASE,Simyo,Aldi,Penny,


    0159, 0176, 0179
    Vorwahlen für das Netz von O2

  • AW: Handynummer - Netz Zugehörigkeit prüfen / checken


    Hi Heathy,


    ich habe noch einen kostenloser Servie auf mobile-status.de: kostenlos Telefonnummer überprüfen und portierte Handyrufnummern/Netz ermitteln gefunden. Pro User / IP Adresse sind 2 Abfragen frei, täglich gibt es wohl 10.000 kostenlose checks weil heute noch 9784 frei sind ;)


    Folgende Informationen werden beim Rufnummercheck bekannt gegeben:


    Handynummer: Handynummer existiert
    Netzbetreiber: O2
    Netzbetreiber Land: Germany
    Netzbetreiber Zone: Europe
    Portierte Nummer: nein


    Gruß Thomas

  • AW: Handynummer - Netz Zugehörigkeit prüfen / checken


    Danke für den Tipp :up: Ich habe auch schon öfters so etwas gesucht aber nie gefunden, ich denke das 2 Abfragen pro Tag ausreichen, ansonsten gibt es andere Wege an weitere Abfragen zu kommen :cool:

  • AW: Handynummer - Netz Zugehörigkeit prüfen / checken




    Danke Thomas,

    das klingt gut. Werde ich mal ausprobieren !

    Gruß

    Heathy

  • AW: Handynummer - Netz Zugehörigkeit prüfen / checken


    Hi THomas,

    das hat prima geklappt ! Danke nochmal !!!

    Was heißt eigentlich in diesem Usammenhang "portierte Nummer" ?

    Hier mal das Ergebnis der Abfrage:

    Diese Handynummer existiert Netzbetreiber: E-Plus Netzbetreiber Land: Germany Netzbetreiber Zone: Europe Portierte Nummer: ja Netzbetreiber: Vodafone (D2) Netzbetreiber Land: Germany Netzbetreiber Zone: Europe

    Hat mein Freund die D2 Nummer von Vodafone mitgenommen bei einem Wechsel auf ePlus ? Oder was bedeutet das ? Danke und LG

    Heathy

  • AW: Handynummer - Netz Zugehörigkeit prüfen / checken


    Zitat

    Hat mein Freund die D2 Nummer von Vodafone mitgenommen bei einem Wechsel auf ePlus ? Oder was bedeutet das ? Danke und LG



    ja hat er


    die nummer ist eine d2 nummer

    der betreiber ist aber eplus das heißt es wird zu eplus kosten abgerechnet

    wenn du eine vodafone fllat für d2 netz hast bringt es dir nichts auch wenn es eine d2 nummer ist

    Congstar 10% Rabatt auf den monatlichen Grundpreis – sowohl du als auch ich !

    Du gibst den Code beim Bestellen im Warenkorb ein.

    MATKO8

    Dein Rabatt erhältst du sofort ! Fragen per PN

    Meine Homepage und Infos über mich !

    Wäre nett wenn ihr ein Gästebuch Eintrag hinterlasst > Homepage <


    Vorsicht ! Er könnte auch bei dir im Klo sein =O

  • AW: Handynummer - Netz Zugehörigkeit prüfen / checken




    Danke Dir, habe eplus, das paßt ja dann :D

  • AW: Handynummer - Netz Zugehörigkeit prüfen / checken


    hey,
    vielleicht noch ganz nützlich für leute, die gerade kein internet zur verfügung haben. man kann bei den anbietern direkt nachprüfen, zu welchem netz eine Nummer gehört. Zum Beispiel bei o2 eine SMS an 4636 mit der Rufnummer senden und auf Antwort warten. Das ganze ist auch kostenlos :) Mehr zu Netzzugehörigkeit prüfen unter Kostenlose Abfrage der Netzzugehörigkeit bei Handynummern

  • AW: Handynummer - Netz Zugehörigkeit prüfen / checken


    Hallo,


    die Webseite wird wohl gerade überarbeitet. Ansonsten bietet Mobilfunk-Talk in den nächsten Tag einen eigenen ähnlichen Service. Diesen geben wir dann so bald wie möglich auch hier bekannt.


    Gruß Thomas


    Bin deinem link gefolgt, konnte aber meine Vorwahl zur Registrierung nicht eingeben, kam darum nicht weiter... :-(

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!