Sagem Simlock entfernen???

  • V65 SIM-Locked obwohl Vertragshandy ???


    hallo alle zusammen,


    nach einer nächtlichen recherche bei google und v.a. hier in den alten beiträgen weiß ich jetzt nicht mehr weiter! also, folgendes problem:


    ich habe hier ein altes sagem my-v65, welches meine frau vor jahren zu einem vodafone-vertrag bekommen hat. ich habe dieses telefon die letzten jahre mit meiner callya-karte benutzt. vor ein paar wochen dachte ich mir, es wäre zeit, das telefonbuch mal zu sichern und das handy als Zweit-handy quasi in den vorruhestand zu schicken. wellphone hat aber den IR-USB-adapter und damit auch das handy nicht gefunden, obwohl ich bilder auf den computer via IR kopieren konnte.


    also habe ich telmemPlus installiert und alles war wunderbar! mein telefonbuch war gesichert und das handy hat mit einer anderen call-ya-karte auch prima funktioniert, inkl dem gesicherten telefonbuch!


    aber seit heute morgen zeigt es nun plötzlich "SIM locked" an, und zwar egal mit welcher karte. nach der eingabe von genau 10 zeichen bekommt der linke hotkey eine "bestätigigen"-funktion, das ist aber für die eingabe von **0052*PUK... zu kurz!


    nun meine fragen: (was soll das???? :confused:)


    1. wieso "SIM locked" obwohl das ein sim-lock-freies Vertrags-handy ist?
    dementsprechend bekomme ich bei vodafone auch keinen code


    2. gibt es einen lediglich 10-stelligen entsperr-code? woher bekomme ich den?


    3. hat mir jemand einen treiber für ein USB-daten-kabel? das kabel habe ich, aber keinen treiber. ich gehe mal davon aus, dass ich mittels kabel und telmemPlus das handy wieder entsperren kann.


    4. hat mir jemand eine andere vernünftige lösung? ich weiß auch, dass es für wenig geld bessere handys gibt und das eigentlich ein fall für die entsorgung ist! dennoch ...


    IMEI: 35236700104833 - 6 (ist wiederholt überprüft und stimmt)


    vielen dank im vorraus und
    schöne grüsse
    qekamsee

  • Vodafone SAGEM 226 Simlock entfernen


    hallo miteinander,
    ich habe in Spanien obiges Handy gekauft, das ich aber auch in Deutschland mit den billigeren deutschen Tarifen verwenden will. Vodafone in Spanien will es mir nicht entsperren 0bwohl ich es im August 2007 kaufte.
    Das IMEI ist: 355730011650655
    Kann mir jemand helfen?

  • AW: Vodafone SAGEM 226 Simlock entfernen


    hallo miteinander,
    ich habe in Spanien obiges Handy gekauft, das ich aber auch in Deutschland mit den billigeren deutschen Tarifen verwenden will. Vodafone in Spanien will es mir nicht entsperren 0bwohl ich es im August 2007 kaufte.
    Das IMEI ist: 355730011650655
    Kann mir jemand helfen?




    Zu der IMEI-Nr.: 355730011650655 konnte kein Entsperr-Code gefunden werden. Bitte überprüfen Sie Ihre IMEI-Nummer und geben Sie sie noch einmal ein.


    Hallo deine IMEI Nummer ist nicht richtig


    David

  • AW: Vodafone SAGEM 226 Simlock entfernen


    David- ist Vodafone Spanien

  • AW: Vodafone SAGEM 226 Simlock entfernen


    vielen Dank für die Bemühung. Die IMEI ist richtig, habe sie noch einmal vom Gerät abgelesen. Vielleicht liegt es daran, dass ich das Gerät in Spanien kaufte wo ich auch im Moment bin. Was kann man da weiter machen?

  • AW: Vodafone SAGEM 226 Simlock entfernen


    wie unten erwähnt-Spanischer Netzbetreiber- können wir nicht errechnen hier.


    Wende Dich dazu im Forum mal an gsmbase.de

  • AW: V65 SIM-Locked obwohl Vertragshandy ???


    hallo zusammen,


    so direkt scheint ja keiner eine lösung für mein problem zu haben, aber so leicht gebe ich nicht auf!
    erstmal habe ich mir ein datenkabel zugelegt und es erfolgreich installiert. mit einem x6 klappte auch die verbindung zu telmemplus. aaaber.... (es hätte ja auch einfach sein können, nein ist es aber nicht!)


    just in dem moment als ich das problemhandy mit telmemplus verbinden will, kommt statt dem programstart ein hinweis doch endlich zu spenden. ich denke: ok, was solls... ich schicke diese mail ab und???? bekomme einfach keine antwort (???) maaaaan, das ist zum haareraufen!


    vielleicht kann mir wenigstens dabei jemand helfen? im idealfall ein funktionierender code, aber das wird wohl nicht gehen. ansonsten vielleicht auch die kontonr. des programierers. soll er doch seine paar euros haben. ich will aber endlich wissen, ob ich mit dem programm wieder zugriff auf das handy bekomme!


    vielen dank im voraus und
    schöne grüße
    qekamsee

  • E-Plus Sim locked


    Hallo ihr schlauen Füchse!Warum geht meine E-Plus Sim in meinem kürzlich gekauftem Handy nicht.Das Handy stammt aus einer Vertragsverlängerung von E-Plus. Den Code nimmt es an aber dann heist es sim-locked kennt sich da jemand aus.Die IMEI des Handys lautet 35686701092751-7:confused:

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!