Simlock- was bedeutet es genau?

  • Hallo ihr Lieben!

    Ich dachte eigentlich, wenn ein Gerät "Simlock unlocked" ist, bedeutet dass, das es mit jeder beliebigen Karte genutzt werden kann!

    Nun habe ich ein Eplus Handy im Ebay gekauft und man sagte mir, das HAndy sei nur mit einer Eplus-Karte nutzbar.
    Der Verkäufer gab aber an, es sei simlockfrei.
    Nach seinen Angaben bewirkt der simlock lediglich, dass das Mobiltelefon nur mit SIM-Karten betrieben werden kann, die aus einem bestimmten Land oder einer Ländergruppe stammen, bezieht sich jedoch nicht auf ein best. Netz..

    Stimmt das?
    Ich bin bei BASE und würde das Handy so gerne nutzen, oder eben mein Geld wiederbekommen!

  • AW: Simlock- was bedeutet es genau?


    Hallo


    also ich würde den Verkäufer anschreiben und ihm das so sagen, und er muss dir das Geld wieder geben.


    Sollte er wieder sagen er macht es nicht dann drohe einfach mal mit einem Anwalt dann wird er sicher das Handy wieder zurück nehmen.


    David

  • AW: Simlock- was bedeutet es genau?


    Deine Angaben sind etwas dürftig um das in Deinem Fall zu beurteilen.
    Es gibt auch einen sogen.- Netlock
    Reklamieren würde ich auch, wie David sagte-- aber sende uns mal die Imei, den Modell Typ usw.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!