Schweizer Postauto/Postbus/Posthorn als MP3

  • Hallo,


    als Schweizfan suche ich die Fanfare der Schweizer Postautos als Klingelton, möglichst MP3. Den gibt's beim Tourismusverband und so etwas Ähnliches bei der Schweizer Post als Download. Aber: Der Tourismusverband schickt ihn nur per MMS oder so an Schweizer Handyanschlüsse - ich bin in Deutschland. Das von der Post ist nicht original.


    Wer verrät mir, wo ich den Ton bekomme? Wer hat den auf seinem Computer und mailt ihn mir?


    Danke und Grüße


    milly

  • AW: Schweizer Postauto/Postbus/Posthorn als MP3


    Wenn du ihn per MMS bekommen kannst, warum nicht so?Du kannst sie doch auf den PC übertragen und nach deinen Wünschen dann ändern in eine entspr. Tondatei

  • AW: Schweizer Postauto/Postbus/Posthorn als MP3


    Wir haben eine Schweizerin on Board, vielleicht würde samsi75 den Ton sich mal schicken und ihn dann einstellen. Musst uns nur mal die Webseite nennen wo er zu haben ist.


    Gruß

  • AW: Schweizer Postauto/Postbus/Posthorn als MP3


    Hallo Samsi- in dem Zusammenhang hatte ich schon mal am 8.7. eine Mail an den Touristmusverband mit der Anfrage des Sounds gesandt- die haben nicht mal geantwortet--naja-die Schweizer-da kann das wohl noch etwas dauern.:):):):)

  • AW: Schweizer Postauto/Postbus/Posthorn als MP3


    Hallo Samsi- in dem Zusammenhang hatte ich schon mal am 8.7. eine Mail an den Touristmusverband mit der Anfrage des Sounds gesandt- die haben nicht mal geantwortet--naja-die Schweizer-da kann das wohl noch etwas dauern.:):):):)


    Komische Schweizer:gruebel::confused:
    *fg*weiss nicht, woher das Gerücht kommt, wir Schweizer seien langsam:lol:
    Sag mal, kannst du nicht mal den Link posten? Denn es gibt etliche Tourismusverbände.., Tourismusverband Heidiland, Tourismusverband Ostschweiz etc.
    Kannst mir den Link auch gerne per PN schicken.
    Werde schauen, was ich tun kann und wenn man ihn kostenlos aufs Handy schicken lassen kann - dann werde ich das selbstverständlich tun.


    Liebe Grüsse samsi

  • AW: Schweizer Postauto/Postbus/Posthorn als MP3


    Ich hatte dei Mail an :stv@swisstourfed.ch gesandt, der Link ist:


    swisstourfed:


    Ja kann mir vorstellen, das das Gerücht der langsamen Schweizer nervt-aber das sind eben die Infos unserer Medien.Von jedem Land gibt es irgentwas diesbezügliches.

  • AW: Schweizer Postauto/Postbus/Posthorn als MP3


    Hallo Samsi,


    Zitat

    Kannst du nicht mal den Link vom Tourismusverband posten?
    Meinst du diesen Klingelton:
    PostAuto - Posthorn


    Das ist die Melodie, aber mehr auch nicht, leider. Ich meine diesen Link: Home - Schweiz Tourismus
    Auf Dein Schweizerhandy bekommst Du den Ton für 80 Rappen. Nach Deutschland funktioniert die angegebene Kurzwahl leider nicht. Dem Verband hatte ich schon einmal geschrieben und immerhin eine Absage bekommen.


    Würdest Du das tun?!: Den Klingelton bestellen, Geld investieren und die Datei weiterleiten (per E-Mail)? Dann aber herzlichsten Dank! Dann brauche ich eine Idee, um mich zu revanchieren.


    Liebe Grüsse


    milly

  • AW: Schweizer Postauto/Postbus/Posthorn als MP3


    Also ich kann den Ton auf der genannten Seite im .mp3 Format herunterladen (vorher Rechtsklick auf genannten Link)


    Per Datenkabel, Infrarot oder Bluetooth kannst du ihn ja dann auf dein Handy laden ?


    Im Anhang habe ich die .mp3 Datei mal als .rar verpackt

  • AW: Schweizer Postauto/Postbus/Posthorn als MP3


    Zitat

    Also ich kann den Ton auf der genannten Seite im .mp3 Format herunterladen (vorher Rechtsklick auf genannten Link)


    Also, bei mir öffnet sich da ein Javascript, nix mit Herunterladen.

    Zitat

    Im Anhang habe ich die .mp3 Datei mal als .rar verpackt


    Danke für die Mühe! Das ist aber der Sound von der Post - ich suche den vom Tourismusverband. Man kann ihn hier hören: Home - Schweiz Tourismus , aber nicht direkt laden, auch nicht mit Rechtsklick. Ich jedenfalls nicht.


    Grüße


    milly

  • AW: Schweizer Postauto/Postbus/Posthorn als MP3


    Klar absolut kein Problem, wirst den Ton von mir bekommen, melde mich später nochmals, wegen 80 Rappen verarmt samsi schon nicht:up:
    Schweizerfans sollte man unterstützen:)


    Liebe Grüsse samsi

  • AW: Schweizer Postauto/Postbus/Posthorn als MP3


    Also ich kann den Ton auf der genannten Seite im .mp3 Format herunterladen (vorher Rechtsklick auf genannten Link)


    Per Datenkabel, Infrarot oder Bluetooth kannst du ihn ja dann auf dein Handy laden ?


    Im Anhang habe ich die .mp3 Datei mal als .rar verpackt


    Das ging ja bei mir auch nicht:gruebel:naja...


    Hier ist der gewünschte Ton:D

  • AW: Schweizer Postauto/Postbus/Posthorn als MP3


    Zitat

    Hier ist der gewünschte Ton:D


    Liebe Samsi,


    ganz herzlichen Dank! Ich nehme an, das ist die Datei, die Dir der Tourismusverband für 80 Rappen aufs Handy geschickt hat.


    Das wäre eine Gemeinheit! Denn, was nun angekommen ist, ist wieder weiter nichts als die am Computer generierte Tonfolge. Die Aufnahme auf deren Website ist original und klingt um Welten besser.


    Ich fühle mich - stellvertretend für Dich - betrogen. Leider kann ich nun schlecht als Kunde bei denen auftreten und mich beschweren. Aber ich finde, Du solltest das tun. Denn so ein mieses Gebaren ist nicht gerade gefällige Werbung für Dein schönes Land.


    Der Einsatz, den Du zeigst, dagegen durchaus! Danke nochmal und


    beste Grüsse


    milly

  • AW: Schweizer Postauto/Postbus/Posthorn als MP3


    Ich finde aber, das konnte man auch schon deutlich hören, wenn man sich den Anhang von Samsi unten angehört hat,das das kein Original Posthorn ist.
    Insofern kann man sich nicht beschweren- der Tourisverband hat nur das zugesendet, was im Anhang auch zu hören ist.

  • AW: Schweizer Postauto/Postbus/Posthorn als MP3


    Hallo textil,


    liest Du manchmal, bevor Du kommentierst?


    Zitat

    Ich finde aber, das konnte man auch schon deutlich hören, wenn man sich den Anhang von Samsi unten angehört hat,das das kein Original Posthorn ist.
    Insofern kann man sich nicht beschweren- der Tourisverband hat nur das zugesendet, was im Anhang auch zu hören ist.

    Samsi hat kein Original-Posthorn bekommen, darum kann man auch kein Original hören.


    Der Tourismusverband hat aber ein Original auf seiner Website, das man originalgetreu anhören kann.


    Für 80 Rappen kann man den Ton bestellen. Was man dann bekommt, ist das, was Samsi angehängt hat.


    Darüber kann man sich beschweren!


    milly

  • AW: Schweizer Postauto/Postbus/Posthorn als MP3


    Entschuldigung das ich mich eingemischt habe-kommt aber nicht wieder vor.
    Wollte schliesslich nur helfen.

  • AW: Schweizer Postauto/Postbus/Posthorn als MP3


    Bin nun gerade auch etwas verwirrt:confused:...werde aber dieser Sache nachgehen-naja, ob es was bringt ist fraglich, trotzdem werde ich reklamieren, da nicht das geschickt wurde, was angeboten wird.
    Ehrlich gesagt war ich etwas in Eile und habe da auch nicht mehr reingehört, sondern nur schnell hochgeladen...


    Stimmt schon, das ist nur ein Midi-Ton:motz:


    Gruss samsi

  • AW: Schweizer Postauto/Postbus/Posthorn als MP3


    Hallo,
    auch ich bin Schweizfan und auf der Suche nach dem Klingelton des Postautos. Bei dieser Suche bin ich auf Euer Forum gestoßen und den Dialog wegen dieses Themas. Leider endet dieser 2008 ohne für mich ersichtliches Ergebnis. Habt Ihr denn wirklich keine Lösung gefunden? Oder habt Ihr nur vergessen, uns alle teilhaben zu lassen? Kennt denn keiner einen Postautohalter, der ihm mal ins Mikro tutet? Auf jeden Fall tröstet mich schon mal, daß ich nicht alleine suche.
    Gruß Bietschi

  • AW: Schweizer Postauto/Postbus/Posthorn als MP3


    wie wär´s mit abspielen und mitschneiden? :cool:


    [ATTACH]1723.vB[/ATTACH] (.txt entfernen)

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!