Freischaltung zur Direktaufladung von Prepaid-Karten

  • Hatte etwas schwierigkeiten mit der Freischaltung meiner D2-Callya Karten zur Direktaufladung.

    Es gibt hier zwei unterschiedliche Freischaltungsformulare. In einem sind keine Angabe zur Ligitimation unter Angabe der Ausweissnummer usw, erfoderlich.

    Die gewünschte Ausweiskopie habe ich diesbezüglich noch nie versandt bzw. mitgefaxt das dies in der Regel auch so funktioniert (e)!

    Lag es etwa an der Anzahl meiner verfügbaren Karten?

    Vodafone begründete fadenscheinig mit einem negativen Ergebnis der Schufaauskunft, welches so nicht der Tatsache entsprach.

    Ich schilderte Vodafone unmissverständlich, das ich niemals negative Einträge hatte noch habe und mir eine entsprechende komplette Schufaauskunft vorliegt.
    Ausserdem solle individuell nach vergangenen Zahlungsabwicklungen entschieden werden und nicht nicht nachvollziehbarer Score-Berrechnungen aufgrund bestehender Verträge die keinerlei echte Aussagekraft über Zahlungskonditionen und Liquidität der Kunden beeinhalten, zugrunde gelegt werden.

    Zudem wurde mir zuvor absolut problemlos ein Vodafone-Laufzeitvertrag genehmigt, was einer Ablehnung der Direktaufladung von Guthaben an sich widerspricht.

    Ich habe Verträge von anderen Anbietern immer absolut problemlos erhalten und verlängert.

    Nach Stellungsnahme zu den Standardmäßig verfasstens Ablehnungsbescheiden über die Direktaufladung unter Androhung gleichzeitiger Kündigung der relativ hochpreisigen Laufzeitverträge (Superflat und UMTS-Datenflat welcher im übrigen erst parallel gebucht und genehmigt wurde) und Wunsch auf Deaktivierung mit Auszahlung sämtlicher Prepaidguthaben war die Freischaltung der Direktaufladung zu sämtlichen Vodafone-Callya Prepaidkarten auf einmal freigeschaltet.


    Weitere Anrufversuche von Vodafone (immer und gänzlich unverständlich anonym erfolgten)

    Es geht also doch. Individuelle Entscheidungen sind je nach Sachbearbeiter anscheinend möglich und Kundenbindung zählt anscheinend noch etwas.

  • AW: Freischaltung zur Direktaufladung von Prepaid-Karten


    nach mehrmaligen vergeblichen Anrufversuchen durch Vodafone ohne übertragende Rufnummer (die meisten Telekommunikationsunternehmen unterdrücken die Rufnummer!!??) erhielt ich heute ein Schreiben indem folgendes stand:


    gern hätten wir ein persönliches Gespräch mit Ihnen geführt, konnten Sie telefonisch nicht erreichen.


    Wir haben unseren Fehler korrigiert und bei Ihren CallYaRufnumern die Bankverbindung eingerichtet.


    Gerne kommen wir Ihnen entgegen und schreiben Ihrem Kundenkonto aus Kulanz einmalig 20,- Euro gut.



    Erneut komme ich zu der Erkenntnis das sich Hartnäckigkeit und Nachfragen in bestimmten Fällen auszahlen.


    Außerdem ist der schon mehrmals gelobte Kundenservice und Kundenzufriedenheit bei Vodafone demnach noch vorhanden.

  • AW: Freischaltung zur Direktaufladung von Prepaid-Karten


    Natürlich macht sich Ausdauer und Hartnäcktigkeit immer bezahlt im Leben.
    Auf diese Art habe ich schon des Öfteren von diversen Anbietern,sei es nun Handy oder DSL Gutschriften erhalten.


    Kann ich jedem nur zu raten, der sowohl mit Worten als auch schritflich etwas umgehen kann.
    Selbst wenn es dann mal nicht zur Zufriedenheit Anlass gibt,hat man zumindestens seinen Frust raus gelassen

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!