SMS in die Türkei...funktioniert nicht -.- wieso???

  • Also ich habe ein kleines Problem,mein Freund ist in der Türkei,hat ein E-PLus Netz.Wenn ich ihm eine SMS schicke steht bei mir fehlgeschlagen.Hatte es auch schon mit verschiedenen vorwahlen probiert.Anrufen kann ich ihn auch nicht.Was mache ich falsch???
    Wenn so ein ähnliches Thema schon mal war tut es mir leid das ich nochmal ein neues angefangen hab und vielen Dank schonmal im vorraus :)

  • AW: SMS in die Türkei...funktioniert nicht -.- wieso???


    Die Vorwahl für Handys in die Türkei ist oo90
    Achtung-du musst dann die o der Vorwahl des Empfängers weglassen.
    Beispiel: 0151....... dann 0090151...
    Des Weiteren ist wahrscheinlich auch die Nummer der Kurzmitteilungszentrale für SMS ins Ausland anders-da musst du Dich bei deinem Anbieter erkundigen oder mir das Netz mitteilen

  • AW: SMS in die Türkei...funktioniert nicht -.- wieso???


    ich hatte von d2 geschrieben und e-plus!hab allerdings auch blau(e-plus netz)!...das mit der oo90 hatte ich versucht und da hab fehlgeschlagen,vielleicht hast du ja recht und ich muss mal nach der nummer der kurzmitteilungszentrale gucken,aber wo?

  • AW: SMS in die Türkei...funktioniert nicht -.- wieso???


    Für SMS/MMS hier ein paar Nummer der Kurzmitteilungszentralen:


    blau.de :+491770610000
    E Plus:+491770610000
    D2 Vodafone:+491722270000


    Wenn du eine SMS schreiben willst, gibt es dort im Menü eine Option: Mitteilungszentrale oder Kurzmitteilungszentrale.
    Leider weiss ich nicht was für ein Handy du hast-notfalls in der Anleitung nachschauen

  • AW: SMS in die Türkei...funktioniert nicht -.- wieso???


    @laura19
    Moin,


    es kann sein, dass es das Format der Nummer ist...
    Manchmal interpretiert er die doppelte Null falsch und man sollte besser "+" (ohne Hochkommata) nehmen.
    Dann ist auch manchmal wichtig, ob man die Nummer aus dem Telefonbuch auswählt oder per Hand eingibt.


    Genauso wichtig: Hat dein Freund eine deutsche oder eine türkische Karte?Bei einer deutschen Karte wäre die Vorwahl nämlich +49.


    Bei einer türkischen Nummer hast du noch Glück gehabt:
    0090 und dann 0123456..(Rufnummer) würde nämlich zu einer 0900-Nummer führen, wenn du zu viele Nullen eingibst.
    besser: +90 und dann die Telefonnummer.
    Ich vermute es liegt an der Telefonnummer.


    Cu
    Snowy

  • AW: SMS in die Türkei...funktioniert nicht -.- wieso???


    Also ich habe ein kleines Problem,mein Freund ist in der Türkei,hat ein E-PLus Netz.Wenn ich ihm eine SMS schicke steht bei mir fehlgeschlagen.Hatte es auch schon mit verschiedenen vorwahlen probiert.Anrufen kann ich ihn auch nicht.Was mache ich falsch???
    Wenn so ein ähnliches Thema schon mal war tut es mir leid das ich nochmal ein neues angefangen hab und vielen Dank schonmal im vorraus :)


    hat er calya karte ? ist er nicht geladen ?? dan kannst du weder anrufen noch sms schreiben .. leider!!

  • AW: SMS in die Türkei...funktioniert nicht -.- wieso???


    Wenn er das Netz von E-Plus hat, dann hat hat er eine deutsche Nummer.


    Und du erreichst ihn wie sonst, auch ohne 0049 muss er zu erreichen sein! Nur wenn er sich selbst im Ausland befindet und raus telefonieren will muss er die Vorwahl 0049 dranhängen sonst kommt er nicht aus dem Land raus.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!